Zum Inhalt springen

Athmosphäre und Eigenarten der Rassen?!


Empfohlene Beiträge

Ich bin neu im Perryversum und wollte mich mal so durchfragen: Was kann ich tun um Ereignisse besser und athmosphärischer erscheinen zu lassen. Hat wer kleine Tipps über das verhalten und redearten zb von den verschiedenen Rassen. Oder vielleicht kann mir wer was über die ideale erzählen bzw über das verhalten unter leuten weil im Grundwerk stehen nur kurze sätze über die Persönlichkeiten solcher außerirdischen Wesen ^^. Danke schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Die blues zb da steht nur haben unteranderem auch jetzt künstler weil eig nich so emotional aber nun auch beides vertretten. Aber wie verhält sich nen blues nem menschen gegenüber zb nen standart blues

 

Schwierig zu sagen. Menschen können sich irritiert fühlen, weil ein Blue, dem sie etwas hinterherrufen, sich deswegen noch lange nicht zu ihnen umdrehen muß - schließlich hat er ja auch zwei Augen nach hinten für sie übrig. Daran ist ein ansonsten gut gemachter Inflitrationsversuch einmal gescheitert, weil die Spione sich gewohnheitsmäßig umdrehten, wenn ein Blue hinter ihnen stand und irgendetwas fragte.

 

Ein typischer Blue- ...äh ... (i]Jülziish[/i]-Arbeitsplatz sieht aus wie ein Hufeisen mit einem Drehstuhl in der Mitte, und wenn es mehrere Monitore gibt, dann können sie entlang des Umfangs verteilt sein - die vier Augen sorgen für einen Rundumüberblick, den ein Mensch oder Kartanin einfach nie hinbekommt. Insofern kann also ein Jülziish problemlos gerade mit dem Rücken zu deinem Spieler dasitzen, auf eine Tastatur einhacken und ihn trotzdem gleichzeitig mit den rückwärtigen Augen fixieren und fragen, was er will.

 

Aus der Jülziish-Perspektive sind alle Humanoiden stämmige Zwerge ohne Hals und mit einem absurden Kugelkopf, die nach hinten blind sind. Und praktisch nackt sind sie auch noch, weil ihnen der flaumige Pelz fehlt. Groteske Freaks, denen aber trotzdem zur Zeit quasi drei Viertel der Milchstraße gehören - oder die sich jedenfalls so aufführen.

Von gepflegter Küche und wahrer Eßkultur haben sie sowieso keine Ahnung, diese ... Menschen.

Und wer einen Jülziish ganz einfach einen Blue nennt, darf noch froh sein, im Gegenzug bloß "Tsi-yhü`iitschyn" genannt zu werden - "pelzlose Bleichhaut".

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar
Das Schenken einer Suppenkelle gilt als Beleidigung, ein SolAb Agent wurde dafür getötet

 

Das hing mit dem abwertenden "Tellerköpfe!" zusammen - sowas hört ein Jülziish noch viel ungerner als "Blue"/"Blaupelz". Dafür gibt's dann auch richtig was aufs Maul. Ungefähr so, als wenn sich ein Kartanin als "Ey, Mieze!" angesprochen hört - oder "Komm her, Pussy! Miez, miez!"

"Hey, Affenjungs!" macht einen bei Terranern ja auch nicht beliebt ...

Bearbeitet von Larandil
Link zu diesem Kommentar

Verstehe vielen danke das hat geholfen :P Wenn wir doch gleich schon so schön dabei sind(und ich muss sagen bei einigen Beispielen musste ich doch recht lachen :D) können wir doch auch gleich eniges über Mehandor sammeln oder? Soviel ich weiß sind es Händel die in ihren Springerwalzen(Von Springer, weil sie von Galaxie zu Galaxie reisen/springen) rumfliegen , starke Sippen/Familienbanden haben, verdammt groß und stämmig sind und immer zueinander halten. So aber wie sieht es vom Charakter aus? Wie unterscheiden sich ihre schiffe zu den Modulschiffen die sich ja außereinander bauen und zusammenstecken lassen wie Lego (hm irgendwie passend :P) und wie ist eigentlich die Atmosphäre auf so einem Schiff? Mir ist bewusst das es da bestimmt große unterschiede gibt und könnte mir auch einiges ausdenken aber ich frage lieber mal vorher euch "erfahrene " :P

 

vielen dank GOTT(rik)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...