Zum Inhalt springen

Online-Abenteuer-Diskussion


Samilkar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...

In den letzten Tagen hab ich so viele Charaktere ausgewürfelt, von denen kann einer locker mal nen LP springen lassen, um einen guten, alten Bekannten wiederzuerwecken.

 

Außerdem hat mich Dengg motiviert, mal wieder ein wenig an den kreativeren Teilen des Forums mitzumischen. Recht hat er und vielleicht mal die Zeit, hier auch was zu schreiben?

Hornack

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

zu allererst: ich find es ist ne gute sache sowas zu machen! Hut ab! ich habe zwar nur bis seite drei gelesen, aber soweit gefällt mir alles gut. ich werde auch gleich weiter lesen.

 

hat eingentlich jemand das bisher geschriebene als doc, pdf oder so? es würde sich nämlich leichter lesen und vor allem auch kostengünstiger (ohne flat)  satisfied.gif

Link zu diesem Kommentar

@detrius: dann habe ich es ja leider immer noch nicht als doc oder pdf  wink.gif und dann abtippen ist ganz schön mühsig. selbst alles zu kopieren einzufügen mit der anschließenden berabeitung erfordert einen enormen aufwand. aber mal schaun vielleicht mache ich das mal. dann mache ich mich auch auf die suche nach den "ornamenten", die sich immer am seitenanfang befinden. vielleicht wird ja was schönes draus, das einem "original" ähnlich ist. Ihr habt die nicht zufällig, oder?

 

@odysseus: du meinst, neues gesicht, neue gedanken?   wink.gif

 

klar kein thema, schließlich kann ich mir ganz gut vorstellen das abenteuer mal zu spielen. es kann allerdings sein, daß meine ideen ein paar konflikte verursachen, da ich das letzte mal vor 5 jahren midgard gespielt hab und unsere gruppe mit den regeln von '89 spielt.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

dann muß ich wohl für mich ne eigene version abspeichern, basierend auf den regeln von '89 wink.gif

 

ich mache mich mal ran alles zu kopieren und dann als "midgard abenteuer" zusammen zu fassen. welche schriftart wird denn bei midgard abenteuern verwendet? und wo bekomme ich de originalen verziehrungen her (soll ja auch gut aussehen)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Max-Lou @ Okt. 29 2002,16:58)</td></tr><tr><td id="QUOTE">dann muß ich wohl für mich ne eigene version abspeichern, basierend auf den regeln von '89 wink.gif

 

ich mache mich mal ran alles zu kopieren und dann als "midgard abenteuer" zusammen zu fassen. welche schriftart wird denn bei midgard abenteuern verwendet? und wo bekomme ich de originalen verziehrungen her (soll ja auch gut aussehen)<span id='postcolor'>

Die Standard-Schrift ist Times New Roman (Größe 10) und von den offiziellen Zierleiste würde ich dir abraten, da diese auf jeden Fall die Genehmigung von Elsa Franke bedürfen.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar

blöde frage: wer ist diese person?

 

ich habe jetzt schonmal alles kopiert. sind ca 30 seiten. die hälfte hab ich schon gelesen. ist nicht gerade leicht alles so hinzubekommen, daß es in einem einheitlichem stil, übersichtlich und klar zu erkennen ist, was sl infos sind etc.

 

wird wohl ne weile dauern.

 

was meint ihr, könnte man so eine genehmigung bekommen?

Link zu diesem Kommentar

hey leute ich brauche dringend eure hilfe! das ist ja monster arbeit mit dem abenteuer! ich weiß, daß es noch nicht fertig ist, aber wenn das abenteuer in einer faßung vor euch liegt, die einem gekauften abenteuer ähnelt, fällt einem vielleicht noch mehr ein und es macht auch mehr spaß weiterzumachen!

 

ich würde daher um zwei freiwillige bitten, denen ich die bis jetzt erstellte und bearbeitete version geben kann und wir somit gemeinsam die datei fertigstellen können.

 

ach ja, ich habe mir mal erlaubt kleine änderungen, wie rechtschreibkorrektur und grammatik an einigen stellen zu überarbeiten. ich hoffe niemanden stört das.

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Max-Lou @ Okt. 29 2002,18:32)</td></tr><tr><td id="QUOTE">blöde frage: wer ist diese person?

[...]<span id='postcolor'>

Elsa Franke ist die Verlagsleiterin des Verlags für Fantasy & Sience Fiction-Spiele und besitzt das Copyright bzw. Urheberrecht zu allem, was zur MIDGARD-Produktpalette gehört.

Das steht aber auch in jedem MIDGARD-Regelwerk, Abenteuer, Kulturenbuch.

 

Außerdem ist sie die Frau von JEF dem Regelautor des MIDGARD-Rollenspiels.

 

Wenn also interesse an der Verwendung der MIDGARD üblichen Leisten besteht, wende dich an sie.

Nähere Infos zum Kontakt bekommst du bei midgard-online.

 

mfg

Detritus

 

P.S. Erstaunlich...

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@detritus: ich werde der mal ne email schicken. solange wir es nicht verkaufen, dürfte es ja keine großen probleme geben.

 

willst du nicht ein freiwilliger sein, der mir bei der aufgabe hilft das abenteuer bis zum derzeitigen standpunkt "fertig" zu machen?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

@ Max-Lou:

Ich denke, Ingo wusste, warum er warten wollte, bis das Abenteuer einigermassen zu Ende geschrieben wurde, bevor er es in eine lesbarere Version bringen wollte. Da hat man die Arbeit nur einmal.

Sorry, ich würde dir gern helfen, aber ich hab die Zeit dafür leider nicht. Außerdem halte ich mich nicht für unparteiisch  wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hallo Forumsautoren,

 

hab´ gerade meinen ersten Beitrag zu eurem Abenteuer ins Forum gestellt. Ich hoffe, er ist einigermaßen akzeptabel. Ich werde zwar nicht so irrsinnig oft dazu kommen, hier großartige Elaborate abzuliefern, aber vielleicht hin und wieder mal. Die Idee an sich finde ich ganz witzig. Ach ja, wenn euch an meinem Beitrag irgendetwas nicht gefällt: einfach ändern! Ich hab´ damit keine Probleme. Vielleicht könnt ihr mich dann aber aufklären, warum meine Version nicht so passend war (ich will ja dazulernen)

 

Alles Gute,

 

 

Tharon.

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...