Zum Inhalt springen

Blutschwur


Empfohlene Beiträge

Blutschwur

Gestenzauber der Großen Magie

Erschaffen: Wasser -> Luft

Vollmondlicht

AP-Verbrauch: alle (mind. 24)

Zauberdauer: 12 h

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: göttlich

 

10.000: Sc, PK 20.000: Tm, Or, Dr 100.000: niemand

 

Dieser Zauber ist wie eine stärkere Version der Blutsbrüderschaft.

Der Zauberer bindet zwei Menschen oder Elfen, die sich freiwillig dazu bereiterklährt haben, magisch für immer aneinander, die Bindung kann nicht mehr aufgehoben werden, selbst durch den Tod nicht.

Wärend des Rituals, welches zu beginn einer Vollmondnacht begonnen werden muss, bringt der Zauberer ihnen einen Schnitt an den Aterien des Handgelenkes bei, und presst die Handgelenke aneinander.

Durch Magie verschließt er dann die Wunde so, dass das Blut des einen in den Körper des jeweils anderen geleitet wird.

Misslingt hier der EW - 4: Zaubern, so erleiden beide eine schwere Blutung (wie krt. Halstreffer) und können nie zu Blutsgeschwistern werden.

Misslingt der Zauber sogar kritisch, besteht eine 10% Chance, das beide sofort sterben.

Gelingt der Zauber jedoch, so wird in den folgenden 12 Stunden das Blut so oft durch den inzwischen zu einem verschmolzenen Blutkreislauf gepumpt, dass es sich völlig vermischt, und beide nun das gleiche Blut in den Venen haben, und auf Lebenszeit Blutgeschwister sind.

 

Die Auswirkungen sind gravierend, so haben nun beide Blutsgeschwister die selben Errinerungen, und erlernen im gewissen Maße auch die Fähigkeiten des jeweils anderen (zum halben EW) beziehungsweise verbessern sie, wenn sie sie ebenfalls beherschen (EW+ (EW des anderen / 4)), da sie beide nun die gleichen Errinerungen und Erfahrung besitzen.

Sie spühren immer, wo sich der jeweils andere aufhällt, und auch in etwa, was er tut, ja sie verspüren sogar beide gemeinsam den Schmerz, den einer von ihnen erleidet.

Bis auf eine Entfernung von 7 Kilometer können sie sich in einer Art geistiger Zwisprache unterhalten, und für 2 AP (je Effekt und Minute) wie bei "Binden des Vertrauten" durch die Augen des jeweils anderen Sehen (& mit ihm Hören & Fühlen, wenn die entsprechenden AP`s ausgegeben wurden). Im Kampf erhalten sie wenn sie nahe beieinander (max 5 m) kämpfen +2 Auf Angriff und Abwehr. Beschützt einer der Blutsgeschwister den jeweils anderen, wenn dieser mehr als die Hälfte seiner LP`s verlohren hat, kritisch verletzt wurde, oder durch Zauberei lahmgelegt ist, so verfällt er sogar in einen Berserkerrausch.

Diese enorme Verbindung hat allerdings auch Nachteile.

So verspührt der andere Blutsbruder starke Schmerzen (wie der Zauber) wenn die LP seines Blutsbruders unter 3 fallen, und sollte sein Blutsbruder versterben, so folgt ihm der andere Bruder auf der Stelle mit in den Tod.

Man kann niemals mehrere Blutsbrüder haben (auch nicht durch gleichzeitiges "Blutsbruderschaft stiften")!

 

Glaubenskämpfer:

Glaubenskämpfer können diesen Spruch nur anwenden, wenn sie einer der beiden Wesen sind, zwischen denen dieses Band auf Lebenszeit geknüpft wird.

Bearbeitet von Dragon
Link zu diesem Kommentar

Mir gefallen die Auswirkungen des Zaubers, wenn sie auf NSpF beschränkt bleiben. Bei Spielern würde ich sie nicht haben wollen. Es stellt sich daher die Frage, ob man die Sache unbedingt in der vorgeschlagenen Form umsetzen sollte. Besser wäre m. E. hier mit Artefakten, Steinen der Macht oder besonderen Rieten zu arbeiten, die den Zauber Blutsbrüderschaft aufpeppen. Die Wirkung ließe sich so besser auf ganz wenige Fälle beschränken. Würde der Zauber so bei SpF wirken, hätten die entsprechende SpF zu große Vorteile.

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich ist der Zauber ok. Es ist immerhin Große Magie und wird nicht an jeder Straßenecke zu bekommen sein. Wenn es die Umstände hergeben, könnten sich zwei SCs auf diese Weise verbinden. Alltäglich oder leicht zugänglich sollte dieser Zauber (wie alle Große Magie) aber nicht sein.

 

Ich würde den Zauber auch noch ein wenig abändern:

 

  • Die gespeicherten Erinnerungen und damit die Kenntnis der Fertigkeiten des Anderen würde ich einfach streichen.
  • Ich würde "Binden des Vertrauten" durch "Freundesauge" ersetzen.
  • Die Reichweite von "Zwiesprache" und "Freundesauge" würde ich von den entsprechenden Zaubern übernehmen.
  • Ergänzen würde ich die Verbindung um den Zauber "Personen wiederfinden" (aus dem Kompendium oder MdS, weiß ich nicht genau), vielleicht mit genaueren Informationen zur Entfernung und Richtung des Blutsbruders.
  • Der Zauber sollte alle Vorteile aus "Blutsbrüderschaft stiften" beinhalten. Die dort genannten Boni müssen m.E. auch nicht mehr erhöht werden. Ich würde nur ändern, dass die Kenntnis über den Gesundheitszustand des Blutsbruders ziemlich genau ist.

 

So das war´s erstmal.

 

Gruß

Shadow

Link zu diesem Kommentar

Ich würde versuchen große Vorteile im Kampf mit ebensolchen Nachteilen zu kompensieren. Vorstellbar ist das jeder Lp-Verlust zu einem entsprechenden AP-Verlust des Blutschwurbruders führt. Auch, daß Schadenszauber (z.B. Schmerzen) automatisch auf den jeweils anderen wirken (vielleicht mit halber Wirkung) halte ich für eine feine Idee

 

Blox(kompensator)mox

Link zu diesem Kommentar

 

Erinnerungen werden nicht im Blut gespeichert ( -.- )

Stimmt die Blutgruppe(n) nicht überein sterben die beiden schnell.

 

Den Rest der Effekte (ohne die Ew Boni) könnte ich mir irgendwie auch in "meinem" Midgard vorstellen.

 

Es geht ja auch eher um eine Verschmelzung des Geistes der beiden, ansonsten währen ja auch alle anderen Boni sinnlos. Und die Gefahr, dass beide bei dem Ritual sterben, besteht ja ebenfalls. Zudem denke ich, das "Große Magie" die Blutgruppe überlisten können müsste, außer irgendetwas läuft mächtig schief (siehe krt. Fehler).

 

Die Geschichte mit dem AP-Schaden, wenn der jeweils andere verletzt wird, halte ich für eine recht gute Idee, da der Bruder ja den Schmerz spürt, (also entsprechend AP-Verlieren dürfte) aber keine Wunden bei ihm entstehen.

Was den anderen Vorschlag angeht, so halte ich auch den für gelungen, mann könnte das so regeln, das prinzipiell ALLE Körper- oder Geisteszauber die auf einen der beiden erfolgreich gewirkt wurde, automatisch auch den jeweils Anderen betreffen (welcher jedoch noch seinen eigenen Resistenzwurf hat.)

Bearbeitet von Dragon
Link zu diesem Kommentar

 

Erinnerungen werden nicht im Blut gespeichert ( -.- )

Stimmt die Blutgruppe(n) nicht überein sterben die beiden schnell.

 

Den Rest der Effekte (ohne die Ew Boni) könnte ich mir irgendwie auch in "meinem" Midgard vorstellen.

 

Es geht ja auch eher um eine Verschmelzung des Geistes der beiden, ansonsten währen ja auch alle anderen Boni sinnlos. Und die Gefahr, dass beide bei dem Ritual sterben, besteht ja ebenfalls. Zudem denke ich, das "Große Magie" die Blutgruppe überlisten können müsste, außer irgendetwas läuft mächtig schief (siehe krt. Fehler).

 

Die Geschichte mit dem AP-Schaden, wenn der jeweils andere verletzt wird, halte ich für eine recht gute Idee, da der Bruder ja den Schmerz spürt, (also entsprechend AP-Verlieren dürfte) aber keine Wunden bei ihm entstehen.

Was den anderen Vorschlag angeht, so halte ich auch den für gelungen, mann könnte das so regeln, das prinzipiell ALLE Körper- oder Geisteszauber die auf einen der beiden erfolgreich gewirkt wurde, automatisch auch den jeweils Anderen betreffen (welcher jedoch noch seinen eigenen Resistenzwurf hat.)

 

Wenn es dir um die Verschmelzung des Geistes (besser Seelen) der beiden geht, dann sollte dazu etwas in der Spruchbeschreibung stehen.

- Bei einem kritischen Fehler könnten beide wahnsinnig werden, weil einfach zwei Erinnerungen zusammengefügt werden.

- Wie sieht es mit dem Nemargyrion aus? Werden beide durch diesen Silberfaden miteinander verbunden?

- Wenn beide die Schmerzen des einen teilen, muss die Verbindung über das Nemargyrion permanent sein! Auch über eine Entfernung von 7 km hinaus.

 

Letztendlich kann man diesen Zauber durchaus zulassen und mit GM ist er richtig eingestuft und auch angemessen teuer.

Link zu diesem Kommentar

Gut, da jetzt eine Weile nichts mehr eingegangen ist, verarbeite ich die bisher genannten Vorschläge, und hoffe auf weitere, sowie eure Meinung zu der neuen wie alten Version.

 

Blutschwur

Gestenzauber der Großen Magie

Erschaffen: Wasser -> Luft

2 aufeinander eingestimmte Große Steine des Verständnisses (werden verbraucht)

AP-Verbrauch: alle (mind. 24)

Zauberdauer: 12 h

Reichweite: Berührung

Wirkungsziel: Geist

Wirkungsdauer: 0

Ursprung: göttlich

 

10.000: Sc, PK 20.000: Tm, Or, Dr 100.000: niemand

 

Dieser Zauber ist wie eine stärkere Version der Blutsbrüderschaft.

Der Zauberer bindet zwei Menschen oder Elfen, die sich freiwillig dazu bereiterklährt haben, magisch für immer aneinander, die Bindung kann nicht mehr aufgehoben werden, selbst durch den Tod nicht.

Wärend des Rituals, welches zu beginn einer Vollmondnacht begonnen werden muss, bringt der Zauberer ihnen einen Schnitt an den Aterien des Handgelenkes bei, und presst die Handgelenke aneinander.

Durch Magie verschließt er dann die Wunde so, dass das Blut des einen in den Körper des jeweils anderen geleitet wird. Gleichzeitig werden die Seelen der beiden angehenden Blutsgeschwister auf Magische Weise auf ewig miteinander verbunden. Wobei während der Dauer des Rituals jeder das Leben des jeweils anderen "durchlebt".

Misslingt hier der EW - 4: Zaubern, so erleiden beide eine schwere Blutung (wie krt. Halstreffer) und können nie zu Blutsgeschwistern werden.

Misslingt der Zauber sogar kritisch, besteht eine 10% Chance, das beide sofort sterben, und immerhin eine 25% Chance, dass sie wenn sie überleben wahnsinnig werden..

Gelingt der Zauber jedoch, so wird in den folgenden 12 Stunden das Blut so oft durch den inzwischen zu einem verschmolzenen Blutkreislauf gepumpt, dass es sich völlig vermischt, und beide nun das gleiche Blut in den Venen haben, und auf Lebenszeit Blutgeschwister sind.

 

Die Auswirkungen sind gravierend, so haben nun beide Blutsgeschwister die selben Errinerungen, und erlernen im gewissen Maße auch die Fähigkeiten des jeweils anderen (zum halben EW) beziehungsweise verbessern sie, wenn sie sie ebenfalls beherschen (EW+ (EW des anderen / 4)), da sie beide nun die gleichen Errinerungen und Erfahrung besitzen.

Sie spühren immer, wo sich der jeweils andere aufhällt, und auch in etwa, was er tut, ja sie verspüren sogar beide gemeinsam den Schmerz, den einer von ihnen erleidet.

Unabhängig von der Entfernung können sie sich in einer Art geistiger Zwisprache unterhalten, und für 2 AP (je Effekt und Minute) wie bei "Binden des Vertrauten" durch die Augen des jeweils anderen Sehen (& mit ihm Hören & Fühlen, wenn die entsprechenden AP`s ausgegeben wurden). Im Kampf erhalten sie wenn sie nahe beieinander (max 5 m) kämpfen +2 Auf Angriff und Abwehr. Beschützt einer der Blutsgeschwister den jeweils anderen, wenn dieser mehr als die Hälfte seiner LP`s verlohren hat, kritisch verletzt wurde, oder durch Zauberei lahmgelegt ist, so verfällt er sogar in einen Berserkerrausch.

Diese enorme Verbindung hat allerdings auch Nachteile.

Jeder Körper- oder Geisteszauber der auf einen der beiden gewirkt wird, wirkt automatisch auch auf den Anderen (dem jedoch noch sein eigener WW: Resistenz zusteht) unabhängig davon, wo dieser sich gerade aufhällt. Ebenso ist es bei Verletzungen, wo beide Blutsgeschwister den selben Schmerz durchleiden. Dieser ist so intensiv, dass wenn sein Blutsbruder verletzt wird, auch der andere 1 AP Schaden (da bei ihm ja kein physischer Schaden entsteht) je LP erleidet, den sein Bruder verliert.

Fallen die LP seines Blutsbruders gar auf 3 oder weniger, sind die Schmerzen so stark, dass es seinem Bruder ergeht, als würde er unter dem gleichnamigen Zauber leiden, und sollte sein Blutsbruder gar versterben, so folgt ihm der andere Bruder auf der Stelle mit in den Tod.

Man kann niemals mehrere Blutsbrüder haben (auch nicht durch gleichzeitiges "Blutsbruderschaft stiften")!

 

Glaubenskämpfer:

Glaubenskämpfer können diesen Spruch nur anwenden, wenn sie einer der beiden Wesen sind, zwischen denen dieses Band auf Lebenszeit geknüpft wird.

 

 

Verbesserungsvorschläge, Anregungen, Meinungen sowie konstruktive Kritik ist immer erwünscht, und wird berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Mir gefallen die Auswirkungen des Zaubers, wenn sie auf NSpF beschränkt bleiben. Bei Spielern würde ich sie nicht haben wollen. Es stellt sich daher die Frage, ob man die Sache unbedingt in der vorgeschlagenen Form umsetzen sollte. Besser wäre m. E. hier mit Artefakten, Steinen der Macht oder besonderen Rieten zu arbeiten, die den Zauber Blutsbrüderschaft aufpeppen. Die Wirkung ließe sich so besser auf ganz wenige Fälle beschränken. Würde der Zauber so bei SpF wirken, hätten die entsprechende SpF zu große Vorteile.

 

 

Stimme voll zu! Es muss nicht alles immer durch neue Zauber gelöst werden. Rituale oder Artefakte sind da besser geeignet, da sie die Einmaligkeit bzw. das Außergewöhnliche dieser Magie besser abbilden können.

 

Gruß

 

fabian

Link zu diesem Kommentar

meiner meinung nach finde ich den ganzen zauber für total überflüssig !

 

sorry, natürlich kannst du dir gerne was neues für dich einfallen lassen, aber ich verstehe den sinn dahinter nicht.

 

er ist ja nur eine kombi aus anderen zaubern.

 

wenn du Blutsbrüderschaft und Zwiesprache zauberst hast du doch die ganzen Effekte die du dir wünscht. natürlich nicht so gepusht wie mit deinem zauber.

 

aber absolut ausreichend für alles.

 

warum das ganze trara noch ? :notify:

 

zudem ist das recht günstig wenn man sich die EP anguckt.

 

 

lg Eofinn

 

p.s. das ist nur eine meinung zu deinem zauber nicht zu deiner person !

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...