Zum Inhalt springen

Diagramme


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe ein paar Diagramme zum Kampfsystem von Midgard erstellt, damit man in komplexen Situationen wie Handgemenge einleiten, Faustkampf und Ähnlichem leichter den Überblick behält. Alte Hasen wird das kaum interessieren. Aber besonders Anfängern hoffe ich damit unter die Arme greifen zu können.

 

Wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht. Sollte jemandem ein Fehler in meinen Diagrammen auffallen, so bitte ich, mir Bescheid zu geben, damit ich den Fehler beseitigen kann.

 

Natürlich würde ich mich freuen, wenn auch andere Leute hier ihre eigenen Diagramme posten. Welche Diagramme wünscht Ihr Euch denn noch?

 

Meine Diagramme können auf der Support-Seite von Midgard-Online runter geladen werden.

 

<span style='color:blue'>*Link berichtigt*</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Guter Hinweis. Nein, hab ich nicht. Aber ich zitiere ja nicht mal wörtlich, sondern stelle nur einen Sachverhalt graphisch dar. Ohne dem Regelwerk kann man also mit den Grafiken gar nichts anfangen. Aber ich werde auf alle Fälle Rücksprache mit Elsa halten.

Link zu diesem Kommentar

Laut dem Diagramm "Einleiten eines Handgemenges" sind bis zu drei WW erlaubt:

WW:Abwehr, WW:Faustkampf und WW:WaLoKa

 

Nach meinem Verständnis der Regeln (eben nochmal durchgelesen) sind nur zwei erlaubt: WW:Abwehr und zusätzlich entweder WW:Faustkampf oder WW:WaLoKa

 

Handelt es sich um einen Fehler im Diagramm, dann berichtige ihn bitte.

 

Ist jemand der Meinung, dass 3 WW zulässig sind, bitte ich ihn, einen neuen Thread  bei den Kampfregeln aufzumachen und evtl. hier den Link zu posten, denn das wäre hier doch wohl OT.

Link zu diesem Kommentar

Gerade kam eine Mail von Elsa rein. Die Diagramme darf ich nun auch mit ihrer Genehmigung hier zum Download anbieten. Sie werden auch auch der Midgard-Homepage zum Download angeboten und ins Tabellenheft aufgenommen werden. Schaut aus, als müsste ich sie noch kosmetisch überarbeiten, damit sie auch einigermaßen was ausschauen. smile.gif

 

Wenn ich schon dabei bin, kann ich auch meine alte Frage noch mal stellen: Gibt es noch weitere Handlungsabläufe, die komplex genug sind, ein Diagramm zu rechtfertigen? Dann pinsel ich nämlich noch ein paar...

 

Nachdem ich eine Zeit lang keine Bilder einbinden konnte (die Götter wissen warum), funktioniert es nun wieder. Hier kommt auch schon das erste Diagramm:

HandgemengeEinleiten.gif

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...