Zum Inhalt springen

Fehler bei Fertigkeit Reiten


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

bei der Beschreibung der Fertigkeit Reiten gibt es eine Differenz zwischem dem Text auf Seite 165 und der Tabelle auf Seite 166.

 

Auf der ersten Seite wird im Text beschrieben, das ein Pferd maximal 2 Meter hoch springen kann (dritter Absatz, rechte Spalte). In der Tabelle auf der Seite 166, ist als Maximum eine Höhe von 1,80 Meter angegeben.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Bruder Buck @ Dez. 16 2001,17:34)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Herr Lehrer, ich weiss was *schnipp* *schnipp*<span id='postcolor'>

Sehr gut, Buck, dann sag es uns. Aber bitte so laut, dass es Woolf da hinten auch versteht.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Dez. 16 2001,15:35)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich glaube, das Woolf sich in die Errata-Annalen eintragen möchte!  wink.gif

 

[...]

 

P.S. Eine Frage: Hätte man diesen Thread nicht etwas allgemeiner gestalten können?

Sozusagen als Fehler bei Fertigkeiten!

Immerhin gibts ja auch einen Thread für alle und nicht für einzelne Waffen!<span id='postcolor'>

Was für Annalen?

 

Wieso allgemeiner? Wir haben hier ein ganzen Forum nur für das DFRv4 -- wozu da sparen, wenn wir doch prozen können biggrin.gif -- Ernsthaft: So findet man einzelne Fehler IMHO leichter.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">tounge.gif  Ich weiß was, ich weiß was!<span id='postcolor'>*kopftätschel* Bravo, gut gemacht *dodge*

 

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Messfehler!<span id='postcolor'>Ah! Jetzt verstehe ich -- der Text und die Tabellen wurden von zwei verschiedenen Professoren gemacht. biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Dez. 17 2001,22:54)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Messfehler!<span id='postcolor'>Ah! Jetzt verstehe ich -- der Text und die Tabellen wurden von zwei verschiedenen Professoren gemacht.<span id='postcolor'>

Nein.

 

Für die Beschreibung hatten wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein edles aranisches Ross als Grundlage genommen. Das mussten wir aber recht schnell wieder zurück geben (diese Araner sind aber auch launisch...), und als es dann zur Tabelle kam, mussten wir auf einen albischen Klepper zurück greifen. Der konnte halt einfach nicht so gut.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 19 2001,11:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">Messfehler!<span id='postcolor'>Ah! Jetzt verstehe ich -- der Text und die Tabellen wurden von zwei verschiedenen Professoren gemacht.<span id='postcolor'>

Nein.

 

Für die Beschreibung hatten wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein edles aranisches Ross als Grundlage genommen. Das mussten wir aber recht schnell wieder zurück geben (diese Araner sind aber auch launisch...), und als es dann zur Tabelle kam, mussten wir auf einen albischen Klepper zurück greifen. Der konnte halt einfach nicht so gut.

 

Rainer<span id='postcolor'>

Die Erklärung ist super!  lol.gif

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 19 2001,11:08)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Für die Beschreibung hatten wir keine Kosten und Mühen gescheut und ein edles aranisches Ross als Grundlage genommen. Das mussten wir aber recht schnell wieder zurück geben (diese Araner sind aber auch launisch...), und als es dann zur Tabelle kam, mussten wir auf einen albischen Klepper zurück greifen. Der konnte halt einfach nicht so gut.<span id='postcolor'>

Ich wußte doch, warum meine Charactere schon immer aranische Pferde bevorzugt haben. Aber sag mal, wäre es -- im Sinne der Wissenschaft -- nicht sinnvoll gewesen, eine Versuchsreihe mit mehreren Pferden (albische, scharidische, aranische, tegarische, etc.) zu machen und nach Erhebung der demographischen Ausbreitung der Pferde dann davon abhängig einen Mittelwert zu bilden?

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ Dez. 18 2001,13:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Aber sag mal, wäre es -- im Sinne der Wissenschaft -- nicht sinnvoll gewesen, eine Versuchsreihe mit mehreren Pferden (albische, scharidische, aranische, tegarische, etc.) zu machen und nach Erhebung der demographischen Ausbreitung der Pferde dann davon abhängig einen Mittelwert zu bilden?<span id='postcolor'>

Durchaus. Aber das hätte das Erscheinen der Regeln um drei weitere Monate verzögret (die Experimente mit Erstsemestern an den Magierschulen der Küstenstaaten bezüglich ihres Lernverhaltens haben schon lange genug gedauert...).

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 19 2001,14:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Durchaus. Aber das hätte das Erscheinen der Regeln um drei weitere Monate verzögret (die Experimente mit Erstsemestern an den Magierschulen der Küstenstaaten bezüglich ihres Lernverhaltens haben schon lange genug gedauert...).

 

Rainer<span id='postcolor'>

Wie?? Durften die auch über den Wassergraben und die anderen Hindernisse springen???

Nein, ich glaube da könnte wieder so eine "Kunde" daran Schuld sein.

 

mfg

Detritus  lol.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Olafsdottir @ Dez. 19 2001,14:26)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Durchaus. Aber das hätte das Erscheinen der Regeln um drei weitere Monate verzögret (die Experimente mit Erstsemestern an den Magierschulen der Küstenstaaten bezüglich ihres Lernverhaltens haben schon lange genug gedauert...).<span id='postcolor'>

Hätte man dieses Problem wiederum nicht unter Zuhilfenahme des Zaubers Macht über die Zeit lösen können? Oder wären die fähigen Magier zu dem Zeitpunkt gerade mit etwas anderem -- zum Beispiel, der Erforschung der Sphären -- beschäftigt gewesen. Letzeres würde dann natürlich wieder das Erscheinen des Meisters der Sphären verzögern und man will ja auch nicht zu oft an der Zeit herummanipulieren. Das könnte nur zu ungewünschten Nebeneffekten führen (zum Beispiel hätte statt Midgard v4, die Version 1 nochmal neu aufgelegt werden können).

 

Aber wie auch immer, wir können also festhalten, das der Fehler im Regelwerk sich nicht auf die maximale Sprunghöhe, sondern darauf bezieht, das vergessen wurde die Pferderasse anzugeben. Ich werde Elsa gleich darauf hinweisen ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...