Zum Inhalt springen

Omar*s neue Teestube


noya

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Solwac kommt zufällig vorbei, sieht einen Gast in der Teestube und betritt diese. Er klappt die Kapuze seiner Robe (RK=RR und ResB +6/+6/+6) zurück, bestellt einen Tee mit Amaretto und fragt ob er sich zu Einsi setzen darf.

Ja.

 

Einskaldir ist aber etwas amüsiert, dass man ne Robe tragen muss, um geschützt zu sein, spendet seine eigene Haut ja schon Rüstungschutz uk (=unkaputtbar)

Link zu diesem Kommentar

Nette Axt, die Ihr da habt. Aber das ist doch bestimmt nur die kleine Waffe für-in-der-Stadt, oder?

Der Blick geht hinter die Theke, wo eine gurkenförmige Keule hängt. Daran hängt ein Schild mit einer Schrift auf Dvarska: Ermöglicht einhändig gezielte Rundumschläge ins Handgemenge.

Link zu diesem Kommentar
Nette Axt, die Ihr da habt. Aber das ist doch bestimmt nur die kleine Waffe für-in-der-Stadt, oder?

Der Blick geht hinter die Theke, wo eine gurkenförmige Keule hängt. Daran hängt ein Schild mit einer Schrift auf Dvarska: Ermöglicht einhändig gezielte Rundumschläge ins Handgemenge.

Die Gurkenkeule gehört dem viesen Gurkenkasper. Der hat schon Leute für weniger als so sehnsüchtige Blicke Richtung seiner Keule erschlagen. Die ermöglicht nämlich auch noch doppelten Rundumschlag gegen einen Gegner alleine.

 

Mir reicht meine Axt, denn seht, ich trage diese besonderen Handschuhe.

Link zu diesem Kommentar
Oh, seid unbesorgt. Mit so einer Gurke kann ich nichts anfangen. dafür habe ich diese Ringe an meinen Fingern, die mir jeweils das Zaubern erleichtern. Zum Glück addieren sich die Wirkungen.

 

Was hat es mit Euren Handschuhen auf sich? Sind das etwa Thors?

Bei Berührung Tod. Aber nur wenn ich will. Man kann auch nichts dagegen machen.

 

"Die Finger Gottes" heißen sie.

Link zu diesem Kommentar
Oh, seid unbesorgt. Mit so einer Gurke kann ich nichts anfangen. dafür habe ich diese Ringe an meinen Fingern, die mir jeweils das Zaubern erleichtern. Zum Glück addieren sich die Wirkungen.

 

Was hat es mit Euren Handschuhen auf sich? Sind das etwa Thors?

Bei Berührung Tod. Aber nur wenn ich will. Man kann auch nichts dagegen machen.

 

"Die Finger Gottes" heißen sie.

Na dann bin ich aber froh, dass es sich nicht um die Armbrustbolzen mit Auflösung handelt. Da müßte ich mich sonst entscheiden, ob es eine Abwehr, eine Resitenz oder gar nichts gibt.

Link zu diesem Kommentar

Raistlin betritt die Teestube, schüttelt ein wenig Staub von seinem Reiseumhang, bevor er ihn über den Troll am Eingang hängt. Prominent auf seiner Brust zu sehen ist sein persönliches Artefakt gegen Tod, daß ihn zuverlässig vor dem Tod bewahrt. Gestützt auf seinen Thaumagral* (+4/+4) mit allen Zaubern, die man so da drauf haben kann (Bei ABW:0 versteht sich), schlurft er durch die Stube...

Seid gegrüßt! Ich hörte hier gibt es guten Tee und Kaffee? Ich hätte gerne einmal beides.

Link zu diesem Kommentar
Oh, seid unbesorgt. Mit so einer Gurke kann ich nichts anfangen. dafür habe ich diese Ringe an meinen Fingern, die mir jeweils das Zaubern erleichtern. Zum Glück addieren sich die Wirkungen.

 

Was hat es mit Euren Handschuhen auf sich? Sind das etwa Thors?

Bei Berührung Tod. Aber nur wenn ich will. Man kann auch nichts dagegen machen.

 

"Die Finger Gottes" heißen sie.

Na dann bin ich aber froh, dass es sich nicht um die Armbrustbolzen mit Auflösung handelt. Da müßte ich mich sonst entscheiden, ob es eine Abwehr, eine Resitenz oder gar nichts gibt.

Ich kenn nur den Spruch "Aspirin auflösen"

Link zu diesem Kommentar

Ein sehr grosser mobiler Stein kommt in die Teestube und stellt seinen Koffer ab, auf dem lauter bunte Aufkleber, wie:

Verwüster von Jurugus Wohnzimmer!

Rund um das Meer der fünf Winde in 8 Tagen!

Die Pfeife Njord hatte Plattfüsse.

Mizquitotl ist ein Schlappschwanz!

Myrkgard - keine Reise mehr Wert!

Die Welt stirbt vielleicht an einem anderen Tag!

Er holt sich einen Tee, kippt ihn auf Ex und murmelt beim verlassen der Teestube:

 

"So, nun geh ich die alte Schnepfe Yanla besuchen. Wehe, die hat keinen Kuchen da!"

Link zu diesem Kommentar
Ein sehr grosser mobiler Stein kommt in die Teestube und stellt seinen Koffer ab, auf dem lauter bunte Aufkleber, wie:

Verwüster von Jurugus Wohnzimmer!

Rund um das Meer der fünf Winde in 8 Tagen!

Die Pfeife Njord hatte Plattfüsse.

Mizquitotl ist ein Schlappschwanz!

Myrkgard - keine Reise mehr Wert!

Die Welt stirbt vielleicht an einem anderen Tag!

Er holt sich einen Tee, kippt ihn auf Ex und murmelt beim verlassen der Teestube:

 

"So, nun geh ich die alte Schnepfe Yanla besuchen. Wehe, die hat keinen Kuchen da!"

:rotfl: :rotfl:

Link zu diesem Kommentar

Ein mit dem Gesandten befreundeter Halbling betritt ebenfalls die Teestube.

 

"Ach, da steckst Du! Komm mit. Es gibt einen Märchenschwampf. Den sollten wir uns nicht entgehen lasen!"

 

Der Gesandte steht auf, wirft etwas Geld (und Trinkgeld) in die dafür vorgesehene

Dose, stellt den benutzten Teebecher auf den Tresen, nimmt sich noch einen Keks und folgt dem Halbling in den Märchenschwampf.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Der Gesandte und der Halbling betreten die Teestube, machen sie betriebsfertig und hängen eine Schild an die Tür:

 

"Tee ist fertig!"

 

 

Erfreut darüber, dass die Teestube nicht in den Fängen des Schwampfs ist, sondern nach wie vor Teil des Rests der Welt, aber auch verärgert darüber, dass sie einfach so im Märchenschwampf stehengelassen wurden, warten die beiden nun auf Gäste.

 

Der Erste, der kommt, ist einer der ehemaligen Wirte, Shag Lat, der Teemeister. Er übernimmt auch sogleich den Teeausschank.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

"Hallo! Das ist ja unglaublich, dass die Hütte immer noch steht. Gut sieht es hier aus! Und mhmmm... es duftet nach feinstem Tee!"

Mit Tränchen der Rührung in den Augen nimmt sich noya alias Saijidat einen Keks und verputzt ihn zugleich, um mit dem lauten Geknurpse schnell von der Röte im Gesicht abzulenken.

Link zu diesem Kommentar
"Hallo! Das ist ja unglaublich, dass die Hütte immer noch steht. Gut sieht es hier aus! Und mhmmm... es duftet nach feinstem Tee!"

Mit Tränchen der Rührung in den Augen nimmt sich noya alias Saijidat einen Keks und verputzt ihn zugleich, um mit dem lauten Geknurpse schnell von der Röte im Gesicht abzulenken.

Ein KanTai nähert sich: "Guten Abend, ehlwüldige(l?) noya. Wir haben und in Ihlel Abwesenheit um diese Teestube etwas gekümmelt. Dalf ich Ihnen einen Tee selvielen? Wil haben wiedel alles da. Was dalf ich blingen?"

 

Der Mann und der Halbling am Nachbartisch grüßen kopfnickend. Danach wenden sie sich wieder einer Art Bauplan zu. Sieht aus der Entfernung sehr nach dem Plan eines gewissen benachbarten Hotels aus. Das Wort "Dynamit" fällt in der geflüsterten Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Die ehrwürdige ( ;) ) noya dreht sich zu dem KanTai: "Seid gegrüsst! Habt Dank, ehrwürdiger Bro, dass Ihr hier alles so gut in Schuss gehalten habt! Könnt Ihr mir denn einen guten Tee empfehlen?"

Sie versucht aus den Augenwinkeln einen Blick auf den Bauplan zu erhaschen. Sie flüstert dem KanTai zu: "Ist das der Bauplan vom Schwampfhotel?"

Link zu diesem Kommentar
Die ehrwürdige ( ;) ) noya dreht sich zu dem KanTai: "Seid gegrüsst! Habt Dank, ehrwürdiger Bro, dass Ihr hier alles so gut in Schuss gehalten habt! Könnt Ihr mir denn einen guten Tee empfehlen?"

Sie versucht aus den Augenwinkeln einen Blick auf den Bauplan zu erhaschen. Sie flüstert dem KanTai zu: "Ist das der Bauplan vom Schwampfhotel?"

Die Beiden sehen noya entsetzt an. "Was? Shag Lat, hast Du ihr was erzählt?", fragt der Mensch den Teemeister. "Nein, ehlenweltel Gesandtel! Ehllich nbicht. Abel das Hotel muss velschwinden. Jetzt ist es schon eine Alt Supelheldenboldell. Widellich!"

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...