Jump to content

Recommended Posts

Spielleiter: Chriddy

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: 6-7

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag

 

Voraussichtliche Dauer: bis Samstag Nachmittag

 

Art des Abenteuers: Horror, Kampflastig,

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Bitte nur Spieler die auf Horrorszenarien Lust haben, sich von bildlichen Darstellungen Angst einflößen lassen und mit der Athmosphäre gehen. D.h. nicht, dass wir kein Spass am Tisch haben können und auch mal rumblödeln, aber bitte nicht wenn gerade ein Tatort beschrieben wird - denkt an eure Charactere wie die sich fühlen würden (ein irres Kichern würde ich allerdings durchaus begrüßen) :-)

Generell ist dieses Abenteuer aufgrund der bildlichen Beschreibung ab 18.

 

Beschreibung: Bruder Duncan, der Hohepriester von Elrodstor bitte euch ein Überfall auf eine Getreidemühle südlich von Elrodstor zu untersuchen. Die Mühle liegt ca. 1 1/2 Tagesreisen am Rand des Moores und gehört zu den letzen bewohnten Flecken im Umkreis von Elrodstor. Dort sollen sich Monster, scheinbar Oger, rumtreiben und die Bewohner getötet haben. Die Stadt hat schon einen Trupp von insgesamt 10 Ordenskriegern und Stadtwachen geschickt, doch bis heute kehrten sie nicht zurück!

Link to comment

werte etc sind mir nicht ganz so wichtig. Es wäre schön, wenn du dich ggf. mit anderen spielern abstimmst was ihr spielt. Nur wenn du mag. gegenstände hast die aussergewöhnlich mächtig sind behalte ich es mir vor diese ggf. aus dem verkehr zu zeihen. je nachdem ob sie dem abenteuer schaden.

 

ach so, und ich möchte keine kan thai in der gruppe die 12 angriffe pro runde haben, glatte wände hochlaufen kann und so...

 

 

gruß

 

chriddy

Link to comment
Zur Abstimmung der Chars: ich werde eine valianische OK Gr. 7 (hau- und heilstark) ins Rennen werfen.

Bei mir wird es entweder ein albischer Zwergenkrieger (einer der vielen Neffen des Zwergenkönigs - was man bei einer 100 für den Stand halt schon mal ausarbeiten muss), der hofft, dass sich so eine ausländischer Or auch im albischen Königreich zu benehmen weiß oder eventuell einen albischen Exilvalianer (Sp) oder einen moravischen Waffenhändler (Hä).

 

Mal schauen. Mein Lieblingscharakter aus Alba ist leider schon Grad 8

 

Grüße

Eike

Link to comment

Also ich hätte zur Auswahl:

 

Heilerin aus Errainn Gr. 7, die schon viel Alba erlebt hat

Hexe aus Errainn Gr. 6, ist auch fast nur in Alba unterwegs, mit einem vertrauten Einhörnchen

Elfen-Kriegerin Gr. 7 aus dem Broceliande

 

Falls Bart seinen Gr. 8-Lieblingchar spielen darf, hätte ich noch eine adlige albische Waldläuferin Gr. 7 zu bieten.

Die war mit diesem zuletzt unterwegs gewesen (und er mit ihr).

Link to comment
Ich als großer Fan von H.P. Lovecraft möchte hiermit mein Interesse an diesem Abenteuer anmelden. Hätte einen Grad 8 Barden anzubieten, kein Großer Kämpfer. Da wäre der Grad 7 Waldläufer besser geeignet.

 

 

Hi,

 

dann bitte ehr den Waldläufer, da ich überhaupt keine ahnung habe wie man mit barden umgeht (magie).

 

gruß

 

chriddy

Link to comment

Die Sache mit der Barden Magie ist eigendlich ganz einfach! Ist eine Massenvernichtungswaffe der meist auch die Mitglieder der Gruppe zum Opfer fallen und es ist schnell so das ein mächtiger Barde das Abenteuer in ganz andere Bahnen lenken kann. Ein Kampf mit einer Gruppe einfacher Orcs ist schnell vorbei, Lied der Tanzlust ein paar Runden und die Orcs haben keine AP's mehr......

Aber OK, der Waldläufer tuts auch aber da wäre auch noch ein grad 6 Wolf Schamane aus dem Hohen Norden der noch ein paar AEP und KEP hätte und dann in den Nähe von Grad 7 käme. Auch OK?

Link to comment
Die Sache mit der Barden Magie ist eigendlich ganz einfach! Ist eine Massenvernichtungswaffe der meist auch die Mitglieder der Gruppe zum Opfer fallen und es ist schnell so das ein mächtiger Barde das Abenteuer in ganz andere Bahnen lenken kann. Ein Kampf mit einer Gruppe einfacher Orcs ist schnell vorbei, Lied der Tanzlust ein paar Runden und die Orcs haben keine AP's mehr......

Aber OK, der Waldläufer tuts auch aber da wäre auch noch ein grad 6 Wolf Schamane aus dem Hohen Norden der noch ein paar AEP und KEP hätte und dann in den Nähe von Grad 7 käme. Auch OK?

 

wäre auch ok

Link to comment
  • 3 weeks later...

hallo zusammen,

 

wir sind jetzt komplett:

 

Serdo: Jador Phyleriac (Magier)

Kessegorn: Brand Olavson (Schamane)

Bart: ?

Tjorm: Xenia Eleukonidis (Ordenskrieger)

Heng Li: ?

 

Jetzt brauch ich noch die Charactere von Bart und Heng Li.

 

@ Bart: Wenn du dein albischen Lieblingscharater spielen willst, dann reduziere doch einfach ein paar Fähigkeiten, so dass er in Grad 7 ist.

 

Gruß

 

chriddy

Link to comment
Bist Du sicher, dass Du Xenia in der vorgelegten Form (ohne Artefakte, aber mit angestammtem Thaumagral) haben willst? Umbauen auf einen anderen Thaumagral werde ich nicht, dann spiele ich lieber was anderes.

 

das passt schon. Ich fand es halt nur etwas unschlüssig, was sich aber mit deiner Beschreibung gelegt hat. Alles prima also! :-)

Link to comment
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...