Zum Inhalt springen

Artikel: Gendarm Hanzo Itami – Hanzo die Säge


Empfohlene Beiträge

Hey, Rashomon! (mit dem Namen hast du übrigens Geschmack bewiesen :D)

 

Mir gefällt der Char. Ein paar Dinge sind mir allerdings noch unklar.

Er ist Beamter, aber anscheinend ja kein Samurai. Aus der Beschreibung meine ich aber herauszulesen, dass ihn seine Vorgesetzten zum Seppuku zwingen wollen, er sich aber weigert und durch seine List der Selbstgeisselung sogar die Ehre seiner Familie und seine eigene wahren kann.

Ich hoffe, ich habe das bis dahin richtig verstanden.

Wenn er aber kein Samurai ist, wie kann ihm dann die Ehre zuteil werden, Seppuku begehen zu dürfen? Und wenn er Samurai ist, wie kann er nur durch Selbstgeisselung seine Ehre wahren, wo doch der Seppuku befohlen wurde. Wenn er sich in diesem Falle weigert, Selbstmord zu begehen, würde sein Fürst vermutlich etliche Wellen an Duellanten, angefangen beim würdigsten, losschicken, um ihn zu töten. Wenn er kein Samurai ist, dann würde ihm nicht mal die Ehre eines Duells zuteil, sondern er würde einfach festgenommen und hingerichtet und wenn er Widerstand leistet ganz unspektakulär erschlagen.

Bearbeitet von Mala Fides
Link zu diesem Kommentar

Hi Mala Fides,

 

danke! von Akira Kurosawa´s Filmen habe ich diesen wahrscheinlich am häufigsten gesehen.

 

hm, was ist ein Samurai?

- grob gesehen, ein treuer Gefolgsmann der im Dienst eines Fürsten steht, mit gewissen Rechten und Pflichten z.B. das tragen von Waffen usw...

 

Einen bloßen Beamten war es in Friedenszeiten nicht erlaubt ein Katana oder WakiZaschi zuführen, das einzige was sie permanent mit sich führen durften war z.B. die Jitte.

Es seiden er hätte den Titel Samurai.

 

Samurai steht nicht immer gleich für Gesinnung.

 

Ihm ist es zum glück noch erspart geblieben seppuku begehen zu müssen. Er ist nur seinem Vorgesetzten auf die Füße getreten, aber hat nicht das Ansehen seines Fürsten beschmutzt.

Dieser würde sich hüten darauf zu bestehen dass er Selbstmord begehen sollte, denn so müsste er dem Grund dafür auch seinem Fürsten melden, was dazu führen würde das mehrere Köpfe rollen müssten.

 

mfg cs.

Bearbeitet von rashomon76
Link zu diesem Kommentar
Hi Mala Fides,

 

danke! :D von Akira Kurosawa´s Filmen habe ich diesen warscheinlich am häfigsten gesehen.

 

hm, was ist ein Samurai?

- grobgesehen, ein treuer Gefolgsmann der im Dinst eines Fürsten steht, mit gewissen Rechten und Pflichten z.B. das tragen von Waffen usw...

 

Einen blosen Beamten war es in fridenszeiten nicht erlaubt ein Katana oder WakiZaschi zuführen, das einzige was sie permanent mit sich führen durften war z.B. die Jitte.

Es seiden er hätte den Titel Samurai.

 

Samurai steht nicht immer gleich für gesinnung.

 

Ihm ist es zum glück noch erspart gebliben seppuku begehen zu müssen. Er ist nur seinem Vorgesetzten auf die Füssegeterten, aber hat nicht das Ansehen seines Fürsten beschmutzt.

Deiser würde sich hüten darauf zu bestehen das er selbstmord begehen sollte, den so müster er dem Grund dafür auch seinem Fürsten melden, was dazu führen würde das mehrere Köpfe rollen müsten.

 

mfg cs.

Alles klar, habe verstanden. :):thumbs:

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...