Zum Inhalt springen

Was Ihr wollt


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

was ist los, wollt Ihr die Chance nicht wahrnehmen, auf die Gestaltung des Inhalts Eures Midgard Herolds einzuwirken?

Dieses Forum hat mittlerweile 48 Mitglieder - bisher haben aber nur 3 wirklich Wünsche geäußert worried.gif

Ist es Euch wirklich egal, was Ihr demnächst zu lesen bekommt, oder gibt es hier etwa noch Leute, die den Herold nicht lesen nono.gif

Wir wollen ein Fanzine für Euch - die Midgard-Spieler - sein. Deshalb würden wir natürlich gerne über die Sachen schreiben, die Euch auch wirklich interessieren. Das geht aber nur, wenn Ihr uns mitteilt, was Ihr gerne lesen wollt.dunno.gif  Also faßt Euch mal ein Herz und haut in die Tasten. Oder ist die Midgard - Klientel ein Heerde, die immer genau das am liebsten frißt, was ihr vorgesetzt wird? :o

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also mich würden wiederkehrende Charakteren sein... welche die mehr sind, als nur einmal NSCs. Zum beispiel ein fahrender Händler, bei dem es immer wieder obskure Dinge zu erwerben gibt. Ein Dieb, dessen Wege immer mal wieder jene der Abenteurer kreuzen. Der mächtige Magier, der immer das haben will, was sie gerade gefunden, der Bettler, der glaubt, dass die Helden seine Rettung aus der Armut darstellen... irgend sowas. Jemand, den man mal eben schnell in die Runde werfen kann, wenn Langeweile aufzukommen droht, wenn das düstere Abenteuer eine Abwechslung braucht, oder die Abenteurer vermeintlich zu zielsicher auf das Ende zusteuern. Ich würde mich ja auch gerne daran beteiligen, nur zur Zeit bin ich ziemlich ausgelastet...

Link zu diesem Kommentar

Ja! Ja! Genau so etwas fände ich auch toll!!!

 

Ich finde, solche Figuren sind auch eine schöne Möglichkeit, Abenteuer, die eigentlich nix miteinander zu tun haben, mit einer Klammer zu versehen.

 

Das kann dann natürlich z.B. auch ein Handelsherr sein. Möglicherweise mit ausgearbeiteten Handelsverbindungen. So etwas ähnliches muß ich mir sonst irgendwann selber aus dem Finger saugen. Denn warum sollten die Abenteurer dieses mal mach Moravod reisen, nächstes mal nach Eschar ...

So einen Handelsherren, der die Abenteurer als vertrauenswürdige Bewacher, Überbringer von Botschaften etc. kennt, bei dem die Abenteurer andererseits wissen, daß sie von ihm nicht über's Ohr gehauen werden - so etwas kann recht nützlich sein.

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

und gleich noch eine Bitte: albische Magierorden (arrrgh der richtige Termini fällt mir einfach nicht mehr ein, zu viel lernen)... Ich brauche Magierorden, mit Verhaltensregeln (mein Spieler wird sich nie entscheiden). Und vor allem Lehrmeister wären mir recht, so ein väterlicher Typ, ein tyrannischer Typ, von allem ein wenig smile.gif Und dann vieleicht ein Schuss Zauberlisten, wo man was lernen kann. Und dann hätt ich gerne... smile.gif Nein genug, aber wenn man mal angefangen hat zu fordern, dann ists wirklich leicht ;)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Keine falschen Skrupel, Michael!

 

Tyrfing hat erst vorgestern wieder darum gebettelt: Also schmeiß ihn zu mit Deinen Wünschen ;-)))

 

Ich persönlich hätte kein Problem mit einem Herold, der durch unser beide Artikel-Wünsche (plus dem einen oder anderen Schnittbogen) entstanden ist. Du etwa????

 

Nice dice

Mike Merten

 

P.S. da fällt mir ein, Pferderassen gibt es bei Midgard auch noch nicht. Mit Beschreibungen nach dem Motto: Rasse xxx ist sehr Ausdauernd, hat aber eine kleine Bewegungsweite. Dann mit richtigen Zahlenangaben, Preisen, etc

 

Link zu diesem Kommentar

und wie wärs mit kleinen einwerfbaren Reiseabenteuer? So ala, brauch ich nciht durchzulesen, allerdings sind schon alle Daten und Lagepläne schön vorbereitet... wink.gif Nein keine Angst ich will den Midgard Herold nicht als Forum für faule SL, allerdings wären so ein paar Anregungen schon ganz nett oder ein Artikel wie gestalte ich eine interessante Reise?! Mir gehen nähmlich persönlich langsam die Ideen aus... und diese Abenteurer sind rastlose Nimmersatte! Wieso können diese sich nicht endlich ein Haus kaufen (Gold hätten sie ja), ne Frau nehmen und Holzfäller werden. Oder was weiss ich? ;)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutrix,

 

also Reiseabenteuer sind eigentlich überhaupt nicht mein Ding bored.gif

Aber vielleicht findet sich ja in der Redaktion jemand, der dazu noch gute Ideen hat, und bereit ist, einen Artikel darüber zu schreiben.

Alternativ sind wr natürlich immer für Material aus dem Kreis der Leserschaft zu haben :biggrin:

 

Viele Grüße

Tyrfing

 

(Geändert von Tyrfing um 2:03 pm am Jan. 31, 2001)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutrix,

 

Lars bastelt gerade an einem Abenteuer, das in einer Magierschule spielen soll. Außerdem denkt er über einen Artikel über eine albische Magiergilde nach. Das wäre dann ja sicherlich in Deinem Sinne :biggrin:

 

Die Idee mit den besonderen - immer wiederkehrenden - NSC gefällt mir auch sehr gut. Man könnte sie entweder immer wieder in passende Abenteuer einbauen oder eine Kolumne anlegen, in der besondere Persönlichkeiten vorgestellt werden. Mal sehen, was wir da so aus dem Hut zaubern können.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 2:52 pm am Jan. 30, 2001

Keine falschen Skrupel, Michael!

 

Tyrfing hat erst vorgestern wieder darum gebettelt: Also schmeiß ihn zu mit Deinen Wünschen ;-)))

 

Ich persönlich hätte kein Problem mit einem Herold, der durch unser beide Artikel-Wünsche (plus dem einen oder anderen Schnittbogen) entstanden ist. Du etwa????

 

Nice dice

Mike Merten

 

P.S. da fällt mir ein, Pferderassen gibt es bei Midgard auch noch nicht. Mit Beschreibungen nach dem Motto: Rasse xxx ist sehr Ausdauernd, hat aber eine kleine Bewegungsweite. Dann mit richtigen Zahlenangaben, Preisen, etc

 

</span>

 

Hallo Mike,

 

völlig richtig clap.gif Ich habe um Eure Ideen und Wünsche gebeten, also ballert mich ruhig damit zu. Ich freue mich über jede Anregung.

 

Wie ich schon einmal geschrieben habe, ist der Herold als Medium der Midgardspieler gedacht, in dem Ihr Eure Ideen den anderen Spielern vorstellen könnt. Ich hätte auch kein Problem mit einer Ausgabe, die zum größten Teil aus Euren Artikeln besteht. :cool:

 

Bei den Pferderassen bin ich mir nicht sicher, ob die allgemeines Interesse finden. Ihr könnt mich ja davon überzeugen, indem noch mehr Besucher dieses Forums diese Bitte äußern ;)

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

mein brainstorming hat wieder ein paar Einfälle zu verzeichnen... tja, wenn man eine Diplomarbeit schreiben sollte, dann denkt man an tausend anderen Sachen herum smile.gif Wie wär es mit einem Artikel über Musik im Abenteuer. Ich meine jetzt nicht Barden etc. Aber wie man gezielt Musik einsetzt, um bestimmte Momente zu intensivieren. Ich werde wohl nie vergessen, wie das Drachenboot im Nebel mitten in Slamochrad auftauchte... Und ein paar Musikbeispiele, welche nicht so offensichtlich wie die Filmmusik zu Vampires etc sind. Ich suchte nähmlich kurze Jingles, um die Omen im Abenteuer Myrkdag einzuleiten, was sich fast als unmöglich erwies, ohne entsprechendes Knowhow der klassischen Musik... Ich würd mich extrem freuen!

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutrix,

 

Musik zur Untermalung der Atmosphäre ist sicherlich ein interessantes dramaturgisches Mittel. Ich werde nie die bangen Gesichter und unruhig umherhuschenden Blicke meiner Spieler vergessen, als ich während der Erkundung eines unterirdischen, versunkenen Tempelgewölbes Kojanisquatsi als Hintergrundmusik laufen ließ biggrin.gif

Die Jungs waren nach kurzer Zeit dermaßen nervös, daß sie sich gegenseitig angepflaumt haben - zu eine alte Tempelruine kann schon nervenaufreibend sein lol.gif

Wenn auch andere an dem Thema Interesse haben, können wir da gerne einen Artikel zu schreiben.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 1:05 pm am Jan. 21, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 12:54 pm am Jan. 21, 2001

Jetzt spielt sich der Zwerg schon wieder auf!

 

Warum hupft der eigentlich immer wieder aus seinem Loch.

 

Wenn die Zwerge so schnell graben würden wie Kassaia arbeitet, hätten die nichts mehr zu graben.

</span>

 

Bist Du eigentlich nur zum meckern hier, oder gibt's auch konstruktive Beiträge von Dir?

 

Gruß

Tyrfing

</span>

He,he. Aber nicht so ernst.

 

Habe mich doch mit Kassaia schon unterhalten das die Update Seite aktiver gestaltet sein sollte. Selbst kann ich leider über HTML Programmierung hinaus auch nichts. Aber ich kenn das von News Seiten her. Dort können die Autoren über eigene Zugänge News rein stellen. Die werden dann automatisch in eine Seite eingebunden. So könnte jeder mit einer Midgard Seite seine Updates dort reinstellen.

 

Link zu diesem Kommentar

Musikvorschläge sind immer gern gesehen. Insbesondere wenn sie nicht immer auf die gleiche Filmmusik hinweisen.

 

Bei den Pferden ist mir was anderes eingefallen.

Wie wäre es mit einer Auflistung über die verschiedenen Reittiere. Welche Reittiere gibt es wo und welche sind die typischen. Z.B. ist das typische Reittier in Eschar das Kamel, aber auch Pferdereiter sind normal. Und in Rawindra (glaub schon dort?) reitet man doch auf Echsen.

Das kann man etwas ausweiten, z.B. reicht da das normale Reiten oder muss eine neue Fertigkeit gelernt werden etc.

 

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 8:21 pm am Feb. 1, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 1:05 pm am Jan. 21, 2001

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 12:54 pm am Jan. 21, 2001

Jetzt spielt sich der Zwerg schon wieder auf!

 

Warum hupft der eigentlich immer wieder aus seinem Loch.

Weil man/frau Zwerge nicht wecken sollte wink.gif

...

</span>

 

Bist Du eigentlich nur zum meckern hier, oder gibt's auch konstruktive Beiträge von Dir?

 

Gruß

Tyrfing

</span>

He,he. Aber nicht so ernst.

 

Habe mich doch mit Kassaia schon unterhalten das die Update Seite aktiver gestaltet sein sollte. Selbst kann ich leider über HTML Programmierung hinaus auch nichts. Aber ich kenn das von News Seiten her. Dort können die Autoren über eigene Zugänge News rein stellen. Die werden dann automatisch in eine Seite eingebunden. So könnte jeder mit einer Midgard Seite seine Updates dort reinstellen.

 

</span>

So, damit jetzt auch der Letzte Bescheid wei?:

a) die Site ist jetzt offiziell erreichbar

über: http://www.kassaia.de (ständig am basteln)

     http://www.eliwagar.de

     http://www.midgard-herold.de

und hoffentlich bald auch über viele andere. wink.gif

Wenn ich endlich meine BEIDEN Pages (wieder!) korrekt upgedatet habe, werde ich mich auf ein Script stürzen. Endweder selbstgebastelt oder suchen, suchen, suchen ...

(Solltet Ihr also eines kennen ...)

Dann sehen wir weiter,

bis dahin

kassaia

Link zu diesem Kommentar

mir is wieder mal was eingefallen smile.gif Wie ich bereits in einem anderen Thema beschrieben habe, interessiere ich mich für Möglichkeiten, bestimmte Fähigkeiten und ZS für NSCs einzusetzen. Wie wäre es mit einer Kolumne, die genau dies behandelt. Da würde dann jedesmal eine bestimmte Situation beschrieben und verschiedene Lösungsvorschläge dargelegt. Denn welcher SL kennt dies nicht, dass die wirren Windungen der Spilergehirne völlig unlogisch das Versteck des bösen Magiers ausfindigmachen (völlig unlogisch aber trotzdem...sigh) und ihn dann völlig unvorbereitet niedermetzeln.

Wie werden bestimmte Zauber eingesetzt, welche Kombinationen von Fähigkeiten könnten einem NSC behilflich sein, die Spieler in den Hilterhalt zu locken, wie bewerkstellige ich das als Meister, ohne dass es die Spieler als Würfelwurf mitbekommen, sondern viel mehr freiwillig machen etc.

So kleine Trickchen halt...

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jutrix,

 

ich denke, auch viele Spieler lesen den Herold. Wenn wir dann Taktiken für den Spielleiter abdrucken, kenn die Spieler die Taktiken schon - und alles war vergebens :(

 

Sicherlich kann man so eine Kolumne aufziehen, aber ob es was nützt?

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 2:31 pm am Feb. 6, 2001

Hallo Jutrix,

 

ich denke, auch viele Spieler lesen den Herold. Wenn wir dann Taktiken für den Spielleiter abdrucken, kenn die Spieler die Taktiken schon - und alles war vergebens :(

 

Sicherlich kann man so eine Kolumne aufziehen, aber ob es was nützt?

 

Viele Grüße

Tyrfing

</span>

Hi,

aber vielleicht bringt der 'Herold' das als Online-Special? wink.gif

kassaia

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endlich mal jemand, der auch mal (hoffentlich nicht nur kurz) an Medjis und meinen Schamanen gedacht hat.

Könntet ihr euch vielleicht mal ein Abenteuer aus den Fingern saugen, das in Medjis spielt oder wenigstens dorthin führt? Das Land scheint nämlich außer mir niemanden zu interessieren, hab ich den Eindruck. Schade eigentlich.

Ciao, Hornack

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wunschzettel für MIDGARD HEROLD

 

jede Menge Schauplätze:

kleine Siedlungen (natürlich samt Bewohner)

Landstriche samt möglicher Ereignisse - zum Beispiel ein Beitrag über Reisen und Überleben im Gebirge (mit Kreaturen, Situationen wie Steinschlag, Wetter usw)

kanthanischer Dojo

verlassenes Zwergenbergwerk in Waeland

Trollbrücke samt Umgebung

Haus eines Juweliers (für Einbrecherszenarien zB)

Pirateninsel und -festung vor Amarija

 

außerdem:

Hundrassen

Erfahrungsregeln

interessante (!) NPCs

 

Estepheia

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Hornack Lingess am 2:41 pm am März 20, 2001

Endlich mal jemand, der auch mal (hoffentlich nicht nur kurz) an Medjis und meinen Schamanen gedacht hat.

Könntet ihr euch vielleicht mal ein Abenteuer aus den Fingern saugen, das in Medjis spielt oder wenigstens dorthin führt? Das Land scheint nämlich außer mir niemanden zu interessieren, hab ich den Eindruck. Schade eigentlich.

Ciao, Hornack

 

 

</span>

Hallo Hornack,

 

ich werde das gerne mal in der Redaktion ansprechen. Allerdings - wenn das außer Dir niemanden interessiert, wer soll den Artikel dann lesen? :lol:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Estepheia Lamaranea am 7:04 pm am März 20, 2001

Wunschzettel für MIDGARD HEROLD

 

jede Menge Schauplätze:

kleine Siedlungen (natürlich samt Bewohner)

Landstriche samt möglicher Ereignisse - zum Beispiel ein Beitrag über Reisen und Überleben im Gebirge (mit Kreaturen, Situationen wie Steinschlag, Wetter usw)

kanthanischer Dojo

verlassenes Zwergenbergwerk in Waeland

Trollbrücke samt Umgebung

Haus eines Juweliers (für Einbrecherszenarien zB)

Pirateninsel und -festung vor Amarija

 

außerdem:

Hundrassen

Erfahrungsregeln

interessante (!) NPCs

 

Estepheia

</span>

Hallo Estepheia,

 

das ist ja ein riesiger Wunschzettel - ich war glatt versucht, mit der Ü-Ei-Werbung zu antworten - das habe ich mir aber verkniffen, weil ich Eure Wünsche ja ernstnehmen möchte.

 

Einige Sachen hören sich wirklich interessant an - da könnte ich mich ja jetzt schon wieder hinsetzen und schreiben ;)

 

Was meinst Du denn mit Erfahrungsregeln?

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...