Zum Inhalt springen

Frage zu Cuanscadan


Loonis

Empfohlene Beiträge

Hallo ersteinmal. Ich lese schon länger mit in diesem Forum, habe mich aber erst jetzt angemeldet. Bisher habe ich ohne Anmeldung meinen Wissensdurst befriedigen können. Nun habe ich aber ein Problem und finde hier irgendwie nichts dazu. Falls ich mich zu doof anstelle mit der Suchfunktion und es das Thema schon geben sollte tut es mir leid.

 

Also: Im Quellenbuch Cuanscadan, Tor nach Erainn findet man auf Seite 14 eine Karte der Stadt und der näheren Umgebung. Mit der Markirung B wird auf dieser Karte auf eine Huatlanische Siedlung hingewiesen. Auf den Seiten im Buch über die Geschichte der Stadt wird berichtet: "Nach 1825 nL: Ins Exil geflüchtete Huatlani breiten sich im Hochland der Südküste bis zum Westufer des Ruan aus."

 

Ansonsten finde zumindest ich nichts mehr weiter über diesen kleinen Siedlungsteil bei Cuanscadan. Ich muss sagen ich war und bin leicht verwirrt... Huatlani in Erainn ? Und dann dort ? Ich meine es gibt doch andere Städte oder Siedlungen die näher richtung Nahuatlan liegen. Muss man sich das so vorstellen das auf der anderen Seite des Flusses nun Azteken oder Maya ähnliche Menschen hausen ? Bin ich vielleicht einfach nur blind und finde die weitere Beschreibung im Buch einfach nicht ? Bekommt man vielleicht irgendwo oder irgendwie anders Infos über diese kleine Siedlung ? Wie verhalten sich die Huatlani dort ? Bringen sie Menschenopfer so wie in ihrer Heimat ? Schliesslich weiss man ja nichtmal wieso sie ins Exil gingen...:confused:

 

Und wie gesagt wenns das Thema hier schon gibt dann tut es mir leid. Ich habe etwa eine Stunde lang die Sufu gefüttert mit stichworten und alles mögliche gefunden nur nichts hierzu.

Link zu diesem Kommentar

Gut... nun hab ich nachgelesen und herausgefunden das sie wegen eines Bürgerkrieges den sie verloren haben (Exodus des Kriegeradels) in Erainn diese besagte Siedlung gebaut haben. Man kann nun davon ausgehen das sie dort keine Menschenopfer darbringen denn das war einer der Gründe weshalb der Bürgerkrieg überhaupt statt fand. Sofern ich richtig gelesen habe.

Aber irgendwie kann ich mich immernoch nicht damit anfreunden das auf der anderen Seite des Flusses Mayas herumrennen... Wer sich Apokalypto angeschaut hat dürfte verstehen was ich meine. Haben die sich nun angepasst an die Trachten und Gepflogenheiten von Erainn oder leben die nach wie vor so wie früher in Nahuatlan.... Steht in dem besagten Gildenbrief denn mehr über die Siedlung ?

Link zu diesem Kommentar
Gut... nun hab ich nachgelesen und herausgefunden das sie wegen eines Bürgerkrieges den sie verloren haben (Exodus des Kriegeradels) in Erainn diese besagte Siedlung gebaut haben. Man kann nun davon ausgehen das sie dort keine Menschenopfer darbringen denn das war einer der Gründe weshalb der Bürgerkrieg überhaupt statt fand. Sofern ich richtig gelesen habe.

Aber irgendwie kann ich mich immernoch nicht damit anfreunden das auf der anderen Seite des Flusses Mayas herumrennen... Wer sich Apokalypto angeschaut hat dürfte verstehen was ich meine. Haben die sich nun angepasst an die Trachten und Gepflogenheiten von Erainn oder leben die nach wie vor so wie früher in Nahuatlan.... Steht in dem besagten Gildenbrief denn mehr über die Siedlung ?

 

Ich denke mal zumindest was die Kleidung angeht werden sie sich an die Erainner angepasst haben. Ist ja doch ein ordentlicher Klimaunterschied :lookaround:

Auffallen werden sie dennoch.

Link zu diesem Kommentar
Zumindest im Cuanscadan Buch steht, meine ich, was zu den Äußerlichkeiten. Es gibt da ja eine eigene "Stadtwache" aus Huatlani.

 

Im Cuanscadan Buch konnte ich ausser den Zeilen in denen erwähnt wird das es diese Siedlung gibt ansonsten gar nichts weiter drüber finden. Könnte natürlich sein das ich es irgendwie übersehen habe.

Wo soll das denn stehen ?

Link zu diesem Kommentar

Einskaldir bezieht sich vermutlich auf Seite 59 (rechte Spalte, letzer Absatz) und Seite 60. Nicht die ganze Stadtwache in Cuanscadan besteht aus Huatlani, sondern die Gemeinschaft der Exil-Huatlani in Cuanscadan hat eine eigene Abteilung Wachen, die der regulären Stadtwache zugeordnet sind. Dort steht auch etwas zu ihrer Bekleidung, die eine Mischung aus Erainnischer Kleidung und huatlanischem Federschmuck darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Im Gildenbrief #37 gibt es einen Artikel zu den Huatlani Erainns.

 

Leider komme ich an keine Gildenbriefe. Kann man die irgendwo noch erwerben ? Ich hatte mal einen Laden in meiner umgebung der Rollenspiele und Tabletops verkaufte. Da bekam ich auch den Gildenbrief. Das ist aber mal locker 7-8 Jahre her das der nun zu ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Loonis!

 

Im Gildenbrief #37 gibt es einen Artikel zu den Huatlani Erainns.
Leider komme ich an keine Gildenbriefe. Kann man die irgendwo noch erwerben ?
Gildenbriefe kannst Du generell über Branwens Basar (http://www.branwensbasar.de/) beziehen, wobei speziell der 37. bereits älter und aktuell vergriffen ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Loonis!

 

Im Gildenbrief #37 gibt es einen Artikel zu den Huatlani Erainns.
Leider komme ich an keine Gildenbriefe. Kann man die irgendwo noch erwerben ?
Gildenbriefe kannst Du generell über Branwens Basar (http://www.branwensbasar.de/) beziehen, wobei speziell der 37. bereits älter und aktuell vergriffen ist.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

 

Hmpf... ich werde wohl nie erfahren was es dort mit den Huats auf sich hat. :lol:

Link zu diesem Kommentar

Ach und im Quellenbuch findest du was auf Seite 7, 10, 11,15, 25. 52, 55, 59 (wie BF schon erwähnte), 60, 87, 94, 96, 97, 98, 100, und 102.

 

Da steht schon einiges auch zur Siedlung selbst und der Geschichte. Auch zu Ehecathlan, der Exilsiedlung (Seite 94 z.B.)

 

Ob im Gildenbrief wirklich mehr steht, kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von Einskaldir
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ach und im Quellenbuch findest du was auf Seite 7, 10, 11,15, 25. 52, 55, 59 (wie BF schon erwähnte), 60, 87, 94, 96, 97, 98, 100, und 102.

 

Da steht schon einiges auch zur Siedlung selbst und der Geschichte. Auch zu Ehecathlan, der Exilsiedlung (Seite 94 z.B.)

 

Ob im Gildenbrief wirklich mehr steht, kann ich nicht sagen.

 

Wuss ?? So viel ? Muss ich nachher wenn ich von der Maloche komme nochmal reinschauen. Hab ich wohl irgendwie falsch interpretiert dann... :crosseye:

Link zu diesem Kommentar
Ach und im Quellenbuch findest du was auf Seite 7, 10, 11,15, 25. 52, 55, 59 (wie BF schon erwähnte), 60, 87, 94, 96, 97, 98, 100, und 102.

 

Da steht schon einiges auch zur Siedlung selbst und der Geschichte. Auch zu Ehecathlan, der Exilsiedlung (Seite 94 z.B.)

 

Ob im Gildenbrief wirklich mehr steht, kann ich nicht sagen.

 

Wuss ?? So viel ? Muss ich nachher wenn ich von der Maloche komme nochmal reinschauen. Hab ich wohl irgendwie falsch interpretiert dann... :crosseye:

 

Edit: Danke dir vielmals Einskaldir. Du hast mir tatsächlich schwer geholfen. Ich habe das ganze Buch durchwühlt aber immer nur die anfänge der einzelnen Absätze gelesen und zumeist nichts gefunden zu dem Thema dieser Siedlung. Dank dir habe ich dann mal genauer geschaut. Nu kann ich meine kleine Gruppe eigentlich sogar da hin reisen lassen. :wave:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...