Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_1657522
Ich verstehe nicht, welche Lücke hier geschlossen werden soll. Der normale Bogen hat schon eine ausgewogene Relation zwischen Reichweite, Schaden und Schwierigkeit (im Kontext der Regeln, ansönsten ist der Schaden zu gering).

 

Solwac

 

Ich wollte einen Bogen machen, der auf die Entfernung hin den Schaden abnimmt.

comment_1657547

Sind diese Entfernungen realer? Ich wollte einen Bogen machen, der weit schießt und (wie schon gesagt) dafür mir größerer Entferngung an Schlagkraft abnimmt.

Bearbeitet ( von Wwjd)

comment_1657585
Sind diese Entfernungen realer?
Realer als was?

 

Die Nahreichweite von 30m wird nur von der Stockschleuder übertroffen, die dafür unter 20m nutzlos ist. Das ist ein Regelkonstrukt und hat nichts mit irgendeiner realen Übereinstimmung zu tun.

 

Wenn nun eine Waffe im Nahbereich besser als ein Bogen sein soll, dann muss die Fertigkeit teurer werden. Wenn aber der Fernbereich abgewertet wird, warum dann nicht gleich den Langbogen wählen?

 

Solwac

comment_1657587
Hallo!

 

Der Nahbereich ist unverhältnismäßig groß. Man bedenke, dass es in diesem die Möglichkeit für den Einsatz der Fertigkeit "Scharfschießen" gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

 

Scharfschießen ist allerdings auch im mittleren Bereich möglich.

 

Liebe Grüße

Saidon

comment_1657618

Hab ich also (wieder mal) was Sinnloses erfunden...Schade...

 

OK. Ich mach das lernen auf leicht.

Bearbeitet ( von Wwjd)

comment_1659372

Wie würde euch diese Idee gefallen?

Nah 1W6

Mittel 1W6+1

Fern 1W6+2

 

Dann hätte der Bogen auch einen Sinn.

comment_1659496
Wie würde euch diese Idee gefallen?

Nah 1W6

Mittel 1W6+1

Fern 1W6+2

 

Dann hätte der Bogen auch einen Sinn.

 

Für mich braucht's ehrlich gesagt keinen neuen Bogen. Die Fernkampfwaffen, die bereits vorhanden sind, decken doch jeden Bedarf ab. Ich seh's wie Solwac, ich weiß nicht, welche Lücke du damit schließen willst.

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.