Zu Inhalt springen

Hervorgehobene Antworten

Meine Frage bezieht sich auf die "Beiträge des Monats XY".

Gibt es irgendwo im Forum eine Stelle, wo man die Gewinner (also die Themen, nicht die Verfasser) dieser Abstimmungen im Ganzen finden kann? Ich habe versucht, sie wenigstens einzeln zu finden, doch scheitert dies an einigen nicht (mehr) funktionsfähigen Links.

Fände ich sehr schade, wenn diese gelungenen Beiträge in den Weiten des Forums untergehen würden. :notify:

Ich habe eine Idee...

 

Ich kann relativ einfach bestehende Stränge, bzw. einen Beitrag aus ihnen in das CMS einbinden. Ich müßte dann nur noch eine neue Kategorie von Schlagworten den CMS-Einträgen zuweisen: 1. Platz Beitrag des Monat, 2. Platz Beitrag des Monatrs, 3. Platz Beitrag des Monats, nominiert für Beitrag des Monats). Über diese Kategorien könnte man sich jetzt durch alle Beiträge des Monats durchklicken.

 

Viele Grüße

hj

Naja, doppelte Datenhaltung... (alte Informatikerkrankheit. Da will man nur einen Speicherplatz und den Rest kann man verlinken)

  • Ersteller
Naja, doppelte Datenhaltung... (alte Informatikerkrankheit. Da will man nur einen Speicherplatz und den Rest kann man verlinken)

 

Ich fände gerade eine "doppel Datenhaltung" interessant. Am Besten wäre das ganze in einem eigenen Thema das nur den Moderatoren offen steht.

Man hätte dann pro Beitrag des Themas einen Artikel der zum Beitrag des Monats gewählt wurde in seiner Originalfassung (so wie auch für ihn abgestimmt wurde) und per Link könnte man eventuelle Veränderungen an dem Artikel wie sie der Autor vorgenommen hat, nachvollziehen.

Das Problem mit der doppelten Datenhaltung sieht man ja derzeit schon am CMS. Die automatisch erzeugten Beiträge werden eben nicht gleichzeitig mit dem orginalen Eintrag geändert.

 

Ich hoffe da auf vBulletin 4.

 

Solwac

  • Ersteller
Die automatisch erzeugten Beiträge werden eben nicht gleichzeitig mit dem orginalen Eintrag geändert.

 

 

Der Vorteil daran wäre, dass man einerseits den "Ursprungsartikel" (der wie er die Abstimmung gewonnen hat) aber auch eine eventuell überarbeitete Version des Autors einsehen kann.

Am Besten wäre das ganze in einem eigenen Thema das nur den Moderatoren offen steht.
Lass mich raten: Du bist Moderator...:sly:

Eine offen zugängliche Quelle fänd' ich besser. :thumbs:

 

Viele Grüße,

 

Matthias

Die automatisch erzeugten Beiträge werden eben nicht gleichzeitig mit dem orginalen Eintrag geändert.

 

 

Der Vorteil daran wäre, dass man einerseits den "Ursprungsartikel" (der wie er die Abstimmung gewonnen hat) aber auch eine eventuell überarbeitete Version des Autors einsehen kann.

Das ist Revisionskontrolle und hat nichts mit dem Problem der doppelten Datenhaltung zu tun.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • Ersteller

Reines Interesse, gibt es schon Fortschritte bei diesem Vorhaben?

 

Ich freue mich schon riesig auf eine solche Auflistung (dann sitze ich bestimmt ein ganzes Wochenende vorm Computer nur um jeden dieser Beiträge durchzulesen) :lol:

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 0

  • Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.