Zum Inhalt springen

[Diskussion] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

Hier wird alles, was das Abenteuer: Der Schatten der Nacht angeht geschrieben/ diskutiert.

Dies ist das Abenteuer der schnellen Gruppe, zu der folgende Personen gehören:

 

Steepm

Hajako

Anna

Craggy

Lanthira

bluetiger

Benesa

one and only

Fabian K.

Nadja

 

 

Nochmal die Erinnerung: Bevor euer Charakter in dem Abenteuer auftaucht bzw in irgendeiner Weise handelt, möchte ich einen Lebenslauf von euch haben!

Sobald der Lebenslauf fertig ist und ich den "abgesegnet" habe, schreibt ihr am Anfang eure Postings alle in eine pn an mich!

Damit bleibt die Spannung größer, da ihr zu Beginn nie wisst, welche der von mir in den Postings beschriebenen Figuren ein anderer Spieler ist oder wer nur ein NPC ist.

Ich werde dann hier in der Diskussion die Ankündung machen, sobald ich denke, dass es an der Zeit ist, dass ihr selber postet.

Für eure Postings benutzt bitte ein spezifische Farbe.

Meine Farbe, also die des SL´s wird das normale schwarz sein, alle anderen suchen sich (bitte lesbare) Farben aus, in denen sie dann alle ihre Postings schreiben! Hier in der Diskussion könnt ihr natürlich in normalem Schwarz schreiben.

Bitte verwendet keine Smileys in euren Postings im Abenteuer, das stört den Lesefluss erheblich!

Das wars erstmal von meiner Seite, falls ihr Fragen habt könnt ihr die, sofern sie allgemein sind und das Abenteuer betreffen hier in der Diskussion stellen, ansonsten (bei z.B. Figurenspezifischen Fragen) könnt ihr mir immer eine pm schreiben!

Bitte schreibt eure Postings nicht in der ich perspektive sondern in der aus der Sicht eines dritten, der aber ev die Gedanken der Person kennt.

Sonst haben wir später eine Geschicht, die von 8 Leuten gleichzeitig aus der Ich-Perspektive geschrieben wird!

 

Viel Spaß!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nachrichten/Postings könnt ihr solange machen wie ihr wollt, vielleicht bringt ihr am Anfang aber einfach nur eine Beschreibung eures Charas und was euer Chara macht und nicht gleich die tiefsten Gedanken des Charas ;)

Ich werde lange Postings ev aufsplitten oder bei kurzen Postings warten bis noch andere Postings dazu kommen, die ich gemeinsam posten kann!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi Leutz,

 

deine Einleitung gefällt mir übrigens sehr gut! Auch wenn ich dadurch vielleicht noch ein bisschen überlegen muss, wie ich das mit meinem Lebenslauf dann mache.

Aber zuerst muss ich ja erstmal meinen Charakter auswürfeln, ich hoffe das klappt am Donnerstag...

 

Und wenn ich doch gleich dabei bin, beschlagnahme ich doch ach mal kurz ein Farbe:

--> Die Farbe Navy ist von jetzt an MEINS!!! :colgate:

 

MfG Steepm

Link zu diesem Kommentar

Hi

Da Benesa aufgrund eines Irrtums in der falschen Gruppe gelandet war, er kann gar nicht so oft posten, wie ich angenommen hatte, habe ich ihn, auf seine Bitte hin der langsamen Gruppe (nachträglich) zugeordnet.

Das Anfangsposting ist entsprechend abgeändert und ich habe einen Beitrag von Benesa in den anderen Diskussionsstrang verschoben!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So, ich hab meinen Lebenslauf und Beschreibung jetzt auch an Yon geschickt!

 

Da wir (hajako und ich) morgen früh um 4 für 2 Wochen in Richtung Italien/Toscana aufbrechen, können wir auch in dieser Zeit nichts schreiben. Wir werden dann halt nach den Ferien miteinsteigen, wo auch immer ihr dann schon seit! :)

 

MfG Steepm

 

P.S.: Schöne Pfingstferien euch allen!!! :turn::flug:

Link zu diesem Kommentar

Ja, über die Ferien sind eh einige weg, wir werden also auf Sparflamme spielen, will heisen: Wir spielen zwar, aber es wird an Handlung nichts oder nur sehr wenig passieren!

Noch folgende Info:

Lanthira, wird in Zukunft anstatt Benesa bei euch mitspielen, sie hat wohl in einigen Tagen ihren eigenen PC und kann dann so in der schnellen Gruppe mitspielen!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hock hier grad in Italien im Internetcafe und hab mir mal den Treck durchgelesen! Das sind ja verdammt viele Leute! ^^

 

Ich schreib dir, Yon, dann auch gleich noch, was ich mache.

 

MfG Steepm

 

P.S.: Viele Gruesse aus dem leider nicht immer so ganz sonnigen Italien!!!

Link zu diesem Kommentar
ich nehme magenta

 

ich weiß nicht, mir ist leider nichts besseres und auffallenderes eingefallen

Da muss man mal gucken, wie dann lange Texte damit aussehen, ev leidet da die lesbarkeit, dann müsste man sich eine andere Farbe überlegen.

Tipp für alle:

http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=1710

 

Zwar funktionieren die Postings am Anfang nicht aber die Farbnamen sieht man ja trotzdem!

 

Mfg Yon

 

PS: Die Farbe war jetzt mediumvioletred, was ich besser lesbar finde als Magenta!

Link zu diesem Kommentar

Jaja, die meisten sind jetzt dabei.

Viele sind halt erst eine Woche wieder da (in den Ferien die ganze Zeit weg)

Da müssen sich die anderen halt gedulden.

Du bist aber nicht der einzige, der warten muss!

An alle die noch schreiben: Beeilt euch bitte mit dem Antworten und stellt in euren pm´s gleich mehrere Fragen, damit es schneller vorangeht!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So, ich denke jetzt hatte jeder genügend Zeit, sich ein wenig zu unterhalten, wer diese Zeit nicht genutzt hat, ist entweder in der falschen Gruppe ;) oder wollte es halt nicht.

Als nächstes bräuchte ich von jedem eine pm, in der er/sie sich von dem bisherigen Gesprächspartner verabschiedet und mir schreibt, was der Charakter während der Mittagsrast macht.

Ahja, falls jemand herausfinden möchte, aus welchem Land die Fremdländer relativ zu Beginn des Trecks kommen, dann schreibt er mir einfach eine pm!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich brauche jetzt ne pm von allen, wie sie auf die Schreie/den Kampfeslärm reagieren.

Wenn ihr dann (hoffentlich recht bald) selber schreiben dürft, bitte ich euch zunächst in den Postings nicht eure Namen zu verwenden sondern lediglich in der Art zu schreiben:

Der Mann mit dem roten Bart sagt: usw

Die anderen wissen ja momentan immernoch nicht eure Namen, warum sollten sie dann also in den Postings stehen!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Nur um Missvertändnissen vorzubeugen:

Ein Waelinger würde wenn er es nicht muss oder es wichtig ist, bzw wenn er Priester ist niemals etwas berühren, geschweige denn mitnehmen, was von einem potentiellen Seidwirker (Schwarzmagier - alle Magier sind Schwarzmagier) gemacht wurde, bzw einem gehört hat.

Dazu hat ein normaler Waelander viel zu viel Angst davor, dass das Ding verflucht ist oder so (zu Recht?!)

 

Mfg Yon

 

PS: Ja, dieses Posting ist direkt an manche Spieler gerichtet ;)

Link zu diesem Kommentar

So, jetzt seid ihr dran mit posten. Ab jetzt postet ihr selber im Abenteuerstrang, immer mit eurere speziellen Farbe!

Jeder der postet, beschreibt bitte zunächst nocheinmal kurz, wie sein Charakter aus dem Dickicht auf den Rastplatz kommt, bitte dabei noch einmal den Charakter beschreiben, damit die anderen wissen, um wen genau es sich da handelt. Dann zu Beginn s.o. den Namen weglassen sondern einfach nach dem Motto schreiben:

Die Frau mit den roten Haaren kommt aus dem Dickicht/

oder

Der Mann in blauer Kleidung macht,.....

 

Wem etwas noch unklar ist, der kann mich gerne jederzeit fragen!

Bitte spielt eure Charaktere jetzt wirklich aus.

Stellt euch vor, ihr wärt dort!

Wie würdet ihr reagieren?

Sicherlich nicht, indem ihr als erstes nach Spuren von Pferden sucht ;)

Aber ich denke ihr macht das gut!

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

So, das erste Posting ist da :)

Super.

Das Posting ist so auch in Ordnung, alle die noch kommen und sich unsicher sind können das also als Beispielsposting ansehen :)

Ich habe lediglich die Farbe von Magenta nach mediumvioletred geändert ich hoffe das ist okay.

Magenta kann man schlecht lesen.

@one and only: Bitte vl in Zukunft dann immer mediumvioletred nehmen oder eine ganz andere farbe !

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...