Zum Inhalt springen

Übersicht über die Abenteuer


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fände es schön, wenn es eine Übersicht über die einzelnen Teile der Abenteuer gäbe. Nicht inhaltlich, sondern rein die Titel. Das könnte Einsteigern die Orientierung erleichtern. Ich beginne mal einfach die Liste, vielleicht kann ein MOD die aktuell halten (nach 2 Tagen kann ich den Beitrag ja nicht mehr editieren):

 

  1. Auf Giollans Spuren (Breuberg 2005)
  2. Durchs wilde Erainn (WestCon 2006)
  3. Der bedrängte Gelehrte (Bacharach 2006)
  4. Der Weg nach Cuisgillin (Breuberg 2006)
  5. Wildes Wasser (SüdCon 2006) - Erster Höhepunkt
  6. Schiff der Schatten (WestCon 2007)
  7. Im Labyrinth der Großstadt (Bacharach 2007)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Zwischenbericht:

 

Gerade habe ich mit Elsa telephoniert. Die Seiten machen gute Fortschritte, und sobald Trilobit mit Dingen wie dem Passwort für die SpL-Seite in die Gänge kommt, wird das auch alles online gehen.

 

Die Spielertabelle wird aufgrund ihrer Größe keine HTML-Seite, sondern ein PDF auf Grundlage der Excel-Datei. Ist dann auch für mich einfacher zu pflegen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich die bestehende Tabelle in ein PDF umwandeln möchte, verteilt Acrobat die Spalten auf drei verschiedene Seiten. Wie löse ich das??? Ändern des Seitenformts im Distiller?

Du kannst in Excel über "Datei" - "Seite einrichten" die Seitengröße anpassen. Sag Excel. dass du das Ganze 1 Seite breit und 1 Seite hoch haben möchtest. Ich würde dann allerdings A3 verwenden. Außerdem fehlt noch ein Gitternetz. Das kann man entweder Manuell und ein bißchen mit Farbe ("Format" -

"Zelle") oder ebenfalls über die Seiteneinstellungen (Reiter "Tabelle", dort den Haken bei "Gitternetzlinien" setzen) einrichten.

 

Aufgrund des Aufbaus der Tabelle ist sie allerdings dann ein wenig schmal. Du könntest alternativ sagen: 1 Seite breit, 2 (bis X) Seiten hoch. Denn wenn noch mehr Spieler dazu kommen, wird die Tabelle immer länger... in dem Fall brauchen wir auch kein A3.

 

Viele Grüße

Harry

post-525-14292250202237_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Ich bräuchte derzeit einen Bericht über Schiff der Schatten aus Spielersicht, der dann auf der HP veröffentlicht werden kann... Sonst würde ich wieder einen aus NSpF-Sicht schreiben.

 

Rainer

 

Wie hast Du Dir das gedacht - gibt es da irgendeine Vorgabe?

 

Gruß

 

Kan'thar

Den Bericht gibt es schon. ;)

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 9 Monate später...

Ich schließe mich Dir an, Harry,

nach einem Abenteuer in 2007 und einer Fortsetzung mit Lücken sowie ein nachgespieltes davor... bin ich echt durcheinander.

Hab einige Zeit hier rumgesucht und bin echt dankbar für die Übersicht! :sigh:

ich hab auch ergänzt:

Danke!

Hallo zusammen,

ich fände es schön, wenn es eine Übersicht über die einzelnen Teile der Abenteuer gäbe. Nicht inhaltlich, sondern rein die Titel. Das könnte Einsteigern die Orientierung erleichtern.

Viele Grüße

Harry

Na denn:

Midgard Con-Kampagne

  1. Auf Giollans Spuren (Breuberg 2005)
  2. Durchs wilde Erainn (WestCon 2006)
  3. Der bedrängte Gelehrte (Bacharach 2006)
  4. Der Weg nach Cuisgillin (Breuberg 2006)
  5. Wildes Wasser (SüdCon 2006) - Erster Höhepunkt
  6. Schiff der Schatten (WestCon 2007)
  7. Im Labyrinth der Großstadt (Bacharach 2007)
  8. Auf heißer Spur
  9. Dorfidylle

Fortsetzung folgt...

Bearbeitet von NeaDea
Danke, habe ergänzt! :)
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Es gibt einn neues Spieler-Logbuch. Im Gegensatz zum alten ist es ein wenig großzügiger gestaltet und hat jetzt auch für den Spielleiter eine Zeile zum Unterschreiben. Dafür passen jetzt nur noch drei Abenteuer auf ein Blatt.

 

Ihr könnt es von der CK-Startseite auf MIDAGRD-ONLINE herunterladen.

 

Es spricht natürlich nichts dagegen, zuerst die angefangenen alten Logbücher aufzubrauchen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...