Zum Inhalt springen

Myrkgard-Charactere


Empfohlene Beiträge

Es wäre etwas an den Haaren herbeigezogen, Midgard-Spielfiguren von Ljosgard - also der "normalen" Welt - nach Myrkgard zu bringen. Es gibt kaum eine Verbindung zwischen diesen beiden "Parallellwelten". Es gäbe Erklärungsschwierigkeiten wie SpF x und SpF y jetzt plötzlich dort sind... Selbst für Con-Charaktere...

Aber wir arbeiten an Möglichkeiten, dass - wenigstens in meiner Gruppe - die Spieler ihre eigenen SpF einsetzen können.

 

Marek

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht ganz.

 

Zu 1: Sofern es ein vorhandenes Tor gibt wink.gif

 

Zu 2: Das wäre eine Möglichkeit. Würde ich als SL aber nur wirklich sehr starken Dämonenfürsten gestatten.

 

Zu 3: Das funktioniert nicht. Man würde immer nur zu seiner Heimatwelt gelangen. Myrkgard und Midgard sind sich einfach zu ähnlich.

 

Zu 4: Richtig smile.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Zu 3: Buch des Rumes S43, 44: ...Zugang zu einer anderen Existenzebene (DFR, S139f) verschaffen. ... Der Zauberer sollte sich durch Studium einschlägiger Schriften vergewissern, daß die Verhältnisse am Ziel das Überleben von Menschen zulassen ...

 

Nix von 'schon mal dagewesen, das war Versetzen, würde ich bei diesem Spruch evtl. mit WM+1 auf Zaubern unterstützen

 

Und noch DFR 139.149: ... Midgard, die Welt der Menschen, und zahllose Parallelwelten, in denen ein ungefähres Gleichgewicht zwischen den Mächten des Chaos und der elementaten Grundhornung herrscht. Trotz ihrer Vielfalt und trotz aller Unterschiede zwischen den Lebenwesen und Kulturen, ... , gelten in ihnen die gleichen Gesetze der Natur und Magie. ...

 

So wenn man mich jetzt mit dem letzen Satz bezwingen will, dann sag ich, dass Myrkgard keine Parallelwelt ist (vgl. Parallelwelt)

 

Zu Nahe bei einander ? Zu viel Sliders gesehen ?

 

Im Ernst: Mir kommt es gerade ein wenig wie im 100+-Abschnitt vor. Die einen gehen von prinzipieller NichtMachbarkeit aus und die anderen (vorallem also ich) haben ein Problem damit.

 

Zu 1) Wenn man ein Tor schaffen kann, dann kommt man da auch mit Reise der Seele hin ! Habt ihr euch schon mal gefragt, wer das andere N-Eck auf der Zielebene gemalt hat ? Von allein ist es da bestimmt nicht hingekommen.

 

 

Argol

Link zu diesem Kommentar

Hi Argol,

wir müssen uns (leider) an die geschaffene Tatsache halten, dass 'billige' Zauberei (wie zum Beispiel Sphärenreisen) nicht taugt um Myrkgard zu erreichen, was sogar die Magier des Covendo einsehen mussten (das heisst es steht im Konzil geschrieben, dass es nicht geht! Weshalb auch immer...) Das wär dann die Sache mit offiziell oder so...

Zudem bin ich ganz froh, dass die Zauberer von Myrkgard nicht einfach so Ljosgard besuchen können.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

p.s. das heisst, wenn wir so gute Arbeit leisten, dass Dir Myrkgard besser gefällt blush.gif steht es Dir selbstverständlich frei nach Paragraph eins und zwei zu handeln, aber dann brauchst Du allerdings auch diese Zauber nicht...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt. Mir Reise zu den Sphären kann man ZWISCHEN den Sphären reisen, aber nicht innerhalb einer Sphäre Raum Zeit und Magie überbrücken. Ein Tor muss ja nicht zwingend ein mit Tor schaffen (oder so) erstelltes Tor sein, sondern kann eine anders geartete Verbindung sein. Oder, um es zusammenzufassen: Ljosgard und Myrkgard sind beide Midgard, und wenn man z.B. von der Magmasphäre aus Midgard ansteuert wird man immer auf seine Heimatwelt stoßen eben Ljosgard ODER Myrkgard.

Theophil

Link zu diesem Kommentar

Um meine kätzerische Stellung zu untermauern:

 

Wenn man nicht ohne dieses Kaufabenteuer nach Myrkgard kommt, dann warum zum Geier gibt es denn diese Parallelwelt? Geldmacherei verband ich immer mit anderen Systemen!

 

Aber nochmal Im Ernst: s.o.

 

Warum schafft man ein 'stimmiges' Magiesystem und reißt es dann wieder ein. Wenn L-gard und M-gard parallel existieren, sei es mit Unterschiedlichen Zeiten oder sonst was, dann gibt es etwas womit sich diese Unterschiede beschreiben lassen, sagen wir eine Funktion f. Da f(L)\neqF(M) ... (jaja haut mich alle ich hab's verdient) gilt, benötigt man dieses f um mit Reise zdS von einer zur anderen Ebene zu gelangen. Da man idR aber nicht alle nötigen Informationen für dieses f erhält nutzt einem die Einsicht, es ginge prinzipiell auch nicht weiter. Punkt um.

Eine solche Erklärung würde mich genauso ärgern wie die 'offizielle', aber die könnte ich runterschlucken und sagen: "Danke SL, du warst heute richtig nett zu mir".

 

Bei "Geht nicht !" fühle ich mich wie sich Gallileii gefühlt haben muss als sie ihn zum Wiederruf gezwungen haben.

 

Argol

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eigentlich haben wir doch erklärt warum es nicht geht. Myrkgard enstand aufgrund einer Abspaltung des Zeitstroms. Somit ist Myrkgard nicht mit anderen Welten zu vergleichen. Myrkgard und Midgard sind Magietechnisch identische Welten. Sie sind nicht zu unterscheiden. Welche Welt man mittels Reise zu den Sphären erwischt hängt vom jeweiligen Zauberer und dessen Affinität ab.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

confused.gif

Argol kommt mir hier ein wenig besserwisserisch daher, argumentiert aber nicht mit dem Arkanum. Das finde ich seltsam. devil.gif

 

Meint da etwa jemand wieder, mal einen Fehler in Midgard ausgemacht zu haben? angryfire.gif

 

Aber hjmaier hat ja treffend gerade alles dazu gesagt - und bevor ich mich hier weiter aufrege - gut is. cool.gif

 

Ciao,

Dirk.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...