Zum Inhalt springen

[Diskussion] Der Schatten der Nacht


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 630
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja sry... ich mach mich heute mal dran, was zu schreiben!

 

Stand gestern leider den ganzen Tag unter Dauerstress... (musste heut ne Jahresarbeit abgeben und hab Physik-Arbeit geschrieben).

 

Heut hab ich auf jeden Fall Zeit (naja, eingeschränkt... muss den kleinen Bruder von Yon noch kurz Babysitten! :turn:)

 

MfG Steepm :flug:

Link zu diesem Kommentar

Hi

Wenn ich das richtig gesehen habe, haben jetzt alle einmal gepostet!

Ich lasse euch jetzt erstmal alleine schreiben, sicherlich haben eurer Charaktere Fragen an die anderen Charaktere, bzw wollen so etwas sagen wie:

Bei den Göttern, was ist denn hier passiert!

Bis jetzt sind ja alle ruhig (bis auf einen schreienden blauen Mann?! ) :D

Also schreibt als drauf los :)

 

EDIT: Sry: Hannes hat noch net geschrieben, also noch warten bis er soweit ist, bevor ihr weiter postet!

 

 

Mfg Yon

 

PS: Ihr müsst mit eurem nächsten Posting nicht warten bis irgendwas passiert.

Achtet nur darauf das: a.) Nicht zwei Postings von euch aufeinander folgen, ihr b.) allen Leuten die Möglichkeit gebt auf etwas zu reagieren was diese betrifft.

Also versucht nicht öfters als einmal am Tag zu posten, sonst wird es für manche einfach zu schnell (für mich z.B. :D )

Wenn natürlich nur zwei Charaktere am Feuer sitzen, die anderen schlafen und sie erzählen sich irgendwas, dann können diese zwei Personen auch merhere Postings pro Tag machen. Alles klar ? *g*

Link zu diesem Kommentar

:worried:

:worried:

 

:rotfl:

:rotfl:

 

:worried:

:worried:

 

:bored:

 

solange wir nur reden und immer brav darauf warten, dass alle zu wort kommen können, bzw reagieren können...

das mit dem beten war meiner meinung nach etwas voreilig, aber das habe ich ja schon ins gespräch miteingebracht!

 

Grüße, Hannes

 

gute nacht euch allen, ich lerne wohl noch n bisschen für geschichte und hau mich dann in die falle :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, aber momentan wartest (insbesondere) du erstmal darauf ob die anderen sich erheben oder nicht :)

Wenn ihr dann alle drüben sitzt könnt ihr gerne zweiergespräche führen und dann auch häufiger posten.

Und dann versucht auch einfach längere Postings, in denen ihr gleich mehrere Fragen stellt (aber nicht mehrere Handlungen eurere Figur beschreiben, die zeitlich versetzt sind!)

 

 

ANKÜNDIGUNG:

Bluetiger ist aus der Gruppe draußen, bis jetzt erhielt ich keinen Lebenslauf, dafür kommt Nadja zu euch in die Gruppe. Anfangsposting dementsprechend abgeändert!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Und dann versucht auch einfach längere Postings, in denen ihr gleich mehrere Fragen stellt (aber nicht mehrere Handlungen eurere Figur beschreiben, die zeitlich versetzt sind!)

 

ich werde mich zügeln. (mein post mit mehreren handlungen kam zustand, da ich erst verspätet gepostet hatte, als andere schon mehrere handlungen vollzogen hatten und dachte, ich sag halt schnell, was ich gemacht habe, während die anderen gehandelt haben.)

 

obiges widerspricht sich etwas. mehrere Fragen hintereinander, die (theoretisch) durch Antworten oder Gegenfragen voneinanderer getrennt sind, sind durchaus zeitlich versetzte Handlungen.

Aber gut, man wirds sehen, wies läuft. Wahrscheinlich war dieser kommentar von mir nur eine spitzfindigkeit von einem möchte-gern.nicht-mehr-newbie ;)

 

gn8

 

PS: Willkommen, Nadja!!

Link zu diesem Kommentar

Du kannst ja jemanden mit Fragen überschütten, und ihn dann erst zur Antwort kommen lassen.

Ist am Anfang ungewohnt, hat sich beim ForumsRPG aber bewährt.

Eben, und damit nicht auch andere das schreiben müssen, was sie gemacht haben, bevor andere etwas gemacht haben, wäre es gut, wenn ihr immer nur eine Handlung beschreibt! (das war nicht explizit auf Hannes Posting bezogen!)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Ewigkeit(#32) war jetzt doch irgendwie verkürzt, weil aus Angaben des Spielleiters das rumhüpfen von one and only(o&o) nur etwa 20 sec gedauert hat (der hat aber nicht lange durchgehalten).

 

Ich war so frei, das hier aus dem Abenteuer auszuschneiden und hier einzufügen.

Im Abenteuer bitte nur den Abenteuertext. Alle Kommentare und insbesondere Hinweise auf ältere Postings sind unpraktisch, da sie jetzt und später den flüssigen Lesefluss behindern. :)

Dafür haben wir ja extra ne Diskussion :)

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Bitte höchstens nur ein Posting pro Tag, insbesondere wenn es sich um ein Gespräch mit mehreren Personen handelt!

 

 

Mfg Yon

 

Tja, dann setz ich mich halt morgen so gegen Mitternacht vor den PC und arbeite zwei Postings aus, die ich dann kurz hintereinande absende.Hehehe...

 

Aber jetzt mal im Ernst: Mein Posting wurde ja dann doch recht ordentlich zusammengefasst, hatte aber vorher den Teil, der sich noch auf das letzte Posting bezog farblich hervorgehoben(auch wenn ich mir dabei angemaßt habe, die farbe unseres ehrwürdigen SL zu benutzen). Frag mich nur, warum das nicht beibehalten wurde Mr John Atten.

Link zu diesem Kommentar
@ Fabian :Begründung ist im letzten Posting zu finden!

 

 

@all: In Waeland ist die Einäscherung die übliche Beerdigung ;)

 

Mfg Yon

 

Einäscherung? Also Verbrennung? Natoll, n bisschen aufwenig für unterwegs... ;)

hat jemand n Feuerzeug und Gasmasken dabei? :-p

 

aber das werden unsere "Helden" schon klären :sigh:

Link zu diesem Kommentar

Nix Einäscherung, die werden einfach verbrannt und fertig,

Jenachdem von welchem Stamm ihr seit, macht man das auf nem normalen großen Feuer oder man baut aus Holz ein Art Schiff.

Ahja, natürlich werden nur Waelander so bestattet.

Ausländer müssen selbst sehen, wie sie bestattet werden!

Dabei müssen übrigens keine Verwandten dabei sein!

 

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich hab hier mal alle Beschreibungen/die Namen der Leute zusammengefasst.

 

Nuala MacConuilh (Craggy):

Eine mittelgroße Frau mit heller Haut und schwarzen Haaren.

Sie hat eine ungewöhnliche Kutte an, die aussieht, als ob sie nicht von hier sei. An jeder ihrer Seiten baumelt ein Langschwert und unter der Kutte sieht man sehr gute gefertigte Stiefel. Sie mustert vor allem die vermeintlichen Händler, die in dem Treck sind und beobachtet sie genau. Sie hat ein, für Waeland eher untypisches Gesicht!

 

Baldor Hyckgrad, der Hasenfuß (one and only):

Ein mittelgroßer, normale gebauter Mann, der relativ unauffällig ist. Er trägt ein blaues Hemd, eine blaue Hose und eine Blaue Tunika. Er hat einen blauen Umhang an und einen Rucksack auf dem Rücken. An dem Rucksack sind 2 Wurfspeere befestigt und man kann einen Lederbeutel am Gürtel erkennen. Er hat schwarze Haare, einen nicht all zu buschigen Bart und blaue Stiefel an.

 

Leif Andreasson(Fabian K):

Ein etwa 6 Fuß großer, kräftig gebauter Mann mit kurzem braunem Haar und einem dichten Bart, der mit dem Haar verwachsen ist. Außerdem befindet sich unter der Nase ein dichter Schnauzer. Sein Gesicht ist jedoch kein allzu schöner Anblick: Über die rechte Seite seines Gesichtes ziehen sich viele kleine Narben, deren Herkunft sich nicht so einfach bestimmen lässt, jedoch eine ungewöhnliche leicht grünliche Färbung aufweisen. Aufgrund dieses ungewöhnlichen Aussehens seines Gesichtes, lasst sich sein Alter auch nur auf etwa 20 bis 30 Jahre einschätzen. Er trägt Hose und Hemd, die in ihrer Qualität der gleicht, die die meisten Leute hier tragen. Am seinem Gürtel befindet sich ein Kriegshammer und auf dem Rücken ein Rucksack, an dem ein Schild hängt. Unter dessen Deckel ist ein weiterer Kriegshammer befestigt ist.

 

Ljúfvina (Lanthira):

Eine Person, die eine graue Kutte trägt, die sie tief in Gesicht gezogen hat. Über der Schulter hängt ein Bogen und ein Köcher mit Pfeilen und auf dem Rücken hat sie einen Rucksack dabei. Unter der Kapuze schauen blonde Haare hervor, sonst kann man nichts von ihr sehen, außer das sie unter der Kutte wohl eine grüne Hose und schwarze Stiefel trägt. An den Zügeln führt sie hinter sich ein Pferd!

Leyla Edlyndottir (Anna): Eine junge Frau mit rötlichbraunen Haaren, die sie zusammen geflochten hat. Ihre Augen sind kastanienbraun und ihre Haut hell. Ihre Kleidung besteht aus eine mittellangen, dunkelbraunem Rock, der von einem schwarzen Gürtel auf der Hüfte gehalten wird, darunter einer blauen Leinenbluse, braunen, hohen Stiefeln, und auf dem Rücken hat sie noch einen Rucksack dabei .

 

Sven Sköllson (Steepm):

Ein sehr großgewachsener Mann, genauer gesagt fast 6 1/2 Fuß groß. Seine Haare sind rotbraun mittellang geschnitten. An seinem Kinn ist ein äußerst gepflegter Bart von ca. 15 cm, die aber gedreht und elegant zu einem Zopf geflochten sind. Der Bart über der Oberlippe ist kurz geschnitten und führt an den Seiten nach unten hin zum Kinnbart. Seine Augen sind grün, während der Rand der Pupille braun ist. Insgesamt ist er nicht der bestaussehende, aber er scheint zu versuchen immer gut gepflegt und akzeptabel auszusehen. Auf seine Kleidung legt er scheinbar viel wert, dass sie recht passend ist und gut aussieht. Seine warmen Schuhe gehen ihm knapp bis über die Knöchel und sind in einem braungrün angefertigt worden, während sie mit weichem Fell gefüttert sind. Die Hose hat mehrere Taschen und ist dunkelgrün, oben wird sie mit einem dunkelbraunen Ledergürtel festgebunden, wo auch ein Beutel hängt, worin ein paar Goldstücke klimpern. Das Hemd, dass er unter der braungrünen knielangen Tunika trägt, hat einen bräunlichen Stich. Auf dem Rücken trägt er einen Rucksack, auf dem ein Schild befestigt ist, auf dem als Wappen ein schwarzer Speer zu erkennen ist. An seiner Seite baumelt ein Dolch und über seiner Schulter hängt ein Bogen sowie ein Köcher. In seiner Hand trägt er einen Stoßspeer.

 

 

Helgi Balderson (hajako):

Eine knapp 6 1/2 Fuß großer Mann, eher schmal gebaut, mit sonnengebräunter Haut. Er sieht gesund aus, auch wenn er ein eher knochiges Gesicht hat. Er hat zum Zopf gebundene, schulterlange, dunkelbraune Haare, und einen ebenfalls dunkelbraunen , gut gepflegten Kinnbart. Er trägt ein hellbraunes Hemd, das sorgsam in eine dunkelgrüne Hose gesteckt ist, die mit einem braunen Ledergürtel festgehalten wird. Die Kleidung wirkt sehr neu. An seiner Seite trägt er drei gut gepflegte Dolche, an seiner rechten Seite hat er einen braunen Münzbeutel. Auf dem Rücken hat er den üblichen Rucksack.

 

Sollte hier Jemand falsch beschrieben sein bitte kreischen.

 

Hat Ljúfvinas Pferd eigentlich überlebt oder liegt das jetzt mit auf dem Rastplatz?

Link zu diesem Kommentar

sehr Schön! Vielen Dank für die Auflistung.

 

2 Anmerkungen: die Beschreibung des Gesichtsausdruck von meinem Helgi gehört noch zum Anfang, hat sich natürlich geändert.

Dein "Leif-Leif" :P ist wohl nicht nur so groß wie ein Fuß, oder? ;)

 

Danke nochmal, Hannes

 

 

EDIT:

Mal noch ne Frage, da ich mir da nie so sicher bin:

Wie halten es die Waeländer mit der ansprach untereinander? Ist das "ihr" üblich? oder gibts auch das "Sie"? Geht man eher schnell zu einem "Du" über? Vielleicht gibts da Informationen, wenn nicht, sollten wir uns da dennoch vielleicht einigen. (Außer, es ist üblich, dass es jeder so macht, wie er meint, dass es die situation verlangt, oder er lust und laune hat)

Link zu diesem Kommentar

Hi

Erstmal großes Dankeschön an Fabian für die Arbeit die ganzen Leute rauszuschreiben.

Ich verbessere gerade noch (Anna war nicht Fett geschrieben) und ergänze die Farben der Spieler, sowie deren Aussehen. (das ist ja kein geheimer Wert mehr, da die anderen euch ja jetzt gesehen haben) :)

 

 

Baldor Hyckgrad, der Hasenfuß (one and only):

Aussehen(Au) 29

Ein mittelgroßer, normale gebauter Mann, der relativ unauffällig ist. Er trägt ein blaues Hemd, eine blaue Hose und eine Blaue Tunika. Er hat einen blauen Umhang an und einen Rucksack auf dem Rücken. An dem Rucksack sind 2 Wurfspeere befestigt und man kann einen Lederbeutel am Gürtel erkennen. Er hat schwarze Haare, einen nicht all zu buschigen Bart und blaue Stiefel an.

 

Leif Andreasson(Fabian K):

Aussehen(Au) 09

Ein etwa 6 Fuß großer, kräftig gebauter Mann mit kurzem braunem Haar und einem dichten Bart, der mit dem Haar verwachsen ist. Außerdem befindet sich unter der Nase ein dichter Schnauzer. Sein Gesicht ist jedoch kein allzu schöner Anblick: Über die rechte Seite seines Gesichtes ziehen sich viele kleine Narben, deren Herkunft sich nicht so einfach bestimmen lässt, jedoch eine ungewöhnliche leicht grünliche Färbung aufweisen. Aufgrund dieses ungewöhnlichen Aussehens seines Gesichtes, lasst sich sein Alter auch nur auf etwa 20 bis 30 Jahre einschätzen. Er trägt Hose und Hemd, die in ihrer Qualität der gleicht, die die meisten Leute hier tragen. Am seinem Gürtel befindet sich ein Kriegshammer und auf dem Rücken ein Rucksack, an dem ein Schild hängt. Unter dessen Deckel ist ein weiterer Kriegshammer befestigt ist.

 

Sven Sköllson (Steepm):

Aussehen(Au) 66

Ein sehr großgewachsener Mann, genauer gesagt fast 6 1/2 Fuß groß. Seine Haare sind rotbraun mittellang geschnitten. An seinem Kinn ist ein äußerst gepflegter Bart von ca. 15 cm, die aber gedreht und elegant zu einem Zopf geflochten sind. Der Bart über der Oberlippe ist kurz geschnitten und führt an den Seiten nach unten hin zum Kinnbart. Seine Augen sind grün, während der Rand der Pupille braun ist. Insgesamt ist er nicht der bestaussehende, aber er scheint zu versuchen immer gut gepflegt und akzeptabel auszusehen. Auf seine Kleidung legt er scheinbar viel wert, dass sie recht passend ist und gut aussieht. Seine warmen Schuhe gehen ihm knapp bis über die Knöchel und sind in einem braungrün angefertigt worden, während sie mit weichem Fell gefüttert sind. Die Hose hat mehrere Taschen und ist dunkelgrün, oben wird sie mit einem dunkelbraunen Ledergürtel festgebunden, wo auch ein Beutel hängt, worin ein paar Goldstücke klimpern. Das Hemd, dass er unter der braungrünen knielangen Tunika trägt, hat einen bräunlichen Stich. Auf dem Rücken trägt er einen Rucksack, auf dem ein Schild befestigt ist, auf dem als Wappen ein schwarzer Speer zu erkennen ist. An seiner Seite baumelt ein Dolch und über seiner Schulter hängt ein Bogen sowie ein Köcher. In seiner Hand trägt er einen Stoßspeer.

 

Helgi Balderson (hajako):

Aussehen(Au) 79

Eine knapp 6 1/2 Fuß großer Mann, eher schmal gebaut, mit sonnengebräunter Haut. Er sieht gesund aus, auch wenn er ein eher knochiges Gesicht hat. Er hat zum Zopf gebundene, schulterlange, dunkelbraune Haare, und einen ebenfalls dunkelbraunen , gut gepflegten Kinnbart. Er trägt ein hellbraunes Hemd, das sorgsam in eine dunkelgrüne Hose gesteckt ist, die mit einem braunen Ledergürtel festgehalten wird. Die Kleidung wirkt sehr neu. An seiner Seite trägt er drei gut gepflegte Dolche, an seiner rechten Seite hat er einen braunen Münzbeutel. Auf dem Rücken hat er den üblichen Rucksack.

 

Leyla Edlyndottir (Anna):

Aussehen(Au) 38

Eine junge Frau mit rötlichbraunen Haaren, die sie zusammen geflochten hat. Ihre Augen sind kastanienbraun und ihre Haut hell. Ihre Kleidung besteht aus eine mittellangen, dunkelbraunem Rock, der von einem schwarzen Gürtel auf der Hüfte gehalten wird, darunter einer blauen Leinenbluse, braunen, hohen Stiefeln, und auf dem Rücken hat sie noch einen Rucksack dabei.

 

Ljúfvina (Lanthira):

Aussehen(Au) - (trägt die Kutte)

Eine Person, die eine graue Kutte trägt, die sie tief in Gesicht gezogen hat. Über der Schulter hängt ein Bogen und ein Köcher mit Pfeilen und auf dem Rücken hat sie einen Rucksack dabei. Unter der Kapuze schauen blonde Haare hervor, sonst kann man nichts von ihr sehen, außer das sie unter der Kutte wohl eine grüne Hose und schwarze Stiefel trägt.

 

Nuala MacConuilh (Craggy):

Aussehen(Au) 21

Eine mittelgroße Frau mit heller Haut und schwarzen Haaren.

Sie hat eine ungewöhnliche Kutte an, die aussieht, als ob sie nicht von hier sei. An jeder ihrer Seiten baumelt ein Langschwert und unter der Kutte sieht man sehr gute gefertigte Stiefel. Sie mustert vor allem die vermeintlichen Händler, die in dem Treck sind und beobachtet sie genau. Sie hat ein, für Waeland eher untypisches Gesicht!

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...