Zum Inhalt springen

Frage: Zweililien / Doppelschwert


Läufer

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Morgen spielen wir :supifant:, und ein Neuling will zwingend eine Ninja mit einem "Doppelschwert"? spielen. (Halt so ein Stab, an dem an beiden Enden Klingen dran sind, und den man dann herumwirbelt - bei DSA hieß das mal Zweililien.)

 

Nun fehlt mir das Quellenbuch KTP. Die Ninja emuliere ich über den Assassinen - ich glaube, dafür war die Charakterklasse sogar mal ursprünglich mit gedacht.

Aber die Waffe geht mir etwas schwer von der Hand: Gibt es da was passendes im Quellenbuch? Wie heißt es und wie funktioniert es?

 

Schon jetzt vielen Dank

Läufer

Link zu diesem Kommentar

@Rashomon: In dem verlinkten Beitrag wird noch mit M3 operiert.

Aber beidhändiger Kampf würde schon passen. Also eine Glefe mit zwei Klingen, mit der angegriffen wird, als handelte es sich um zwei Waffen. Das Problem: Beidhändiger Kampf steht nicht im Lernschema des Assassinen (glaube ich).

 

Kulturell passend ist es natürlich nicht. Allerdings für gar keine Kultur. Aber was solls.

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank!

 

Dann denke ich mir selbst was aus ("Doppelklinge", Gruppe Kampfstab, Schaden 1W6, optional 2 Angriffe pro Runde, dann aber Schaden nur W-1 und WM-4 auf Angriff - irgendwie so :thumbs:)

 

Zu den Sternen

Läufer

Gruppe Kampfstab passt nicht. zur Abwehr ist die Waffe zu unhandlich. Ich würde hier einen anderen Ansatz wählen.

 

Die Waffe kann mit einen Klick zu zwei Einheitschwertern werden. Dann ist beithändiger Kampf möglich. Zusammen zählt sie als Naginata.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Erst mal vielen Dank für die Hilfe!

 

Meine Lösung sieht so aus:

Doppelschwert (Kampfstäbe)

Schwierigkeit: Sehr schwer.

Schaden: 1W6

 

Stange mit Klingen an beiden Enden, Gesamtlänge ca. 1,60cm

 

Angriffsmöglichkeiten:

1x EW: Angriff nach Gw

oder 2x EW-4: Angriff nach Gw

oder Rundumschlag am Ende der Runde

 

Keinen Bonus für die Abwehr.

 

(Ob das ausgewogen ist, weiß ich nicht, aber die SpF hat SchB +1, und beidhändiger Kampf oder Fechten geben i.d.R einen ähnlich starken zweiten Angriff, so dass ich denke, dass es passt.)

 

Zu den Sternen

Läufer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...