Zum Inhalt springen

Gwynnfair: Organisatorisches


Empfohlene Beiträge

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Hornack Lingess @ Nov. 04 2002,21:37)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Apropos: ich hab alle mails, von denen ich weiss.

Hornack<span id='postcolor'>

lol.gif

Du meinst, du hast alles gekriegt, was du gekriegt hast?

 

"Wer diese Durchsage nicht gehört hat, soll sich bitte in der Direktion melden"

-- Durchsage in meiner Mittelschule biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 147
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hey hey hey, ich bin doch kein Zwerg, obwohl wir Elfen schon gerne alles erst einmal ruhig angehen. wink.gif

 

Mittlerweile sind ALLE Mail eingetroffen, Gwynnfair's Mail's auch. \Zum Schweinepferch\ ist um 23:36 eingetroffen. Da hast du bestimmt einem Zwergen die Post mitgegeben. wink.gif

 

Ich habe ja noch nichts Wichtiges verpasst. Aber ich warte ja auf Antwort von Calis, bezüglich unserem Vorgespräch, welches ich nicht in einer Gaststätte anfangen würde. wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

ich hab den Thread leider zu spät gesehen, wäre aber interessiert....., leider hab ich noch nie Email-RPG gemacht...., kann mir das mal jemand in kurzen Worten erklären (die Regeln von Hornack und diese hab ich gelesen, weiß also in etwa um was es geht, mich interessiert mehr der Ablauf und der Zeitaufwand)

Sorry, für meine echt unwissende Mail....  smile.gif

 

Der Mc, der hofft, endlich mal ne genauere Vorstellung von EMail-RPGs zu bekommen....  turn.gif

Link zu diesem Kommentar

Hmm...

 

Also wir brauchten in unserer ersten Runde, für ein Abenteuer etwas über ein Jahr, wenn man die Pausen abzieht kommt man etwa genau auf ein Jahr bei Wöchentlicher Zugabgabe. Im Spiel vergingen dabei glaub ich etwa 5 Tage und es gab etwa 450 GFP für meinen Gr. 1 Char.

 

Wie läuft es ab:

 

Du schreibst dem SL einmal pro woche was dein Char macht, sagt usw. und er schreibt zurück was passiert, ganz einfach. Gespräche unter den Chars kannst du aber auch so an die anderen Spieler mailen, sofern kein NSC mitredet und darauf reagiert was du sagst.

 

Fragen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also für mich (als SL)  sind´s momentan ein paar Minuten am Tag (mal vom Start abgesehen). Halt mails abrufen und gucken wer was zu wem sagt....

 

Wenn du noch einsteigen willst, solltest du dich schnell entscheiden, da wir gerade ganz am Anfang sind, und es jetzt noch problemlos möglich ist...

 

Gruß

Gwynn

 

Edit sagt: mails heisst das, nicht malis - das ist was anderes...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@alle

Wenn es für euch OK ist, würde ich gerne (wie schon geschehen) NSP´s auch mal zwischen den Zügen was sagen lassen. Das gilt dann nicht als Zugabgabe, sondern eben nur als Unterhaltung. Ich finde es sehr langwierig wenn die Bestellung zwei Wochen dauert. Wenn dann irgendjemand feilschen will (nur so als Beispiel), kommt ihr das nächste halbe Jahr nicht aus der Kneipe raus.... biggrin.gif

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar

Wow, also so richtig reizen würds mich ja schon......

ich hoffe nur, daß ich das zeitlich auf die Reihe bekomme, aber eine halbe Stunde pro Woche dürfte kein Problem sein. also, ich bin dabei.... Wie lange wird das wohl dauern? Ich hätte einige Chars zur Auswahl, die ich aber noch auf M4 bringen müßte... Zum einen Sir Duncan Mc Guinness, einen geadelten Södner aus Alba, Grad 7, zum anderen Brox Eisenfaust, einen Grad 5er Zwerg, der zwar im Moment in Kan Thai Pan festsitzt, weil unsere Gruppe da noch Abenteuer spielen will, wir aber mit anderen Figuren zur Entspannung zur Zeit Smaskrifter spielen (wobei da das Wort Entspannung wohl etwas falsch ist  cry.gif ). Der steht gerade 2408/2409 n.L. in KanThaiPan. Duncan wäre frei, wenn er nich zu hochgradig ist, wäre das das einfachste, sonst muß ich davon ausgehen, daß Brox KanThaiPan überlebt..... Im übrihgen ist Duncan grad in Alba zugegen....

Den hätt ich auf Excel...... Beides sind relativ lustige Typen.... Also, wie schauts??

 

Der Mc

Link zu diesem Kommentar

Hi Duncan,

also der Zwerg würde gerade noch so gehen, lieber wäre mir ein Char so Grad 3-4....

Allerdings ist einmal pro Woche am Anfang, so zum Gruppe kennenlernen, fast ein bisschen wenig....

Dann schick´mir doch mal ALLE Daten inkl. Besitz und GFP usw. Am leibsten mit einer kleinen Beschreibung des guten Brox ( oder einer Grad 3 Figur???).

 

gwynnfair@freenet.de

 

Gruß

Gwynn

 

Edit sagt: Bitte keine Excel_datei, es sei denn, sie ist auf einem Mac erstellt....

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

wow.gif6--></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (DuncanMcGuinness @ Nov. 06 2002,19wow.gif6)</td></tr><tr><td id="QUOTE">wir aber mit anderen Figuren zur Entspannung zur Zeit Smaskrifter spielen (wobei da das Wort Entspannung wohl etwas falsch ist  cry.gif ).

Der Mc<span id='postcolor'>

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

rotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gifrotfl.gif

 

Zum Glück hast du die Klammer hinzugefügt, sonst wäre ich eben lachend verstorben. Ich leite das Abenteuer momentan zum zweiten Mal und kann mir eher vorstellen, dass ihr es zur "Anspannung" spielt.

 

Willkommen im Team.

Hornack

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Code </td></tr><tr><td id="CODE">:rotfl: macht viel mehr Sinn als :roftl: <span id='postcolor'> Meint zumindest Edit.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Gwynnfair @ Nov. 06 2002,21:16)</td></tr><tr><td id="QUOTE">...

 

Edit sagt: Bitte keine Excel_datei, es sei denn, sie ist auf einem Mac erstellt....<span id='postcolor'>

Aber Excel kann ja zum Glück das Dokument auch im HTML-Format abspeichern.  wink.gif

Link zu diesem Kommentar

Puuuh!! Ich komm jetzt erst wieder dazu, im Netz zu posten. Scheiß Einführungskurs am Gericht!!! Da muß ich ZPO lernen, das geht auf keine Kuhhaut!

Aaaalsooo: Ich wär generell tierisch interessiert, bei dem abenteuer mitzumachen, weiß halt nich, ob ich das zeitlich auf die Reihe bekomm, vor allem jetzt am Anfang... danach wird wohl 30 - 60 Minuten pro Woche Zeit sein... Falls es Euch also nicht stört, wenn ich mich mal kurz fasse, dann bin ich sehr gerne dabei.

@Gwynnfair: Ich schick Dir Brox mal als 3 TXT-Dateien, html konnte mein Excel nicht speichern. Ist jetzt TXT für Mac, was immer das sein mag..... Die Figur ist noch M3, werds noch umarbeiten. Die Version für Dich nur mal als Anhaltspunkt, es verändert sich ja sonst nich viel. Wichtig wäre noch zu wissen, ob ich nach KTP erst noch nach Gimil-Dum komme, dann würd ich nämlich ein paar Sachen abladen.....Hab in KTP halt eingekauft, bzw. verdient....   biggrin.gif

 

Der Mc

 

P.S.: @Gwynnfair: Falls Du die Dateien nicht gescheit lesen kannst, ich könnts noch als CSV (Macintosh) abspeichern...., was auch immer das sein mag....

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...