Zum Inhalt springen

Der Weißer Wurm / 'Worst Case Szenario'


Empfohlene Beiträge

Ist es bei euch schon mal vorgekommen, dass Palidanwis am Ende wirklich beschworen wurde ... wie ging es dann weiter?

 

Da ich gerade in den letzten Zügen des Abenteuers bin, würde mich das sehr interessieren.

Ich denke mal, dass meine Gruppe dem Dämon nicht gewachsen wäre, sollte er erscheinen. Ich hoffe die Abenteurer sind dann klug genug zu fliehen.

 

... was passiert dann?

 

Ich dachte mir, falls die SF noch weiter in Worming verweilen, dass es nach und nach immer mehr Opfer gibt, die dem Dämon erliegen. Entweder schaffen es die Abenteuer doch noch recht zügig den Dämon zu erlegen - ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass sich der Zorn der Dorfbewohner gegen die SF erhebt und eine Jagd auf selbige stattfindet (falls es keine Fürsprecher der Abenteurer gibt, welche die Meute beruhigen können).

 

 

...

Link zu diesem Kommentar

Würden sich die Dorfbewohner wirklich auch noch mit den Abenteurern anlegen wollen? Die, die kämpfen wollen, könnten doch am Wurm ihr Mütchen kühlen, die, die das nicht wollen, flüchten.

 

Ob eine ganz niedriggradige Gruppe als Sündenböcke zur Entladung des Volkszornes dienen könnte... nun ja.

 

Hängt vielleicht auch ein bißchen davon ab, was der Syre und der Abt von sich geben... das Verhältnis von Spielerfiguren zu diesen beiden ist ja auch - ahem - manchmal etwas unterschiedlich.

Link zu diesem Kommentar

Okay meine Gruppe ist vielleicht auch in einer sehr speziellen Situation:

 

3 Figuren sind Berekyndai und könnten evtl. (klassisch?) als ausländische Sündenböcke dienen. "Hm ... kaum tauchen diese komischen Gestalten auf ... schon haben wir hier einen Dämon an der Backe."

 

Außerdem soll die hochadlige SF-wDr der Gruppe den Syre heiraten ... was sie aber eigentlich nicht will und deshalb wohl den Syre auch nicht zum Freund macht (obwohl er im Abenteuer ja auch allen Grund gibt (für eine potenzielle Ehefrau zumindest) den Syre nicht zu mögen.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Beschwörung gelingt, überleben die SC nur, wenn sie entweder nicht dabei waren, schnell genug flüchten oder sich den Dämonen unterwerfen.

Waren sie nicht dabei, geschieht erst mal nichts, die Dämonen ruhen sich aus und stärken die Basis. Dann werden die SC angegriffen und wenn nicht getötet, vertrieben.

wenn sie flüchten, wird die Dämonin auf Zeit spielen und öffentlich die SC verbal angreifen, Rufmord. Wenn sie sich stark genug fühlt, greift sie an.

unterwerfen sie sich, werden sie verwandelt und scheiden damit als eigenständig handelnde Wesen aus.

In allen Fällen wird sich die Plage vorerst lokal ausbreiten, bis dann ein Held Erbarmen hat und den Wurm erneut erschlägt.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Ich würde den Helden schon eine Möglichkeit einräumen den Wurm sofort zu besiegen, die Anleitung liegt doch in der Geschichte der Stadt verborgen. Wurlisbanna in Betrieb nehmen, Wurm herauslocken und mit Steinen bewerfen. So lange er "nur" das Grad 12 Riesenwesen ist und sich noch nicht zum Dämonenfürsten entwickelt hat sollte das funktionieren. Die Menschen in Worming sollten auch nicht solche Hindernisse darstellen wie von Xan befürchtet, ich denke sämtliche Animositäten könnten im Angesicht eines gemeinsamen Feindes begraben werden, das hält man doch besser zusammen und versucht den Wurm zu töten bevor man sich Gedanken darüber macht ob die Abenteurer nun Albai sind oder nicht, auch wenn der Syre gerade mit seinem Heiratsangebot baden gegangen ist. Wer tatkräftig helfen kann gegen so einen Gegner ist willkommen. Danach hat man einen gemeinsamen Feind überwunden.

 

Wenn die Abenteurer allerdings den Schluß mit der Wurlisbanna nicht machen können, dann ist der Kampf wohl ziemlich schnell und einfach tödlich. In den Höhlen haben sie wohl keine Chance gegen den Wurm, wenn er auch noch im Vollbesitz seiner (geistigen und sonstigen) Kräfte ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das Problem nicht, Xan.

Die potentielle Braut kann diese Rolle erst einmal spielen und den Fürsten um Unterstützung ersuchen, zumindest wären dann doch einige Kämpfer vor Ort.

 

Das sollte den Kampf einfacher gestalten.

 

Der Abt, also das Kloster kann ebenfalls Unterstützung gewähren, Du kannst die Fähigkeiten der Klosterbrüder um ein heiliges Wort usw. erweitern.

Link zu diesem Kommentar

Also mir geht es nicht darum auf Biegen und Brechen ein gutes Ende des Abenteuers herbeizuzwingen.

 

Wenn der Dämon eben beschworen wurde, dann haben die Abenteurer eben ein Problem (das evtl. ihre Möglichkeiten übersteigt).

 

Ich wüsste eben gerne, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sich nach den ersten Opfern aus dem Dorf sich evtl. der Zorn der Dörfler auch gg. die Fremden richten könnte (die hierfür vielleicht verantwortlich gemacht werden)?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Xan!

 

Ich wüsste eben gerne, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sich nach den ersten Opfern aus dem Dorf sich evtl. der Zorn der Dörfler auch gg. die Fremden richten könnte (die hierfür vielleicht verantwortlich gemacht werden)?
Ja, das könnte ich mir eventuell vorstellen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Xan!

 

Ich wüsste eben gerne, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sich nach den ersten Opfern aus dem Dorf sich evtl. der Zorn der Dörfler auch gg. die Fremden richten könnte (die hierfür vielleicht verantwortlich gemacht werden)?
Ja, das könnte ich mir eventuell vorstellen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

 

Vorstellen kann ich mir das auch, aber dann müssten sich die Figuren eventuell ziemlich dumm verhalten und keine Nachforschungsergebnisse haben, die auf den alten Kult hindeuten.

 

Wenn das so ist, dann solltest Du diesen Gedanken weiterspinnen.

Link zu diesem Kommentar

Ich wüsste eben gerne, ob ihr euch vorstellen könnt, dass sich nach den ersten Opfern aus dem Dorf sich evtl. der Zorn der Dörfler auch gg. die Fremden richten könnte (die hierfür vielleicht verantwortlich gemacht werden)?

Ich denke die SC haben sowieso keine Zukunft im Dorf, weil die Dämonin sie als Feinde vorgemerkt hat. Ob die Dorfbewohner dann auch noch auf sie wütend sind oder nicht spielt keine so grosse Rolle, denke ich, da die Dämonin sowieso schnell alle (wichtigen) Dorfbewohner unter ihre Kontrolle zwingt.

es grüsst

Sayh el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...