Zum Inhalt springen

Charaktere - was wer spielt - (1)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ahja, zum Thema zurück

 

@Mike: mit dem Magister hab ich selbst schlechte Erfahrung ich bin gespannt wie du ihn rüberbringst. Ein Zwergenkrieger wäre fänd ich was nettes, der könnt meinen Halbling schützen, denn die kleinen halten doch zusammen oder ;).

 

@Detritus: Magier ok!

 

(Geändert von HarryW um 2:30 pm am Aug. 1, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hi Harry

 

ich kanns auch ein wenig einschränken!

 

Auf jeden Fall Mensch!

 

Priester oder Barde oder Händler evtl auch Waldläufer oder, oder, oder

 

Mal schaun, was mein Fundus an erwürfelten und bisher ungespielten Charakteren so hergibt!

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

 

P.S. Es ist immer gut ein paar Ersatzcharaktere in der Hinterhand zu haben.

Link zu diesem Kommentar

Also dazu kann ich nur sagen:

 

Priester tät ich weg lassen, verursacht nur unnötigen Aufwand für SL

(Gott, Rituale etc. ausdenken,..) aber das mußt da mit Hornack ausmachen

 

OK, neue Zusammenfassung:

 

Mike: Magister, Hexer, Zwerg oder Zwergenthaumaturg

 

Detritus: Magier (wenigstens einer der sich sicher ist oder?)

 

Harry: Halbling Hl, Fe, Hä od. Sp

 

Hiram: Menschlicher Sucher

Link zu diesem Kommentar

Ok, es gibt ein Voting für Spitzbube als Halbling, also das wirds bei mir werden, wenn nicht alle einen Zauberer machen, sonst mach ich nämlich nen Heiler um nicht aus der Reihe zu Tanzen. ;)

 

@Hiram: Nö leider nicht, aber man sollte den Char mal den Ofis vorschlagen bevor da GR rauskommt wink.gif

Harry

 

 

 

(Geändert von HarryW um 4:04 pm am Aug. 1, 2001)

Link zu diesem Kommentar

So, alle Spuren beseitigt ;)

 

Ähhm ja Char fertig, das wird bei mir noch dauern, die Story ausdenken is schon etwas langwierig, bei mir geht das nicht so schnell wie bei Norden.

 

Aber auswürfeln werd ich ihn wohl, und am Abend/in der Nacht also spätestens morgen gibts dann Infos über was es wurde. die Werte schick ich dann auch schon einmal an Hornack. Dürfen wir eigentlich die Beschreibungen hier unter Abenteurer vorstellen posten oder bleiben die auch Geheim???? Mein Halbling ist schließlich sowieso weltberühmt wink.gif na mal sehen was Hornack sagt...

 

gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Witzig. Jetzt sinds mal die Spieler, die sich gegenseitig Vorschriften machen, wer was (nicht) spielen darf. Schmunzel.

 

Wenn ich euch gleich mal weiter verstören darf:

Woher kommen denn eure Charaktere?

 

Wollt ihr euch nicht auch noch über Glauben, Größe, Berufs etc. auseinandersetzen (EIN SCHERZ, dies ist ein SCHERZ!)

 

Ich hab kein Problem mit Priestern. Ich spiel ja schließlich selbst einen.

 

Entscheidet euch ruhig weiter wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von HarryW am 4:11 pm am Aug. 1, 2001

Dürfen wir eigentlich die Beschreibungen hier unter Abenteurer vorstellen posten oder bleiben die auch Geheim????

gruß Harry

</span>

Die bleiben erstmal geheim, bis ihr euch gegenseitig einigermaßen kennengelernt habt. Sonst verderbt ihr euch evtl. ein wenig den spaß.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Nachdem ich nun Hornacks Segen habe meine Vorschläge:

 

Waelischer Seefahrer oder Priester des Wredelin (PW) aus Chryseia.

Der Seefahrer existiert bereits mit Hintergrund der mit einem ehemaligen SL ausgearbeitet wurde, dann aber nicht mehr zum Einsatz kam. Der Wredelin-Priester steht nur auf dem Batt ohne ausgearbeitete Hintergrundgeschichte (Wink mit dem Zaunpfahl).

 

Ich muß aber darauf hinweisen, daß mir lediglich das M3 zur Verfügung steht. QB kenne ich nur zu Eschar und KanThaiPan. Das Arkanum ist mir gänzlich unbekannt.

 

ja, Hornack, nun mußt Du Dich entscheiden.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

@Hornack:

 

Niemand macht hier irgendwen vorschriften, ich gebe nur ehrlich meine bedenken gegen manche Chars / Geschlechter zu. Mit den Priester wollt ich nur anmerken, das solch ein Char dir zusätzlich Arbeit macht und das wo kein Mündlicher Kontakt besteht.

 

Wir machen so und so weiter und bis Anfang nächste Woche wird mein Char sicher fertig sein. ;)

 

gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar

Hi, gestern hab ich meinen Halbling ausgewürfelt! ;)

 

Ich würd mal sagen es ist ein wunderbarer Charakter geworden und entspricht so ziemlich meinen Vorstellungen. :cool:

 

Etwas Würfelglück war dabei, aber er ist fair und streng nach Regeln von mir persönlich erstellt worden. :biggrin:

 

Quote:

<span id='QUOTE'>

Sorry, Korrektur zum erwürfeln Nichtmenschlicher SC:

 

Bei höchstwerten wird solange gewürfelt, bis erstmals ein geeigneter Wert bestimmt ist. Das heißt: Ist bereits der erste Wurf unter dem Höchstwert, so muß dieses Ergebnis verwendet werden.

 

Schade, dadurch hat man eine verdammt hohe Chance einen miserablen Grundwert zu haben.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

</span>

 

Dein Wort in Gottes Ohr! Das macht die Sache aber denk ich mal interessant! ;)

 

Für den Mindestwert hab ich glatt 20 Würfe gebraucht :shocked:

 

So, mehr Infos gibts nicht! :nono:

 

gruß Harry

 

PS: charakter is noch nicht genehmigt, es kann sich also noch alles ändern...

Link zu diesem Kommentar

Damit HarryW hier seine Übersichtsliste auf aktuellem Stand halten kann:

 

Ein in Alba geborener Mensch vom Abenteurertypus Magister.

 

Möglicherweise poste ich morgen noch ein paar offensichtliche Sachen: Größe, Haarfarbe, Kleidung, ob er nach Muckies aussieht ... Genaue Werte gibt es (außer bei Grüße, Gestalt, Gewicht) natürlich nicht. Höchstens Hinweise nach der Methode "Wer ihm bei Essen zusieht, wundert sich nur, wie er es schafft, sich mit dem Messer nicht ständig selber zu verletzen".

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 9:46 am am Aug. 2, 2001

Damit HarryW hier seine Übersichtsliste auf aktuellem Stand halten kann:

 

Ein in Alba geborener Mensch vom Abenteurertypus Magister.

 

Möglicherweise poste ich morgen noch ein paar offensichtliche Sachen: Größe, Haarfarbe, Kleidung, ob er nach Muckies aussieht ... Genaue Werte gibt es (außer bei Grüße, Gestalt, Gewicht) natürlich nicht. Höchstens Hinweise nach der Methode "Wer ihm bei Essen zusieht, wundert sich nur, wie er es schafft, sich mit dem Messer nicht ständig selber zu verletzen".

 

nice dice

Mike Merten</span>

 

nun da will ich nicht nachstehen:

 

Größe: sehr klein

 

Gestalt: für einen Halbling außergewöhnlich schlank, zumindest nach dem, was die Gerüchte über Halblinge berichten

 

Sonst: Rötlich Blond, Bartlos

 

Essenskultur: wer ihm zusieht, möchte am liebsten lernen auch so kultiviert und makellos Essen zu können ;)

 

Den Rest gibts, wenn sich die Chars besser kennen.

 

Neue Liste:

 

Detritus: Magier     angryfire.gif

Mike:       Magister read.gif

Harry:      Halbling  angel.gif

Hiram:     Se oder PW :dunno:

 

Gruß Harry

Link zu diesem Kommentar

Harry, nich beleidigt sein wenn ich hier poste smile.gif Ich wollte Euch nur sagen, dass ich alle Postings die zu unserem Rollenspiel gehören in den Thread 'Online Abenteuer' verschiebe. Dort werden unsere SL als Moderatoren eingetragen. Dort dürfen übrigens nur Moderatoren neue Threads aufmachen smile.gif Posten darf allerdings jeder. Ich denke, das ist sinnvoll so. Achso, eine Bitte noch: Beim eröffnen eines Threads bitte vorne in Klammern die Gruppe dazuschreiben. In etwa also so: [Nestorianer] Vorstellung der Charaktere

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...