Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1732078

Den Parierdolch kann man gegen recht viele Waffen (z.B. Bihänder) nicht zur Verteidigung einsetzen.

Steht man einem Gegner mit Bihänder gegenüber, so kann man dafür natürlich die Option nutzen, den Parierdolch für einen zweiten Angriff zu verwenden.

Allerdings könnte man ja auf die Idee kommen, diese Angriffsoption wiederum in eine konzentrierte Abwehr umzuwandeln.

Das hätte dann praktisch zur Folge, dass man gegen Waffen wie den Bihänder den Parierdolch immer noch mit (abgerundet) halbem Wert als Verteidigungswaffe nutzen kann.

Die AP-Ersparnis fällt natürlich weg.

Analoges gilt für den Buckler.

Spricht da eigentlich etwas dagegen?

 

Ich fänd es übrigens gut, wenn es ginge.

comment_1732104

Ich muß Dich leider entäuschen: Es gibt eine offizelle Regelantwort zu konzentrierter Abwehr durch beschleunigte Charaktäre hier und hier die so auch bei Beidhändigen Kampf gelten sollte:

 

Der Abzug gilt für alle Angriffsmöglichkeiten in der betreffenden Kampfrunde, weil es sich bei der konzentrierten Abwehr um eine Änderung der gesmten Kampfweise handelt und nicht um eine Art Blocken mit einer Waffe.

 

Es sei denn Dein Spielleiter sagt etwas anderes...

 

Schöne Grüße,

Mordraig

Bearbeitet ( von Mordraig)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.