Zu Inhalt springen
Q&A mit Michael zu M6

Hervorgehobene Antworten

comment_1741673
Heute hab ich wirklich eine Menge fragen:

Wenn ich mal schnell eine Nichtspielerfigur bei PR steigern will, wie gehe ich dann am besten vor? Das Midgard Fantasy-System funtioniert ja wohl nicht mehr so Recht...

Warum willst du eine NSP steigern? Der NSP wird einfach mit den nötigen Fähigkeiten erstellt.

• Ersteller
comment_1741675
Heute hab ich wirklich eine Menge fragen:

Wenn ich mal schnell eine Nichtspielerfigur bei PR steigern will, wie gehe ich dann am besten vor? Das Midgard Fantasy-System funtioniert ja wohl nicht mehr so Recht...

Warum willst du eine NSP steigern? Der NSP wird einfach mit den nötigen Fähigkeiten erstellt.

Ich möchte gern den passenden Grad. Vielleicht ein unnötiges Detail, aber für mich irgendnwie wichtig.

comment_1741831

Im Download bereich gibt es eine Exeltabelle mit allen Fertighkeiten und ebenfalls den Tabellen für AP etc. Leg einfach deine Wunsch GFP fest und steigere. Mit der Tabelle ist das recht übersichtlich. Bei technischen uns Wissensfertigkeiten gibt es auch die Möglichkeit per Hypnoschulung zu lernen. Das sollte genutzt werden. Dann wird es gehen.

• Ersteller
comment_1742988
Im Download bereich gibt es eine Exeltabelle mit allen Fertighkeiten und ebenfalls den Tabellen für AP etc. Leg einfach deine Wunsch GFP fest und steigere. Mit der Tabelle ist das recht übersichtlich. Bei technischen uns Wissensfertigkeiten gibt es auch die Möglichkeit per Hypnoschulung zu lernen. Das sollte genutzt werden. Dann wird es gehen.

Man dankt!;)

comment_1743960
Ich wollte ma ganz kurz fragen wie ihr da vor geht? Gebt ihr ihnen einfach die Fähigkeiten und dafür die Punkte oder beachtet ihr, dass man am Anfang Fähigkeiten umsonst bekommt?

NSC bekommen die benötigten Fähigkeiten und gut isses.

Ich denke, Du machst Dir gerade viel zu viel Arbeit. Es sei denn, Du wolltest Dein Abenteuer schriftlich ausformulieren und später Dritten zum Leiten zur Verfügung stellen.:wave:

Wen ich allerdings auch immer sehr genau ausarbeite, dass ist der jeweilige "Oberschurke"/"Gegenspieler" der Spieler. Die werden dann regelkonform erstellt.

comment_1744150

Ich gebe Jul und Sülram insofern recht, bei der Erschaffung kann man derart viele Varianten wählen, das es praktisch immer möglich sein wird einem Charakter 3-4 Fertigkeiten zu geben die er recht gut beherrscht. (Werte von 12-16 sind gut drin, Waffenfertigkeiten etwas weniger so um 10) Also mach es ruhig. Und starte dann mit dem Steigern wenn Du Dir die Arbeit machen willst.

• 5 Wochen später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.