Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

MIDGARD Con 2008 zu Bacharach vom 23.05.2008 - 25.05.2008; Vorspiel ab 21.05

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_990348

Liebe MIDGARD-, Con- und Fangemeinde

vom Freitag 23. Mai 2008 bis zum 25. Mai 2008 wird es auf Burg Stahleck voraussichtlich einen neuen, den neunten MIDGARD Con am Mittelrhein, geben. Der Feiertag - Fronleichnam - ermöglicht es, euch optional eine Verlängerungsmöglichkeit ab dem 21. Mai 2008 anzubieten.

Dieser Strang wird mehr oder weniger regelmäßiger über Neuigkeiten zur Veranstaltung informieren - zunächst spärlich, wir machen erstmal Nach-Con-Pause, doch mit im Laufe der Monate zunehmender Häufigkeit.

Wie bereits während der diesjährigen Verabschiedung angekündigt, wollen wir mit unseren Gästen - in Vorbereitung auf die Jubiläumsveranstaltung in 2009 - einem auf MIDGARD angesiedeltem Ort "Bacharach am Rhyn" (vorläufiger Arbeitstitel) Leben einhauchen - Eure kreativen Ideen und Einreichungen. Hierzu werden wir in den kommenden Monaten die Durchführbarkeit prüfen und nötige Rahmenbedingungen festlegen.

Ausgangspunkt des Werkes werden Burg- und Siedlungspläne sein, dazu Hintergrundmaterial zu Bacharach und der Umgebung - ihr stellt uns die Bewohner, bedeutenden Personen, Schauplätze, Anekdoten und kleine oder große Anregungen für Abenteuer in dieser Stadt vor! Zusammen schaffen wir daraus eine bleibende Erinnerung an eine Dekade Spiel, Spaß und Spannung über dem romantischen Mittelrheintal.

Informationen dazu, möglicherweise auch nur ein Verweis, werden alsbald hier zu finden sein.

Tragt den Termin bitte in Eure Kalender ein, wir würden uns auf ein Wiedersehen sehr freuen!

Bis denne! :wave:

Lukarnam für die Abenteurergilde MIDGARD e.V.

ps: den Schwampf zur Veranstaltung wird es irgendwann geben, wenn die Zeit dazu gekommen ... gelle!

• 6 Monate später...
  • Ersteller
comment_1103205

Vor einigen Wochen haben wir die Tätigkeiten zur Vorbereitung des MIDGARD CON Mittelrhein 2008 aufgenommen. Die Veranstaltung findet ab Freitag, dem 23. Mai bis zum Sonntag, dem 25. Mai 2008 in Bacharach am Rhein, auf Burg Stahleck statt.

Die Einladungen an die bekannten Teilnehmer wird in den nachfolgenden Tagen "portionsweise" versandt, bis zum Freitag sollte jeder eine namentliche Nachricht mit Einladung erhalten haben. Andernfalls bitte melden. Absenderadresse ist veranstaltungen[von]abenteurergilde-midgard.de.

Der Teilnahmebeitrag für die Veranstaltung 2008 beträgt für jeden Teilnehmer EUR 82,00. Wir bitten um eine Überweisung des Betrages auf unser Konto mit der Nummer 751763606 bei der Postbank, BLZ 50010060. Kontoinhaber ist die Abenteurergilde MIDGARD e.V.

Für entschlossene Frühbucher bieten wir eine Beitragsermäßigung an. Die Teilnahmegebühr beträgt bei einer Überweisung bis zum 31. Januar 2008 (einschließlich) nur EUR 77,00.

Für Auslands- Überweisungen gilt die IBAN / BIC: DE 14500100600751763606 / PBNKDEFF.

Der Feiertag "Fronleichnam" erlaubt erneut die Frühanreise auf die Burg - und damit zwei weitere Tage das Ambiente des Mittelrheintales sowie das Vergnügen des MIDGARD zu spielen und andere Freaks zu treffen zu genießen! Vorspiel ist schon ab Mittwoch, dem 21. Mai, möglich.

Zur Teilnahme bitten wir interessierte Frühanreisende ihren regulären Teilnahmebeitrag um EUR 30,00 für jeden Tag Verlängerung zu erhöhen.

Eine unverbindliche Kopie der Einladung findet ihr zu Nachschlagezwecken in diesem Strang und Beitrag. Darin gibt es mehr Details - für viele bereits Bekanntes - nachzulesen.

Wir freuen uns, Euch im Mai auf Burg Stahleck über Bacharach begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße, Lukarnam

Einladung MIDGARD Con 2008 Bacharach.pdf

• Ersteller
comment_1103353

F: Ich möchte die Teilnahme zur Veranstaltung früh buchen, gerne auch früh anreisen - weiß aber zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht, ob meine Frühanreise klappen wird. Was kann ich tun, was soll ich überweisen?

A: Die Frühanreisemöglichkeit ist nicht an den Frühbuchertermin gekoppelt. Selbstverständlich kannst Du auch zwei getrennte Buchungen vornehmen - den "Frühbucher"- Nachlaß bis zum 31. Januar 2008 wahrnehmen und Dich nachträglich mit einer zweiten oder gar dritten Überweisung für die "Frühanreise" entscheiden - zumindest solange die Option und noch Betten verfügbar sind.

Wie immer versuchen wir die Organisation so flexibel wie möglich zu halten - im Rahmen der festgelegten Vereinbarungen mit der Jugendherbergsleitung. Diese erwartet von uns bis zum 1. Februar eine verbindliche Festlegung zur Durchführung der Veranstaltung (Fr. - So.) mit anschließender Begleichung der dann anfallenden Kosten.

• Ersteller
comment_1103920

Die Einladungen für den MIDGARD CON 2008 in Bacharach wurden versandt.

Erwartest Du eine Einladung, hast aber bislang keine erhalten, dann schaue bitte zunächst in Deine SPAM- Sammlung. Findet sich auch hier keine solche, dann teile uns dies doch mit! Wir senden Dir eine solche gerne nach.

:wave: L.

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1110382

Alle bis einschließlich heute eingegangenen Überweisungen für die Teilnahme am MIDGARD CON 2008 in Bacharach wurden identifiziert und die Teilnahme bestätigt. Ebenso wurde jede eingetroffene Nachricht zur Kenntnis genommen und gegebenfalls beantworet.

Die nächsten Bestätigungen erfolgen voraussichtlich um den 7. Januar 2007.

Wir wünschen euch allen noch eine frohe Weihnachtszeit!

• 3 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1117302

Hallo Mitleser, Vorbeileser, Querleser und auf Antwort harrende. Ich habe heute alle, bis morgen (!), 2008-01-14, auf unserem Konto eingegangenen oder eingehende Überweisungen und damit Teilnahmen am Bacharach- Con 2008 bestätigt und die eine oder andere Frage per Mail beantwortet.

Dies war früher am heutigen Tage, die genaue Zahl der Anmeldungen habe ich vorhin noch gewußt, jetzt kann ich nur noch aus der Erinnerung schöpfen. Es gibt bislang etwa 50 Teilnehmer, davon 10 Frühanreisende (ab Do.) und 6 Früh-Frühanreisende (ab Mi.).

Eine nette Zahl an Teilnehmer - aber! sie reicht noch nicht aus, um die Veranstaltung tatsächlich stattfinden zu lassen, hierzu fehlen noch einige Anmeldungen bis zum berechneten break-even, der Anzahl, die am 31. Januar 2008 verbucht sein muß. Wäre schön, wenn sich bis zu diesem Tag (Ende Frühbucherfrist) noch weitere Teilnehmer finden, sonst wird die Veranstaltung gleich am Folgetag, dem 1. Februar 2008, abgesagt.

Mehrfach wurde ich gefragt oder sich darüber beschwert, wieso oder daß die Teilnahme "so früh" festgelegt werden muß.

Recht simpel: die Jugendherberge schreibt es uns so vor, 4 Monate vor Veranstaltungsbeginn müssen wir verbindlich festlegen ob das Wochenende gebucht wird oder nicht. Diese Vorgabe kann ich so akzeptieren oder alles gleich sein lassen - Beschwerden, Gegenvorschläge, mit dem Fuß aufstampfen oder die Luft anhalten (olé!), all dies hilft uns leider nicht weiter.

Wenn die Burg von uns verbindlich gebucht wird, dann will sie und die Veranstaltung auch bezahlt werden. Und dazu brauchen wir genügend Teilnehmer und Überweisungen - sprich Kapital - bis zum Stichtag. Denn wir - die Veranstalter - wollen für die entstehenden Kosten nicht haften. Da sagen wir die Veranstaltung vorher ganz sicher ab ... das wäre aber schade, oder?

Bearbeitet ( von Lukarnam)

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1124525

Hallo!

Alle Überweisungseingänge bis zum heutigen Tag sind bestätigt.

Wir haben bislang 71 Teilnehmer ab Freitag verbuchen können, davon reisen 25 bereits am Donnerstag und 15 schon am Mittwoch an.

Finden sich noch 5 Überweisungen bis zum 31.01.2008, wird die Veranstaltung stattfinden. :thumbs:

Die Frühbucher- Frist ist am 31.01.2008 zu Ende. Ab 1. Februar 2008 beträgt die Teilnahmegebühr EUR 82,00.

Sonstige eingegangene Nachrichten wurden - bis auf die ausschließlich zur Kenntnis genommenen Zimmerwünsche - ebenfalls beantwortet.

Erneut bietet Armand de Cons ein bis zu 5 Tage währendes Abenteuer für die ab Mittwoch Anreisenden an. Zur Disposition steht "Der Ritter in Rot"*, Teil 1 - 3. Interessenten bitte per EMail melden, PNs könnten übersehen werden.

Fröhliche Woche! :wave: - L.

* Ich hätte jetzt spontan "Rotbarts Burg" dazu gesagt, aber vielleicht irre ich mich auch, deswegen tippe ich's hier so hin, wie es mir zugetragen wurde.

• Ersteller
comment_1127229

Da sich die letzten beiden Tage nun doch noch so einige entschieden haben, die Frühbucherfrist zu nutzen, freue ich mich verkünden zu dürfen, daß

* die Veranstaltung wohl stattfinden wird!

* die Frühbucherfrist heute abgelaufen ist. Bitte berücksichtigt, daß wir bei Überweisungseingängen ab morgen eine Gutschrift von EUR 82,00 pro Teilnehmer erwarten. Danke schön.

Bestätigungen gibt's dieses Wochenende noch nicht! :schweiss:

Helau! L.

• Ersteller
comment_1133697

Gestern / Heute aber war's soweit! Ich habe Bestätigungen rausgesendet! An (fast) alle, die bis einschließlich gestern ihren Beitrag überwiesen habe.

Bislang haben sich 30 Teilnehmer für Donnerstag angemeldet, 22 kommen bereits am Mittwoch.

Es sind noch - inklusive unverbindlicher "Reservierungen" - 27 Teilnahmeplätze frei. Nächste Bestätigungsrunde in etwa 2 Wochen.

Ciao, Lukarnam!

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1140393

Teilnahmebestätigungen für Überweisungen bis 24.02.2008 gesendet.

Bis auf zwei ... Empfänger vorläufig unbekannt und gesucht!

Verfügbare Plätze: 14 (-3)

Teilnahmer ab Mittwoch: 24; Teilnahmer ab Donnerstag: 32

Nächste "Runde" spätestens in zwei Wochen, 09. März oder so.

• Ersteller
comment_1147170

HINWEIS: Der MIDGARD CON zu Bacharach 2008 ist ausgebucht!

Bitte ab sofort keine Überweisungen mehr tätigen, es sei denn nach Absprache mit dem Veranstalter!

Wir haben eine Warteliste anlegt, in der Teilnahmeinteressierte auf frei werdende Plätze harren können. Sich verbindlich als Spielleiter anmeldende Interessenten werden hier bevorzugt :lookaround:

Die offenen Bestätigungen der Teilnahme bzw. eine Information über den bereits ergatterten Platz auf der Warteliste versende ich am Wochenende.

Danach ist auf diesem Kanal - wegen Urlaub und Abwesenheit - zunächst Sendepause, das bis zum ersten Aprilwochenende. Erst dann wird es einen neuen Status geben.

Bereits bestätigte Teilnehmer (inkl. diejenigen ab Sonntag bestätigten) können gerne ihre Buchung um die Option *Frühanreise* erweitern. Einfach per Überweisung, gerne auch kommentarlos, d.h. ohne weitere EMail oder PN.

Die verbindliche Festlegung der Frühanreisenden hätte ich sehr gerne bis Mitte April festgeschrieben. Danach wird nämlich die Zimmerbelegung ermittelt - und ich möchte selbige dieses Jahr sehr gerne nur einmal auswürfeln!

Fragen?

• Ersteller
comment_1149950

Hallo miteinander.

* Sämtliche Teilnehmer - bis auf einen unbekannten - haben ihre Bestätigungen erhalten. Wer seine vermißt, mag uns anschreiben.

* Wir sind somit 120 Leute (zzgl. Veranstalter), davon 7 Kinder; etwa 30 Teilnehmer reisen bereits am Mittwoch an, weitere 10 am Donnerstag. Toll, gelle!

* Eine Warteliste ist angelegt, wer immer eine Überweisung getätigt hat, ist nun da drauf und hat eine entsprechende EMail erhalten.

* Wer ebenso auf die Warteliste möchte, aber nicht gleich überweisen, der mag uns einfach eine EMail senden ...

* Nachrücker werden direkt angeschrieben. Wenn wir innerhalb einer adäquaten Zeit keine Antwort erhalten, kommt der nächste auf der Liste dran ...

* Absagen treffen uns schwer, aber lassen sich womöglich nicht vermeiden. Bitte bei der Absage die Bankverbindungsdaten mitteilen! Eine Rücküberweisung findet erst NACH der Veranstaltung statt, auch wenn ein Platzhalter gefunden wird. Reine Verfahrensgründe, egal welche Absagegründe. Findet ihr euren Platzhalter selbst, könnt ihr natürlich mit ihm die Details selbst verhandeln.

* Verlängerungen (Frühanreise): Bereits Angemeldete Teilnehmer können ihre Frühanreise nachträglich buchen. EUR 30 pro zusätzlichem Tag.

* Zimmerbelegung: Erste und hoffentlich einzige Hochrechnungen dazu werden ab Mitte April stattfinden. Bis dahin täte ich sehr gerne wissen, wer früher anreist. Andernfalls werden Teilnehmer u.U. gebeten, am Freitag Morgen von einem Zimmer ins nächste umzuziehen.

* Weitere Info's zur ConKampagne, zur Frühanreise oder anderen Belangen gibt es im April. Ich bin im Urlaub und bis etwa 4. April auf Sendepause! Bitte weder wundern noch wiederholt anschreiben, wenn keine schnelle Antwort auf eure Fragen kommen.

Hier im Forum mag Fimolas die eine oder andere Auskunft geben. Oder die FAQ auf unserer WebSite.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1162456

Bin wieder zurück ...

Änderungen in der Teilnehmerliste hat es in den letzten 3 Wochen nicht gegeben, d.h. auch auf der leicht angewachsenene 'Warteliste' hat sich nichts getan.

Was tut sich als nächstes?

Bis Mitte / Ende April mag ich gerne wissen, wer nun verbindlich Frühanreisender ist - hauptsächlich wegen der Zimmerbelegung. Ich versuche natürlich, den Frühanreisenden keinen Raumwechsel zuzumuten. Vermeiden wird es sich möglicherweise nicht lassen, wenn die Frühanreisewünsche nach ... sagen wir dem 25. April 2008 eintrudeln.

Die Frühanreiser erhalten Anfang Mai eine Info Mail zu ihrer Anreise ...

Ihr Frühanreiser beachtet schon den Spielaushang von Jens Clever, ja?

Anmeldungen für die Con Kampagne - ein neuer Höhepunkt steht auf Bacharach an - nimmt der Con Kampagnen- Leiter gerne entgegen. Einen Termin zum Anmeldeschluß möge er selbst bekannt geben.

Oh! Eines noch! Wer seinen Forums- Nick gewechselt hat und den alten nicht auf seinem Butten / Namensschild / Anhänger / ... sehen mag, der möge mir dies per PN bekannt geben: richtiger Name;; alter Nick;; neuer Nick. Ich werde nicht nach diesen fläirigen (aka neumodischen Firlefanz) Änderungen suchen!

• 2 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1168388

Habe heute mir vorliegende offene Nachrichten beantwortet, sonst wenig Neuigkeiten ... außer vielleicht: bislang haben sich 34 Frühanreisende ab Mittwoch, weitere 8 ab Donnerstag angemeldet. Wer noch mit der Frühanreise hadert, möge sein Zögern innerhalb der nächsten Tage aufgeben und sich anmelden - bevor ich die Zimmerbelegung angehe.

Beachtet bitte, daß Jens Clever (Armand des Cons) immer noch Spieler für ein Abenteuer ab Mittwoch bis Sonntag sucht, auch Droll wird ab Mittwoch, bis spätestens Freitag, eine Runde mit einem neuen DDD- Testabenteuer anbieten.

Details, Vorabsprachen (es wird bis Freitag keinen Zettelaushang geben!) und andere sachdienliche Belange bitte mit- und untereinander aushandeln.

Sonstige Absprachen für die Frühanreisenden treffe ich mit der Jugendherberge Ende April / Anfang Mai - danach gibt's die angekündigte Info- Mail.

Programmpunkt: Die Gildenbrief- Redaktion stellt sich dem Publikum! In einer Präsentation wird die Arbeit der Redakteure vorgestellt, die Anforderungen des Gildenbriefs an die Autoren und deren Einreichungen erläutert und schließlich dem geneigten Publikum die hoffentlich wahrgenomme Gelegenheit geboten, die Macher direkt mit Fragen zu überhäufen. Ob dabei Länderchefs anwesend sein und vorstellig werden oder gar eine neue Ausgabe des beliebten Gildenbriefs zu haben ist, das bleibt vorerst offen.

Vergeßt Eure Anmeldung zur Con- Kampagne nicht! Ihr wollt den angekündigten Höhepunkt doch nicht verpassen, oder?

Zuletzt: Bro sucht jemanden, der ihn am Mittwoch (ab 16:26 Uhr zzgl. Verspätung) mit einem fahrbaren Untersatz vom Bahnhof Bacharach abholt, um ihm so den mühseeligen Fußweg zur Burg zu ersparen. Angebote an Bro!

:wave: bis zum nächsten Mal! L.

• 4 Wochen später...
  • Ersteller
comment_1187405

eine Nachricht mit nachfolgendem Inhalt wurde soeben an alle Teilnehmer versandt:

Lieber MIDGARD CON Bacharach 2008 Teilnehmer

in wenigen Tagen beginnt der diesjährige MIDGARD Con in Bacharach und wir, die Abenteurergilde MIDGARD e.V., freuen uns bereits sehr, Dich auf Burg Stahleck willkommen zu heißen. Damit Du Dich auf der Burg und während unserer Veranstaltung zurecht findest, haben wir ein paar nützliche Hinweise dazu zusammengetragen:

1. Anfahrt

2. Parken

3. Ankunft, Anmeldung

4. Zimmer

5. Verpflegung

6. Veranstaltungsende

7. Con Kampagne

8. Spielrunden

9. Frühanreisende

10. Fragen?

1. Anfahrt

-> Solltest Du aus Richtung Alzey (BAB 61) oder Mainz (BAB 60) in Richtung Bacharach fahren, wirst Du gleich hinter dem Nahetal- Dreieck (Höhe Bingen) auf eine Baustelle treffen, hier ist die Fahrbahn in ihrer Breite eingeschränkt. Der Bauabschnitt ist etwa 2 km lang und wohl nur zur "Rush Hour" oder nach einem Unfall eine Verkehrsbehinderung. Die Baustelle zu umfahren lohnt sich nur für Ortskundige und bei einer Vollsperrung.

-> Die richtige Autobahnausfahrt ist "Rheinböllen; Bacharach; Hahn (Flughafen)". Durch Rheinböllen und den Hunsrück führt die Straße in Richtung Bacharach. Du wirst die Beschilderung in Rheinböllen und Steeg genau beachten müssen, solltest Du kein Navigationsgerät haben.

-> Auf der B9, der Bundesstraße von Bingen aus entlang des Rheins nach Bacharach, gibt es gleichfalls eine wenige hundert Meter lange Baustelle. Der Verkehrsfluß wird durch eine Ampelanlage geregelt, die Wartezeiten sind kurz gehalten.

-> Angaben für Anreisende aus dem Norden kann ich leider nicht bieten. Tagesaktuelle Auskünfte kannst Du dem Verkehrsfunk entnehmen.

2. Parken

-> Bitte parke in der gekennzeichneten Fläche entlang der Straße und blockiere diese nicht für andere Verkehrsteilnehmer.

3. Ankunft, Anmeldung

-> Die Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr mit der Anmeldung und Zimmervergabe. Auch Frühanreisende müssen ab 15:00 Uhr zwecks Check- In zur "Anmeldung". Diese findet im Orga- Zimmer (Pallas, Erdgeschoß) statt. Frage einen anderen Teilnehmer nach dem Orga- Raum, wenn Du Dich auf der Burg noch nicht auskennst.

-> Die gemeinsame Begrüßung der (anwesenden) Teilnehmer findet bei schönem Wetter um 19:00 Uhr im Burghof, andernfalls im Rittersaal (Pallas, 1. Stock) statt. Gleich im Anschluß zur Begrüßung wird Olafsdottir die Spielrunden für die Con- Kampagne ausrufen.

4. Zimmer

-> Du mußt keine eigene Bettwäsche mitbringen, diese wird Dir auf der Burg zur Verfügung gestellt.

-> Eine angeordnete Nachtruhe gibt es während der gesamten Veranstaltung nicht. Das Orga- Team behält sich jedoch vor, sich selbst eine solche zu gönnen. Die Wahrnehmung dieses Anspruches erkennst Du an dem dann abgeschlossenen Orga- Raum. Wir werden allerdings zur rechten Zeit wieder aufschließen.

-> Das Zimmer muß am Sonntag bis spätestens 12:00 Uhr geräumt sein, Gäste nachfolgender Veranstaltungen möchten an ihrem Anreisetag gleichfalls ab 15:00 Uhr ihre bis dahin gereinigten Zimmer beziehen. Für die Aufbewahrung des Gepäcks werden wir Dir eine geeignete Stelle nennen.

5. Verpflegung

-> Am Freitag gibt es ab 18:00 Uhr im Speisesaal (Pallas, Untergeschoß) Abendessen.

-> Am Samstag beginnt das Frühstück gegen 08:00 Uhr und als Mittagessen gegen 13:00 Uhr enden. Zwischendurch wird der Speiseraum einmal gereinigt, bitte um Kooperation, ganz sicher wirst auch Du Dich in einer sauberen Umgebung wohler fühlen.

-> Am Samstag Abend wird das Abendessen ab 18:00 Uhr stattfinden.

-> Am Sonntag Morgen gibt es bereits ab 07:30 Uhr Frühstück, dies wird ebenso wie am Vortag als Mittagessen gegen 13:00 Uhr enden.

-> Eine Auswahl an Getränken und Süßwaren findest Du - zum aufgerundeten Selbstkostenpreis - im Orga- Raum. Dies mit Selbstbedienung, das sich in der Vergangenheit mehrfach bewährte "Strich" System mit Abrechung bei Abreise wird es auch diesmal geben. Kaffee und Tee (heißes Wasser) gibt es während der Veranstaltung rund um die Uhr in der Cafeteria der Jugendherberge. Selbige bietet bis Mitternacht eine Vielzahl von Getränken und kleiner Speisen, die wir nicht im Angebot führen.

6. Veranstaltungsende

-> Voraussichtlich um die Mittagszeit am Sonntag werden wir Veranstalter im Burghof (bei merklich erhöhter Luftfeuchtigkeit im Rittersaal) ein paar mehr oder minder tränenreiche, doch kurze Abschiedsworte für euch finden, denn schon um 15:00 Uhr hört der organisierte Teil der Veranstaltung auf.

-> Du kannst jedoch auch danach noch weiterspielen, zumindest solange bis eventuell besetzte Räumlichkeiten von der Herbergsverwaltung zu anderen Zwecken benötigt werden.

7. Con Kampagne

-> Am Freitag Abend wird die Con- Kampagne mit einem abschließenden Abenteuer ein sicherlich grandiosen Höhepunkt erreichen. Du darfst gespannt erwarten, was Olafsdottir diesmal phantastisches ausgearbeitet hat.

-> Hast Du Deine Anmeldung zu diesem Ereignis vergessen? Die anderen Teilnehmer an der Con- Kampagne werden sich freuen, wenn Du das Versäumte sehr bald nachholst!

8. Spielrunden

-> Als Teilnehmer erwartest Du wohl, wie jeder andere Teilnehmer auch, ein reichhaltiges Angebot an Spielrunden. Dazu kannst Du selbst beitragen - denke an die gleichen Erwartungen der anderen Teilnehmer und stelle Dich als Spielleiter einer Runde zur Verfügung. Deine Mitspieler werden es Dir mit Freude danken und wir Veranstalter legen ein kleines Dankeschön obenauf.

-> Wir stellen ein Vordruck, sogenannte Spielrundenzettel bereit, auf denen jeder Spielleiter sein Abenteuer darstellt und Randbedingungen oder Voraussetzungen dazu notiert. Das Orga- Team sammelt diese Rundenzettel ein, weist jeder Runde eine Räumlichkeit zu und bemüht sich, möglichst viele Rundenzettel zu festgesetzten Uhrzeiten auszuhängen.

-> Nur vorab abgegebene Rundenzettel weisen auf die Zusammenkunft einer Spielrunde hin!

9. Frühanreisende

-> Reist Du bereits Mittwoch oder Donnerstag an? Dann erhälst Du bald eine gesonderte Nachricht, in der Du zusätzliche Informationen zum vorzeitig beginnendnen "Vorspiel" zur Veranstaltung erhälst.

-> Leider können wir keine weiteren Plätze für Frühanreisende zur Verfügung stellen. Die Jugendherberge ist voll belegt!

10. Fragen?

-> Ist eine Frage offen geblieben? Vor und während der Veranstaltung steht Dir das Orga- Team und eine Vielzahl erfahrener Con- Teilnehmer für Fragen, Antworten oder nur zum Beistand zur Verfügung. Zögere nicht, frage!

Gute Anreise! Bis bald!

Harald F. / Lukarnam

Abenteurergilde MIDGARD e.V.

• Ersteller
comment_1188367

Gelegentlich werde ich auf die sogenannte "Battlemap" angesprochen, die nur mutwillig verwüstbare Spielunterlage mit aufgedrucktem 1z Quadratmuster und einigen, möglicherweise spielrelevanten Tabellen, die vor - ich glaube - einem Jahr als kleine Geste des Dankeschöns an die Spielleiter unseres Bacharach Cons verteilt wurden. Ob es denn noch welche gäbe und ob diese zu veräußern seien.

Wir haben tatsächlich noch welche - ich weiß leider mehr nicht wie viele, werde heute abend zählen - und würden diese geneigten Erwerbern für EUR 20.00 das Einzelstück gerne überlassen. Dies allerdings nur auf direkte verbindliche Anfrage - hier, an mich, ausschließlich per PN! Mitgebracht wird nach Bacharach.

Der Tausch Papier / Metall / Gutschrift (vorab) gegen Plastik findet nur so lange statt, wie "Battlemaps" verfügbar sind, es gilt die Reihenfolge des PN Eingangs.

No checks, no credit cards, no EC! :D

• Ersteller
comment_1190170

Alle Restexemplare werden mittlerweile ihrem zukünfigten Besitzer zugeteilt! D.h. es sind leider keine mehr zum Verteilen übrig.

Wer sich wegen des Transports Gedanken macht: die weiche, rollbare Plastikfolie ist im ausgebreiteten Zustand 100 x 70 cm groß.

comment_1192293

Hallo!

Am Freitagabend wird Hans-Joachim Meier für alle Interessierten einen Gildenbrief-Workshop anbieten. Dabei werden nicht nur Einblicke in die Arbeit der Redaktion gewährt, sondern auch Tipps und Tricks für das Verfassen der unterschiedlichsten Artikel gegeben. So soll jeder, der seine Kreativität in Worte fassen will, die Gelegenheit bekommen, einen einfachen und geführten Weg zum potentiellen Gildenbrief-Autor einzuschlagen. Als wohl erfahrenster Redakteur des Teams kann Hajot Euch sicherlich auch jede Frage bezüglich des Gildenbriefs beantworten.

Über Euer Kommen würden wir uns herzlich freuen.

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.