Zum Inhalt springen

Scheibenwelt


Myxxel Ban Dor

Empfohlene Beiträge

colgate.gif Tag zusammen *schleim*  colgate.gif

 

Da hier ja u.a. auch Scheibenwelt-Geschöpfe zugange sind  inlove.gif  und ich Lach- und Sachgeschichten sowie fachkundigen Rat gebrauchen kann sowie ein bisschen zu faul für eine intensive Eigenrecherche bin:

 

Welche SCHEIBENWELT-Seiten im Netz findet ihr empfehlenswert? (Mit Kommentar, wenn möglich)

devil.gif Der böse Hintergrund dabei ist, dass ich im Unterricht VOLL IM BILDE lesen lasse (wofür Material nie schlecht ist) und nächste Woche eine Klausur zu VOLL IM BILDE (und HERR DER RINGE) in Deutsch ansteht, für die ich auch noch nach Material fahnde... devil.gif  devil.gif

Und, ja: Ich BIN böse, weil ich in der 12.Klasse nicht nur deutsche Langweiler-Lektüren lesen lasse... Tut aber nix zur Sache. Und Ridcully find' ich gut... angryfire.gif  angryfire.gif  biggrin.gif

 

Danke im voraus!!!!!

 

Und, eigentlich: Findet ihr VOLL IM BILDE auch so klasse? (Der einzige Nachteil ist, dass Oma Wetterwachs, Gytha Ogg und Greebo sowie Hauptmann Karotte samt Angua fehlen...)

Link zu diesem Kommentar

Hi Myxxel,

 

leider weiß ich keine Internet-Seiten aber ich wollte Dir zu Deinem kreativen UNterrichtsstil gratulieren clap.gifthumbs-up.gif Ich wünschte wir hätten in der Schule zur Abwechslung auch mal sowas wie Scheibenwelt gelesen.

 

Ansonsten finde ich VOLL IM BILDE einen genialen Roman. Meine Freundin hat mich nur immer so seltsam angeschaut als ich ihn gelesen und dabei permanent gelacht habe lol.gif

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Ehrlich gesagt, ich hätte damals wohl eine wesentlich bessere Note in deutsch gehabt, wären da nicht wieder diese Schnarchlektüren, wie der abenteuerliche Simplizissimus oder Frischs "Mein Name sei Gantenbein" gewesen. Leider hatte ich nicht so einen aufgeschlossenen Deutschlehrer.

 

angryfire.gif Und im Englisch-Unterricht haben sie erst den Hitchhikers Guide gelesen, nach dem ich nach so aufbauender Literatur wie Cal oder Tod eines Handlungsreisenden das Handtuch geworfen habe.

 

Ja ja, die Jugend, weiß gar nicht, wie gut sie es heute haben.

 

Aber was deine Anfrage über gescheite Scheibenwelt-Seiten betrifft. Alle sind irgendwie gleich gut bzw. schlecht, weil alle irgendwo das gleiche bzw. dasselbe präsentieren.

 

Nur wenig bis keine neueren Infos über die Bücher.

Immer die gleichen Interviews mit Terry Pratchett.

 

Einfach Google laden und Scheibenwelt eintippen, es ist schon was dabei.  wink.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...