Zum Inhalt springen

Ein Fest mit Spielen im eisigen Waeland


Anjanka

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forumianer,

 

da ich Sonntag ein Zwischenabenteuer in Waeland leiten werde und die Helden neben einem kampflastigen Plot auch mal entspannen lassen möchte, habe ich mir ein Volksfest mit typischen Spielen (zumindest typisch für Waeland :D) ausgedacht, auf dem die Helden und NSC sich mal so richtig austoben können. :)

 

Und damit es nicht nur meine Gruppe erfreut, stelle ich es hiermit auch euch zur Verfügung. Viel Spaß damit.

 

LG Anjanka

PS: Es handelt sich hierbei wirklich nur um eine Liste mit Spielen und deren Regeln - ein echtes Abenteuer mit Motivationen und NSC usw. ist dieses Setting nicht. Ich hoffe, ihr könnt es dennoch gebrauchen. :)

Ein Fest mit Spielen im eisigen Waeland_Forumsversion.pdf

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Du könntest den Metlauf etwas abändern: Anstelle eines Kruges bekommt man ein kleines Fässchen Met und muss nun einen Parcour ablaufen. Gewinner ist, wer zuerst sein leeres Fässchen am Ziel vorweist. Dass man davon nichts verschüttet, ist natürlich Ehrensache und braucht weiter auch nicht erwähnt zu werden. Das Fässchen sollte gross genug sein, einen durchschnittlichen Waelinger leicht bis mittel betrunken zu machen. Man nennt das auch Kastenlauf oder Harassenlauf.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

:lol: Das hab ich ja noch nie gehört, ist aber äußerst passend. :D

 

Ich hatte bei meiner Variante eher an eine Art Eierlauf gedacht, wo dann eben anstelle des Eis, das nicht fallen darf, Bier tritt.

Deine Version kann man noch hinzufügen, etwa so:

 

Der beliebtere Metlauf:

Dabei kommt es auf Teamwork und Trinkfestigkeit an. Zwei Männer (oder sehr abgebrühte Frauen) schleppen gemeinsam ein Fässchen gefüllt mit Met (10 Liter) einen Parcours entlang und müssen am Ziel ein leeres Fass vorweisen. Der Parcours ist von Ort zu Ort anders und meist so aufgebaut, dass die letzten Meter besonders schwierig zu meistern sind - umso schlimmer, wenn man dann schon mehrere Liter Met intus hat. PW/EW: EW: Trinken pro Liter Met und Alkoholgrenzen laut DFR ermitteln. Unterwegs kann es dann PW: Gw; PW: Gs; EW: Balancieren; EW: Geländelauf; EW: Springen usw. geben, je nach Parcours (SL-Ermessen). Auch sollten sich die Teamkameraden einig sein, sonst kann es zu lustigen (für die Umstehenden) Unstimmigkeiten kommen - die Einigkeit entweder ausspielen, oder mittels PW: pA bestimmen. Ausspielen stelle ich mir aber lustiger vor (also wenn zwei Helden antreten und sich anfangen zu streiten, wer nun trinken muss, warum einer langsamer ist, warum nicht dann und dann gesprungen wurde usw. :D).

Details und Herkunft der Idee: siehe sayahs Beitrag #2

 

Vielen Dank an dieser Stelle :)

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar

Der Paarlauf

Die anwesenden Männer nehmen ihre Partnerin (oder auch Angebetete, Mutter, Schwester, irgendein weibliches Wesen halt) Huckepack, stellen sich in einer Linie auf um (wieder einmal) in einem Wettlauf ein Fässchen Met zu ergattern. Wer nun meint, dass die Damen hier nur die Rolle eines passiven Anhängsels spielen, irrt natürlich gewaltig. Gelegentlich legt ein unbekannter Gönner auch ein Schmuckstück oben drauf. Dieses für die (in diesem Fall nur im übertragenen Sinn) auf Händen Getragene zu ergattern ist eine besondere Ehre und eine beliebte Art eine dauernde Partnerschaft anzutragen oder offiziell zu verkünden.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...