Zum Inhalt springen

Zeitsprünge zwischen den Abenteuern


Empfohlene Beiträge

Die Charaktere lernen.

Gerade während TRAITOR haben wir in unserer Gruppe (als Charaktere;)) bewußt den Ball flach gehalten.

So die Charaktere eine Familie haben finden sie endlich ein paar Jahre um diese mit ihnen zu verbringen.

Ein etabliertes Geschäft/Unternehmen wird konsolidiert.

Schulden werden getilgt oder weiteres Vermögen angehäuft.

Spuren werden verwischt falls man untertauchen musste.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Alles ein Frage der Absprache innerhalb der Gruppe. Gibt es dort Konsenz geht alles.

Die Zeitangaben für die Lernzeiten aus dem Regelbuch ignorieren wir z.B. völlig.

Bisher spielen wir irgendwo zwischen 1332 und 1336 NGZ. Das genaue Jahr interessiert kaum jemanden.

Einzelne Spieler haben zwischendurch auch mal bei verschiedenen Abenteuern der EDEN Kampange mitgespielt. Wann spielte das genau? Keine Ahnung mehr. Ist nicht wichtig, solange man keine tagespolitischen Ereignisse in den Abenteuern thematisiert und das kommt ja nur in Ausnahmen vor.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Da wir in dem Sinne beim Spielen keine festen Gruppen haben, sondern nur die PR-Connection, wird Traitor von den meisten Spielleitern in diesem Rahmen übergangen.

 

Wenn es keine einzelnen Abenteuer in der Zeit von Traitor gibt, machen die Charaktere wohl das, womit sie neben den Abenteuern beschäftigt sind: Ihre Arbeiten, eigene Forschungen, sie beschäftigen sich mit ihren Familien oder ihrem Besitz - eben alles, was nicht 100%ig abenteuerrelevant ist. Ich sehe darin auch kein so großes Problem, weil meine Figuren ohnehin eigene Hintergrundgeschichten haben, die ihnen genug Tätigkeiten bieten, die nicht abenteuerrelevant zu sein brauchen. Und die meisten anderen Figuren, die mir immer wieder auf Cons und vor allem auf Connections begegnen, sind alle so gut ausgearbeitet, dass die in sich auch ohne Abenteuer für sich selbst genug zu tun hätten.

 

L G Alas Ven

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...