Zum Inhalt springen

Duisburg / Umgebung: Spielrunde gesucht


Empfohlene Beiträge

Grüße euch, nach längerem Pausieren würde ich gerne wieder an einer Midgard-Runde teilnehmen; wohnhaft (das klingt immer ansatzweise kriminell) in Duisburg-Duissern, 10 Minuten Fußweg vom HBF (insoweit mobil :-) ).

Zu meiner Person (dieser kriminalistische Touch geht nicht weg?): als Midgardspieler nicht die erste, sondern die dritte Generation (1989 begonnen) - was jetzt bei WoD-Spielern bitte für Achtung sorgen möge :cool: Also Charakterklasse "Langjähriger Spieler, über Jahre regelmäßig, in den letzten Jahren sporadisch bis gar nicht", aber schon 4. Edition. Außerhalb dessen und natürlich im Wesentlichen arbeite ich am Theater als Regisseur.

Würde ich meine Wunschrunde beschreiben, fiele das gar nicht ungewöhnlich aus.

- Kompatibilität. Meine 3 überlebenden Charaktere, an denen ich noch hänge, sind 7, 7, 9 vom Grade her. Ich hätte auch nichts gegen einen neuen Charakter einzuwenden - nur muss ich gestehen, der Charme der alleruntersten Grade ist nach den Jahren begrenzt, zumal die Abenteuer auch reizvoller werden, wenn sie größere Zumutungen bergen. Ich bin aber pflegeleicht insofern, als dass mein Ego gut ausbalanciert ist: selbst wenn ich auf niedrigstufigere Charaktere treffe, nutze ich das nicht, um meine im richtigen Leben unausgelebte Geltungssucht zu kompensieren und ein Königs Alfons 11.45-Syndrom zu entwickeln.

- Konservativ. Heißt einfach nur: mir macht das gespielte Theater am Rollenspiel Spaß, nicht die Akkumulation von Erfolgswürfen. Mir machen schöne und merkwürdige Rollen/Ensembles Freude: der untote Hexer-Barbar mit Stärke und Zaubertalent 100, der durch Göttliche Gnade den Großen Stein des Schnellen Feuers auch allein betreiben und beidhändig Bihänderfechten kann erregt bei mir Skepsis bis Ekel. Ich denke selber gerne an Regelerweiterungen - aber mehr im Wege der Auslegung der Regeln, nicht der Hausregelorgie, die meketische Halbgötter als Familiare zuläßt. Auch denk ich manchmal an die Realität der Realität und finde die Tragfähigkeit mancher Kollegen (3 magische Schwerter, 10.000 Kupferstücke, 4 magische Bücher, 2 Rüstungen etc.) zwar rührend anhänglich, aber schlecht für den Rücken. Besonders in der Wüste.

- Kampagnen- und Komplexfreundlich. Muss man ja nicht ausführen. Ich liebe das. Kampagnen und / oder komplexe Abenteuer. Krude darfs auch sein :-)

- Kultiviert (ja ich weiß, ich suche Worte, die mit K anfangen). Ich gebe zu, das klingt blöd. Aber es gibt Spieler, die sind während einer Runde zu 100 % intime, andere zu 70 %, andere zu 20 %. Ich bin die friedliche 70 %-Variante. Ist wie beim Schachspiel - man spielt schon entspannt und konzentriert, und was man von sich gibt, trägt zur Atmosphäre bei. Nicht, dass mich das Privatleben meiner Mitspieler nicht interessieren würde. Aber, wie gesagt, eine Spielatmosphäre ist was fragiles. Der ausgiebige Bericht vom durchzechten Wochenende oder die halbstündige Prüfung von Pizza-Taxen-Offerten ist giftig. Pizza-Taxen sind sowieso eine Heimsuchung, die Gott strafen möge.

 

Das war jetzt so im Wesentlichen meine kleine Expertise. Ich will noch zugeben, dass meine Charaktere eigentlich - oder ohne eigentlich: alle Zauberkundige sind. Mamertus ist ja hier schon mal vor Langem durch ein Online-Abenteuer gedackelt. Die anderen sind - anders :-)

 

Ich würde mich über Nachrichten oder Anregungen freuen, entweder hier, oder als Mail. Wer dann noch Freude am Theater hat - der kann ja auf unserer Netzseite http://www.theater-an-der-ruhr.de

sich einmal umschauen.

 

Lieben Gruß

Thomas aka Mamertus

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...