Zum Inhalt springen

hajako

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von hajako

  1. Ich frage mich, wieviele Leute es hier im Forum gibt, die Lust haben, mehrere solcher Geschichten durchzulesen, um diese bewerten zu können... Außerdem ist es verdammt schwer, eine einseitige kunstvolle, pointierte, nicht besonders plot- und actionreiche Geschichte, mit einer 40-seitigen spannenden Fantasy Geschichte zu vergleichen und dann zu sagen, welche "besser" ist. Ich weiß von 2 Leuten hier im Forum, dass sie genau solche Kurzgeschichten einreichen werden. (Beide haben übrigens einige Geschichten in petto!) Ich werde mich auf jeden Fall aus dem Wettbewerb raushalten, da ich keine einreichbaren Geschichten in petto habe und Sorge habe, dass sich die Mühe für eine neue Geschichte nicht lohnt, da sie im Genre-Gewimmel untergeht. Gruß, Hannes
  2. Ich finde es leider insgesamt n bisschen zu manga-like, aber die frau ganz links mit der tasche und der Zwerg rechts vorn sind genial!! Gruß, hajako
  3. Mh, und wie soll ich an das Quellenbuch rankommen? Ohne ein riesen Haufen Schotter? Naja, im i-net/hier im Forum gibt's ja auch einiges und vielleicht fliegt mir ja irgendwann doch noch das Quellenbuch über den Weg Danke für die Hilfe, Gruß, hajako
  4. Ja, diese Auflistung hatte ich auch noch entdeckt (s. Link unter EDIT). Leider steht dort nichts zu den genaueren Auswirkungen, wie Schaden oder Sichtbehinderung. Soll ich diese von eisigen Nebel übernehmen? Danke für die schnelle Antwort, hajako
  5. Hallo zusammen, ich spiele zum ersten mal in Alba und zum ersten mal einen Halbling (Heiler, Arzt). Leider habe ich das Alba-QB nicht. In der midgard-wiki habe ich aber etwas von dem Zauber "Leomies Birneneis" gelesen, der leider nicht im Arkanum steht. In der wiki steht, er sei vergleichbar mit dem eisigen Nebel. Soll ich also einfach alles von eisiger Nebel übernehmen? Wie/wann/wo kann mein Halbling (als Heiler) den Zauber lernen? Vielleicht findet ein glücklicher Besitzer eines Alba-QBs die Antwort, würde mich sehr drüber freuen! Gruß, hajako EDIT: hab doch noch was gefunden, leider nicht ganz ausführlich, aber hilft weiter: Liste der Zauber aus QBs vielleicht weiß noch jemand mehr über die genaueren Auswirkungen?
  6. Auch ich wäre mit Sicherheit dabei, wenn ich die Zeit habe. Grad im Sturmdrachen wäre das natürliche ne schöne Sache. Vielen Dank für die Initiative, Yon! Grüße an alle FreiburgerInnen, Hannes
×
×
  • Neu erstellen...