Zum Inhalt springen

[KI] Das Arkon System - Herz des Imperiums


Empfohlene Beiträge

Arkon System

27 Planetensystem mit einer Sonne der Spektralklasse A8-V,

 

Durchmesser 2,5 Mio. km, Oberflächentemperatur +8.000º C

Entfernung zu Sol: 34.000 Lichtjahre

 

 

 

Arkon A

Der Eigenname Zhym`ranton („Feuerwelt“ ) basiert im wesentlichen auf der Tatsache, daß dieser Planet als Einseitendreher extreme Temperaturschwankungen aufweißt.

Der innerste Planet trägt die Bezeichung Arkon A. Er wird so wegen der Synchronisation der Welten I,II,III genannt (Arkon IV gibt es nicht) und ist eine merkurgroße Welt. Sonnenabstand 305 Mill. Kilometer.

 

Arkon I , II , III

Diese Synchronplaneten werden allgemein Tiga Ranton (“Drei Welten” ) genannt. Sie bildeten über Jahrtausende das Herz des Großen Imperiums und übernahmen spezialisierte Aufgaben. Ihre Umlaufbahn beträgt 620 Mill. Kilometer zur Sonne.

 

Arkon I

Die Wohnwelt und der Sitz des Imperators mit zahllosen Wundern.

 

Arkon II

Die Welt des Handels und einer der bedeutendsten Warenumschlagplätze in M-13.

 

Arkon III

Der Kriegsplanet des Imperiums.

 

Arkon V

Bei ihm handelt es sich um einen Gigantplaneten mit dem Eigenname „NAAT“.

 

Seine Umlaufbahn beträgt 845 Millionen Km und ist mit 127000 Km Durchmesser fast so groß wie der Jupiter. Seine Eigenrotation beträgt 92 Stunden. Der Planet ist eine Staub- und Wüstenwelt mit riesigen Geröll- und Gesteinswüsten sowie ausgedehnten. wenngleich flachen Gebirgen. Naat besitzt eine Sauerstoffatmosphäre, die atembar ist; die mörderische Schwerkraft von 2,8 Gravos macht ihn für Menschen zur Schwerkrafthölle. Der Planet wird von 26 Monden umkreist. Die Hauptstadt trägt den Namen Naatral. Der gewaltige Handelsraumhafen der Arkoniden heißt Theter und gilt als Ausweichhandelshafen, wenn die inneren Welten "geschlossen" sind. Der Planet ist als Teil des inneren Festungsringes direkt der Hauptwelt unterstellt.

 

Naator

Der elfte und zugleich größte Mond des Planeten Naat erreicht mit einem Durchmesser von 11.786 Kilometern fast die Maße der Erde. Die Wüstenwelt wird im Orbit von mehreren Dutzend Raumfestungen gesichert und ist Standort eines planetenweiten Truppenübungsplatzes <Kampfschule Naator>, auf dem die Arkoniden seit Jahrtausenden ihre kolonisierten Völker trainieren.

 

Auf Naat, Naator und den anderen Monden leben etwa 9 Milliarden Naats. Sie gelten als loyale Helfer der Arkoniden und werden von ihnen zum Teil auch als Leibwache und Raumlandetruppen eingesetzt.

 

Atlan HC 14

 

Arkon VI

Der Bahnradius beträgt 930 Millionen km bei einem Durchmesser von 15.696 Km mit 0,9 g , die Rotationsdauer beträgt 25 Stunden und 11 Minuten. Der ursprünliche Name Ranton arZhym-i-Thos („Welt aus Feuer und Eis“ ) bezeichnet den Planeten wohl am treffendsten. Später wurde der Planet zu „IPRASA“ was im arkonidischen („Nomadentum“, bzw „Wanderschaft“) bedeutet. Arkon VI wird von 3 Monden begleitet, [1. Hamar (1.230 km Durchmesser),[auch der Eisige genannt eine silbrig glänzende Scheibe, die von zarten Linienmustern durchzogen ist,] 2. der gelbliche beige Deldon (2.756 km Durchmesser) und Kyndhon eine kleine goldene Scheibe (849 km Durchmesser, Schnellläufer)], die starken Einfluß auf die Oberflächentektonik haben.

 

Der Planet ist in den inneren Festungsring eingefügt (zusammen mit V, VII, VIII).

 

Arkon VII

Der Eigenname dieser Welt lautet „Tynoon“, sie befindet sich in einer Entfernung von 1.050 Millionen km von der Sonne . Ihr Durchmesser beträgt 38.400 Km und ist mit kleinen vereisten Meeren und etwa 20 Km hohem Gebirge bedeckt; die Luft ist wegen des hohen Kohlendioxidanteiles nicht atembar.

 

Der Planet wird von acht Monde (Tynoon I bis Tynoon VIII; Durchmesser zwischen 850 und 4.567 km) umrundet , die zu Festungen mit Häfen und kleinen Werften ausgerüstet sind. Er gehört mit seinen Monden zum inneren Festungsring.

 

Arkon VIII

Der 37.900 Km durchmessende Planet mit dem Eigennamen „Tacha“, verfügt über acht Trabanten [Durchmesser zwischen 265 und 2.259 km].

 

Es handelt sich um eine kalte, von Gebirgen geprägte Welt mit einer zwar an sich ausreichenden Sauerstoffatmosphäre, die aber aufgrund des hohen Kohlendioxid- und Edelgasanteiles nicht atembar ist. Die kleinen Meere sind vollständig vereist und liegen im Schatten der bis zu 20 km hohen Gebirge.

 

Atlan HC 14

 

Die Großstädte und Raumhäfen sind von riesigen Prallfeldschirmen umgeben. Die Monde sind wiederum zu Festungen ausgebaut worden und mit Ausweichraumhäfen ausgestattet.

 

Arkon IX

„Voner“ (183.000km Durchmesser) ist von 31 Monden umgeben, von denen der 15te „Tix“ größer als der Mars ist.

 

Arkon X

Ein weiterer Gaßriese mit dem Eigennamen „Chaa“ (81.100 Km Durchmesser) mit 12 Monden.

 

Alle Monde der Planeten IX, X sind Flottenstützpunkte und verfügen über ausgedehnte Verteidigungsanlagen.

 

Arkon XI

Der 25 Mond wird durch Kernbrand während des Nopoleter Aufstandes im Jahr 8017 v.Chr. (10.502 da Ark) vernichtet.

„Bhedan“ (102500 Km Durchmesser) ein weiterer Gasriese, ist mit seine 25 Monde [Durchmesser zwischen 489 und 5.230 km ] die zu Flottenstützpunkten, Depots und Festungen bis tief in die Mondoberfläche ausgebaut worden sind, ist Bestandteil des Äußeren Festungsringes.

Arkon XII bis Arkon XVIII

Bei ihnen handelt es sich um Gasplaneten vom Typus des Uranus. Sie besitzen zusammen 48 Monde , die teilweise auch zu Stützpunkten ausgebaut wurden.

 

Arkon XIX bis Arkon XXVI

Im äußeren Bereich des Arkon Systems findet man etwa marsgroße Eiswelten, die keine Monde besitzen.

 

Auf allen Planeten sind Robotverbände stationiert. Auf der Oberfläche befinden sich leistungsstarke Orter, Taster und Hyperfunkanlagen Sie dienen als Augen und Ohren des Imperiums, die weit über die Grenzen des Kugelsternhaufens hinausreichen.

 

Arkon XXVII

„Mutral“ ist die Leitstelle des äußeren Festungsringes in der Oort`schen Kometenwolke. Hier befinden sich die Steueranlagen der 5.000 automatisierten Raumfestungen des äußeren Festungsgürtel.

 

Er ist wie alle anderen Planeten zur Festung mit Raumhäfen, etc ausgebaut.

 

 

Arkon System Quelle Sternenatlas , http://www.pr-materiequelle.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...