Zum Inhalt springen

Kampf in Vollrüstung - hat man in Vollrüstung keine Abwehr oder keinen Abwehrbonus?


Empfohlene Beiträge

Nur der Abwehrbonus aufgrund von Gewandheit verfällt. Natürlich hat man in Vollrüstung einen WW:Abwehr.

 

Beispiel: Ein Krieger (Grad 1) mit Gw100 hat eine Abwehr von +11 und einen Abwehrbonus von +2. Mit Schild (+1) kommt er also effektiv auf +14 mit Schild und +13 ohne.

Kämpft er nun in Vollrüstung, dann verliert er den Abwehrbonus und kommt mit Schild auf +12 und +11 ohne.

Wäre es kein Krieger, sonder z.B. ein Glücksritter ohne die Fertigkeit Kampf in Vollrüstung, dann kommen noch -2 auf Angriff und Abwehr dazu (DFR S.99), also mit Schild kommt er dann auf +10 und +9 ohne.

 

Solwac

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...