Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

comment_1620681

Ich will meine Version der Welt um 1880 herausgeben, nicht ein anderes Spiel übersetzen. Und kein Verlag der Welt gibt von einem aktuellen Spiel nur einen einzigen Quellenband als Lizenz heraus - wenn, dann das gesamte Spiel. Und wie Wulfhere schon sagte - Victoriana ist zu früh und zu fantastisch.

Rainer

comment_1620793

Vielleicht eine kleine Abhandlung zu Gegenständen, die damals in der Kriminalistik verwendet wurden (beispielsweise war der Fingerabdruck und das Pulver dazu absolut neueste Hochtechnologie, das längst nicht jeder Kriminalist nutzen konnte!), wie Lupen, Waffen, typische Dinge zur Spurensicherung?

Weiterhin fände ich es gut, wenn man die Klassengegensätze auch in der Hardware deutlich herausbringen würde, wie etwa durch die Beschreibung eines Arbeiterhaushaltes, eines Haushalts der Mittelschicht und eines Haushalts der Oberschicht (mit Dienstboten etc.). Die Unterschiede waren da ja recht krass und eine genaue Schilderung kann zur Atmosphärenbildung viel beitragen. Außerdem beschäftigen sich ja viele Werke der Literatur intensiv mit Klassengegensätzen, die ja damals extrem ausgeprägt waren, und die man auch als Inspiration für Abenteuer nehmen kann (Oliver Twist, North and South, A Christmas Carol... In dem Zusammenhang wäre es schön, wenn man Geister darstellen könnte...)

L G Alas Ven

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.