Zum Inhalt springen

Leibwächterringe


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

hier habt Ihr eine Kiste mit Schmuck. Verkauft den Schmuck mit Ausname von 12 guten Ringen. Besteigt ein Schiff nach Parduna und kauft dort 12 Hellebarden. Wenn Ihr von Parduna nach westen auf der Kuestenstrasse entlangreist, kommt Ihr bei den Suempfen durch Jaklora, einer von Leonessa unabhaengigen Kleinstadt, die fuer Schmuggel beruehmt ist und dafuer beruechtigt ist wohl mit dem benachbarten Sumpforkstamm verbuendet zu sein. Zumindest sind die letzten Belagerungen des Vize an der Malaria und den Ueberfaellen auf den Nachschub durch Orks gescheitert.

 

Nahe des Marktplatzes ist das Geschaeft des Gold und Silberschmiedes Enrique Carfagno. Ihm uebergebt ihr die Hellebarden, Ringe und das restliche Gold, mit den Worten "Der Kraehe hat mich geschickt, damit das Schwert dem Ringe dient". Wartet einen Monat im Gasthaus, geniesst die Stadt und holt dann die Ringe wieder ab. Der Ringe sind Leibwaechterringe. Vermeidet jeden Kampf sobald Ihr die Ringe bei euch habt. Wir treffen uns dann in Orsamanca wieder in drei Monaten.

 

Wirkung: Die Ringe sind Anker fuer jeweils einen Waechterdaemon mit der Aufgabe: "Beschuetze den Traeger des Ringes vor bewaffneten Angreifern im Nahkampf".

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar

Moin Mormegil,

 

Prinzipiell möglich, aber per Definition braucht es für einen Truscan eine Stangenwaffe. Sofern es sich also um ganz normale Truscanen und damit eigentlich ganz normale (zu Beginn nicht aktivierte) Ankorale handelt, ginge das Kurzschwert nicht.

 

*oups* Danke - ich dachte es seien wie bei Kaempfern verschiedene Waffen je nach Staerke des Waechers moeglich - wie gesagt - zuhause hab ich das MdS leider nicht.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Hmm, also ich würde mir nochmal ernsthaft Gedanken über die Formulierung des Auftrags machen.

Oder soll es so sein, dass Faustkämpfer und Waffenlose Kämpfer den Ringträger bedenkenlos angreifen können? Auf jeden Fall erscheint mir ein Knechtschaftsring bei Weitem nützlicher und ich frage mich, was für einen Sinn dieser Ring hat.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, also ich würde mir nochmal ernsthaft Gedanken über die Formulierung des Auftrags machen.

Oder soll es so sein, dass Faustkämpfer und Waffenlose Kämpfer den Ringträger bedenkenlos angreifen können? Auf jeden Fall erscheint mir ein Knechtschaftsring bei Weitem nützlicher und ich frage mich, was für einen Sinn dieser Ring hat.

 

Der Sinn ist die Übertragbarkeit. Knechte können nur Beschwörer haben; dieses Artefakt ist im Prinzip nur ein frei ausgelegtes Ankoral, das eben nicht personengebunden ("Schütze Soundso!"), sondern übertragbar ("Schütze den Träger des Artefakts!") ist und somit von jedermann genutzt werden kann.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Hmm, also ich würde mir nochmal ernsthaft Gedanken über die Formulierung des Auftrags machen.

Oder soll es so sein, dass Faustkämpfer und Waffenlose Kämpfer den Ringträger bedenkenlos angreifen können?

 

die erste Formulierung war 'vor Angreifern', aber so koennte z.b. ein versehentliches anrempeln vom Waechter mit einem Angriff verwechselt werden. Daher ist es durchaus absicht, dass diese Ringe keinen Rumumschutz geben, und durchaus praktisch zu wissen, dass im waffenlosen Kampf oder im Fernkampf keine Waechter erscheinen, z.b. wenn die Ringe in die falschen Haende geraten sollten.

 

ciao,Kraehe

Link zu diesem Kommentar

Der Sinn ist die Übertragbarkeit. Knechte können nur Beschwörer haben; dieses Artefakt ist im Prinzip nur ein frei ausgelegtes Ankoral, das eben nicht personengebunden ("Schütze Soundso!"), sondern übertragbar ("Schütze den Träger des Artefakts!") ist und somit von jedermann genutzt werden kann.

 

Hört auf den Müller, er kennt sich aus... :)

 

Hmm, also ich würde mir nochmal ernsthaft Gedanken über die Formulierung des Auftrags machen.

Oder soll es so sein, dass Faustkämpfer und Waffenlose Kämpfer den Ringträger bedenkenlos angreifen können?

 

Nicht nur Faustkämpfer. Im Prinzip kann man den Träger auch mit Wattebäuschchen, Steinen, Pfeilen, etc. bewerfen und beschießen solange man lustig ist. Von Magie mal ganz abgesehen.

 

Wie entscheiden die Wächter, was als bewaffnet zählt?

Bearbeitet von Wheel of Fortune
Link zu diesem Kommentar

Hmm, ich verstehe es immer noch nicht. Dann ist es doch ein ganz normales Ankoral, in dem schon ein Befehl integriert ist... Also stellt der Beitrag praktisch eine kurze Hintergrundgeschichte zu 12 Ankoralen in Ringform dar?

Weil für mich war der Befehl "Schütze den Träger des Ringes" schon immer mit einem Ankoral möglich. Warum sollte das mit einem normalen Ankoral nicht gehen? Aber wenn es wirklich mit einem normalen Ankoral nicht geht, dann habe ich den Unterschied verstanden. Nur woraus geht hervor, dass ein normales Ankoral diesen Befehl nicht unterstützt?

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich verstehe es immer noch nicht. Dann ist es doch ein ganz normales Ankoral, in dem schon ein Befehl integriert ist... Also stellt der Beitrag praktisch eine kurze Hintergrundgeschichte zu 12 Ankoralen in Ringform dar?

Weil für mich war der Befehl "Schütze den Träger des Ringes" schon immer mit einem Ankoral möglich. Warum sollte das mit einem normalen Ankoral nicht gehen? Aber wenn es wirklich mit einem normalen Ankoral nicht geht, dann habe ich den Unterschied verstanden. Nur woraus geht hervor, dass ein normales Ankoral diesen Befehl nicht unterstützt?

 

Ich möchte mal auf diesen Strang verweisen; hier wurde ein bisschen über die Möglichkeit der Übertragbarkeit von Ankoralen diskutiert, was Kraehe wohl zu seinem Beitrag inspiriert hat. Aber nach deiner Handhabung (der von den Regeln zumindest nicht widersprochen wird) handelt es sich tatsächlich um ganz normale Ankorale, ja.

Link zu diesem Kommentar
Hmm, ich verstehe es immer noch nicht. Dann ist es doch ein ganz normales Ankoral, in dem schon ein Befehl integriert ist... Also stellt der Beitrag praktisch eine kurze Hintergrundgeschichte zu 12 Ankoralen in Ringform dar?

Weil für mich war der Befehl "Schütze den Träger des Ringes" schon immer mit einem Ankoral möglich. Warum sollte das mit einem normalen Ankoral nicht gehen? Aber wenn es wirklich mit einem normalen Ankoral nicht geht, dann habe ich den Unterschied verstanden. Nur woraus geht hervor, dass ein normales Ankoral diesen Befehl nicht unterstützt?

 

Ich möchte mal auf diesen Strang verweisen; hier wurde ein bisschen über die Möglichkeit der Übertragbarkeit von Ankoralen diskutiert, was Kraehe wohl zu seinem Beitrag inspiriert hat. Aber nach deiner Handhabung (der von den Regeln zumindest nicht widersprochen wird) handelt es sich tatsächlich um ganz normale Ankorale, ja.

 

Nun ja, die Idee und der Hintergund der Ringe sind ja in Ordnung. Ich war nur etwas verwirrt... Aber man muss zugeben, dass wenn man Ankorale als nicht übertragbar auslegt, dann ist es Wenig sinnvoll, ein Artefakt zu erschaffen, dass das umgeht, weil man dann gleich Ankorale anderes auslegen könnte.

Aber wie gesagt, eigentlich habe ich nichts an den Ringen auszusetzen und über genaue Formulierungen der Befehle kann man ewig streiten.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Dann ist es doch ein ganz normales Ankoral

 

Ja - es ist im Prinzip ein ganz normales Ankoral und im Duzend billiger.

 

Grad das im Duzend billiger war auch der Punkt, auf den ich im Beschwörer - Spielbarkeit bzw. Erfahrungen Thema gekommen bin.

 

Ich ging vorher davon aus, dass ein Anker nur so lange bindet wie er an selber Stelle bleibt.

 

Durch o.g. Thema war ich dann darauf gekommen wie billig, im vergleich mit richtigen magischen Artefakten so ein Ankoral ist.

 

ciao,Kraehe

Bearbeitet von Kraehe
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Ankorale und Wächter bieten der Phantasie des Beschwörers alle Möglichkeiten: Eine Handlung bezüglich Einflüssen gegenüber dem Beschwörer, einem Ort, einer anderen Person, einem Ding. Das ist absolut frei, die Wirkung das Auftrags hängt letztlich nur von der Formulierung ab und diese legen die unwilligen Truscane gerne so aus wie es ihnen passt, ohne dem Wort nach dagegen zu verstoßen. :crosseye: Da ist dann der SL gefragt.

 

M.W.n. steht auch nirgends, wie weit das Ankoral vom Einsatzort des Wächters entfernt sein muss. Der Be sitzt in Kuschan und der vom Wächter zu beschützende in Beornanburgh...

EDIT: Da war mein Wissen lückenhaft :lookaround:Ankorale sind an Orte, Personen oder Dinge gebunden!

 

Grüße

M&M

Bearbeitet von Miles et Magus
Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...