Zu Inhalt springen

Thaumaturgen - und wann sie AP ausgeben

Hervorgehobene Antworten

Erstellt

Hihoo!

Seit neuestem spiele ich einen Thaumaturgen. Netter Char, manchmal etwas behäbig aber interessant zu spielen.

Nun ist ein kleiner Disput darüber ausgebrochen, wann der Thaumaturg die AP ausgibt - beim Herstellen eines Runenstabes - oder erst beim Auslösen.

Meiner Meinung nach ist es beim Herstellen - denn sonst wäre ein Thaumaturg der höhere Runenstäbe herstellt und diese anderen Chars weitergibt, plötzlich ohne AP wenn die anderen Chars ihre Stäbe verwenden.

Vielleicht steht das sowieso im Arkanum oder DFR - und ich habe es übersehen.

Könnt ihr mir da vieleicht helfen?

Liandril

Hallo Liandril

Ich empfehle dir dringend, im Index des Arkanum unter "Thaumaturg" nachzuschlagen, wenn du einen solchen spielst. Damit hast du die wichtigsten Stellen und übersiehst nicht so viel.

Bei "geprägten Runenstäben" werden die AP bei der Herstellung abgezogen. Bei Runenstäben und Siegeln jedoch erst beim Auslösen.

Die geprägten Runenstäbe haben auch einige Nachteile, den Abschnitt solltest du nochmal lesen, bevor dein Thaumaturg Runenstäbe für andere herstellt.

• Ersteller

Ah - besten Dank.

Durchgelesen habe ich mir die entsprechenden Abschnitte schon - aber bei der Menge kann man leicht mal was übersehen.:schweiss:

Liandril

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.