Zum Inhalt springen

[Diskussion] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Und als Seid wird nicht nur die schwarze Magie angesehen. Durchschnitts-Waelinger unterscheiden hier gar nicht zwischen wirklich schwarzmagischen Zaubern und z. B. dämonischen oder elementaren Zaubern. Gegen Seidwirker sind Waelinger auch recht radikal. Es gibt natürlich auch Außnahmen wie z.B. Heiler deren Magie als göttliche Gabe angesehen wird.

 

Soviel sollten eigentlich auch Ausländer mitbekommen haben.

Link zu diesem Kommentar

Man kann es so sehen, dass Waelander erstmal aller Magier feindselig gegenüber gestellt sind.

Sollte sich aber herausstellen, dass die Magie nur stärkt, schützt, heilt etc (Heilen von Wunden, Stärke, Göttlicher Zorn, schwarze Zone usw) wird dieser akzeptiert und geduldet.

Magier die jedoch andere schwächt, bzw schadet wird gnadenlos als Seid verfolgt (Verursachen von Wunden, Schwäche, Feuerkugel)

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Ich fasse mal zusammen, was mir sinnig scheint bezüglich der Erfahrungspunkte:

 

Normal gilt ja 1 AEP/Spielstunde, das macht am Abend so ca. 10 Punkte, wobei im Mittel ein Tag vergeht für die Chars. Unbekanntes Gelände lass ich mal weg...wenn´s extrem wird, kann man was dazu tun, sonst nicht.

 

Ich setze für jede Figur 10 AEP/ 1 Tag im Spiel an, aber die vergehen ja langsam. Natürlich nur für die Tage die auch ausgespielt werden, nicht für übersprungene.

Dazu gebe ich per PN nach so einem Tag auch 1- 10 AEP für gutes/typisches Rollenspiel, dazu bei besonders guten Einfällen... noch bis 10 AEP extra.

 

Außerdem: wie üblich 5 AEP fürs Anwenden von gelernten Fertigkeiten, nicht bei Wiederholungen wie Xmal Geländelauf, etc.

dazu die Chance auf 1PP, wenn der Erfolgswurf gelang, 2.Wurf danach, dieser muss mißlingen= 1PP (= 40EP)

aber: bei Wissensfertigkeiten z.B. Zauberkunde: 1. EW= Mißerfolg, 2. EW = Erfolg = 1 PP

Das mit den PP müsst ihr nicht verstehen, das ist das "fortgeschrittene System, ich sage euch immer was ihr würfeln müsst, bzw ob ihr einen PP habt. Grundsätzlich habt ihr aber nach jedem Erfolgswurf einer allgemeinen Fertigkeit die Möglichkeit auf einen PP, also erinnert mich bitte daran.

 

Dagegen bei - Angriff; - Abwehr; - Zaubern; - Resistenz:

nur bei kritischem Erfolg gibt´s 1 PP

dabei gibt´s Sonderfälle, wo der PP wahlweise für das eine oder andere der Anwendung genommen werden kann.

z.B. Priester, Wundertat: Zaubern oder Wundertat,...

 

So, bei Kämpfen selber die Erfolge/ den Schaden mithalten, das ganze als PN an mich und ich sollte dann eine Zahl antworten, die sich aus dem Grad des Gegners und den geraubten AP´s sowie modifiziert ob Nah- oder Fernkampfangriff ergibt!

 

Solltet Ihr selber den Eindruck haben, wow, diese Aktion war super, da wurde durch meinen Charakter ein Kampf vermieden oder ein Gegner kampflos überwunden, so meldet hier ebenfalls bei mir an, dass ihr eigentlich über gewisse Punkte erfreut wäret...

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Hey Yon

Müssen wir jetzt wieder an dich die Postingsschicken, wenn wir uns unterhalten? oder dürfen wir wie bisher selber schreiben :confused:

 

Hi

Natürlich dürft ihr weiterhin normal posten. Ich gestehe euch soviel rollenspielerisches Können zu, dass ihr euer Wissen, als das der Spieler von dem eurer Charaktere unterscheidet. Als lasst eure Charaktere nur nach dem handeln was diese auch wirklich selbst wissen können!

 

 

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi

Da ich relativ freies Rollenspiel machen möchte, dürft ihr auch ein bischen "Spielleiter" sein. D.h. ihr schreibt nicht nur, dass xy den besten Wagen sucht, sondern ihr schreibt: xy sucht den besten Wagen und zieht diesen auf die freie Fläche etc.

 

Ab jetzt übrigens alles hier in der Diskussion posten, was zum Abenteuer gehört, aber nicht ins Abenteuer rein gehört und nicht mit einer, vor den anderen Spielern geheimen Information zu tun hat. Also z.B. die Frage was Seid ist, oder ob es in Waeland Betten gibt.

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
@Yon: Kannst du kurz schreiben, ob wir schon an der Lichtung angekommen sind und was wir dort sehen, bzw. hat sich irgendetwas verändert seitdem wir das letzte Mal dort waren?

 

thx,

 

Steepm :flug:

 

Helgi, Sven und Leif sollten noch die Reaktion Baldors abwarten. Der hat noch nicht reagiert, geschweige denn auf die Frage(n) geantwortet.

ich finde, wir sollten uns so lange gedulden, aber dann wäre es tatsächlich nicht schlecht, wenn unser sl was zur lichtung sagen würde.

 

Gruß, Hannes

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...