Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

So, ich bin hier jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, das sich hier auf Dauer mehr als nur ein System wiederfinden läßt. :D

 

Ich fang mal an:

 

Name: Malons Stern

 

1 Beschreibung

Das System besteht aus einer orangefarbenen Sonne (Spektralklasse K2 – 4520 C° Oberflächentemp.), die von einem großen Gasplaneten (163.534km Durchmesser, 3,4g) in einer Entfernung von 1.412 Mio. km und mit einer Umlaufzeit von 29,1 Jahren (Eigenrotation 11,6 Std) umkreist wird. Weiter außen umkreist ein äußerer Asteroidenring in 4.120 Mio.km Entfernung die Sonne. (Mittlere Umlaufzeit 158,3 Jahre)

Der Gasplanet besitzt 21 Monde, die alle aus fester Materie bestehen. Der größte Mond besitzt einen Durchmesser von 5.124km und eine Schwerkraft von 0,41g (Umlauf in 36 Tagen um den Planeten, Eigenrotation 78 Std). Mond 2-4, haben Durchmesser von 185, 147 und 124km, alle anderen kleineren Trabanten liegen zwischen 35 und 85 km in ihrer größten Ausdehnung.

 

 

2 Geschichte

Das System erhielt xxx zum ersten Mal Besuch von einem arkonidischen Forschungsraumer, der dieses System nie wieder verließ. Da seine Position unbekannt war, dauerte es vier Jahre, bis der nächste Forschungsraumer in dieses System flog. Das Wrack des ersten Raumers wurde halb zerstört entdeckt. Es hatte Explosionen im Schiffsinneren gegeben, Ursachen dafür wurden keine gefunden, ebenso wenig Überlebende. Einige der Beiboote wurden auf dem großen Mond des Gasriesen gefunden, auch sie waren nach der Landung explodiert. Der Fall wurde vor allem wegen des Methankrieges nicht weiter untersucht und als ungelöst zu den Akten gelegt. Das System erhielt den Namen des Kommandanten des ersten Forschngsraumers und hieß fortan Malons Stern

 

 

 

3 Intelligente Bewohner

Keine

 

4 Orte

Keine

 

5 Sonstiges

 

6 Technologie (Welcher Tech? Welche technischen Besonderheiten)

Keine

7 Politische Informationen

Das System wird von seiner Lage her als völlig unbedeutend, von seinen Rohstoffvorkommen als relativ unbedeutend eingeschätzt.

 

8 Wirtschaftliche Informationen (reich/durchschnitt/arm, wichtige Import-Exportgüter, Verschuldung/Abhängigkeiten, Verbindungen zu anderen Systemen)

 

Verschiedenen Schwermetalle auf den Monden und im Asteroidengürtel. Wurde auf Grund der großen Entfernung zu den nächsten Industrieplaneten als nicht abbauwürdig betrachtet.

 

9 Flora und Fauna:

Keine

 

10 Besonderheiten

-----

 

11 Abenteueranregungen

-----

12 Persönlichkeiten

----

 

13 Regeln / Bewohner

----

 

 

Quelle EE-Dorian

____________________________

Die Umlaufzeiten muß ich noch überprüfen, mich einmal mit dem Arkonidischen Kalender beschäftigen - oder reicht hier die terranische Angabe?

 

Ansonsten hoffe ich, das geht so!?! :thumbs: Da die Beschreibung wohl eher ungewöhnlich ist. Falls nicht kein Problem, beginne eh mit dem nächsten !normalen! System.

Link zu diesem Kommentar
So, ich bin hier jetzt einfach mal optimistisch und hoffe, das sich hier auf Dauer mehr als nur ein System wiederfinden läßt. :D

 

 

 

Quelle EE-Dorian

____________________________

Die Umlaufzeiten muß ich noch überprüfen, mich einmal mit dem Arkonidischen Kalender beschäftigen - oder reicht hier die terranische Angabe?

 

Ansonsten hoffe ich, das geht so!?! :thumbs: Da die Beschreibung wohl eher ungewöhnlich ist. Falls nicht kein Problem, beginne eh mit dem nächsten !normalen! System.

 

Die Beschreibung ist gut!

Gefällt mir.

Mit dem Explorer hast du ja auch bestimmt noch etwas in der Pipeline ;)

Zu Umlaufzeiten etc. kann ich leider herzlich wenig beitragen:(

Link zu diesem Kommentar

 

Die Beschreibung ist gut!

Gefällt mir.

Mit dem Explorer hast du ja auch bestimmt noch etwas in der Pipeline ;)

Zu Umlaufzeiten etc. kann ich leider herzlich wenig beitragen:(

 

Ja, das ist meine Idee! Bringt ein Abenteuer oder vielleicht eine kleine Kampagne von 2en durch!

Aber das dauert noch bei mir. Die ersten Probefotos vom System und von der Oberfläche des Mondes hast Du ja schon in meinem Blog gesehen. Ich schaue mir die Sachen halt gerne an, bevor ich sie beschreibe. :D

Zu den Umlaufszeiten gibt es hier im Forum eine Formel von Olafsdottir und Rito hat was im Downloadbereich. Ich schaue mal, was geht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...