Zum Inhalt springen

Was Ihr wollt


Tyrfing

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

die Nummer 2 des Midgard Herold ist gerade zur Druckerei gegangen und wird Anfang März erscheinen - Zeit sich um die Themen für die 3. Ausgabe zu kümmern :wink:

 

Ich möchte Euch hier die Gelegenheit geben, Wünsche zu äußern, was Ihr in der 3. Ausgabe lesen wollt.

Natürlich könnt Ihr auch selbst Beiträge einsenden, die wir dann für Euch druckfähig aufbereiten.

 

Wir wollen ein Magazin von Spielern für Spielern sein. Deshalb gebe ich Euch hier die Gelegenheit, an der Gestaltung Eures Fanzines mitzuwirken. Ich hoffe Ihr nutzt sie :cool:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Tyrfing,

 

zumindest eine kleine Idee:

 

Im Internet gibt es ja einige Sites zu Midgard. Schön so. Ab und zu wird da auch was neues eingestellt. Auch schön. - Aber wo? Alle Sites zu durchforsten ist mir im allgemeinen zu wiggelig.

 

Könntet Ihr nicht versuchen, Sammelstelle für Midgard-Site-Updates zu werden?

 

Zumindest ich wüßte das zu schätzen.

 

Und da wir, ähhh, schon mal beim Thema sind:

Auf Eurer Seite (Herold) steht ja auch ab und zu "letztes Updete: heute". Oder so ähnlich. Aber was wurde geändert??? Oder bin ich nur zu blind? Mit 10+ Dioptrin darf ich das ;-))

 

Nice dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>

 

Zitat von Tyrfing am 12:56 pm am Jan. 20, 2001

 

 

Hallo Mike,

 

das klingt mehr danach, als wolltest Du eine fortlaufende Kampagne in einem begrenzten Gebiet.

 

</span>

 

Hallo Tyrfing,

 

ich führe das jetzt mal lieber hier weiter. Vielleicht orientiert sich ja doch der eine oder andere an den Foren-Titeln ...

 

Jein! So eine Kampagne, aus vielen seitenmäßig kleinen Abenteuern fände ich genial! Klar!

 

Zu dem was ich aber auch meinte, am besten ein Beispiel:

Für Burg Stahleck entwerfe ich grade ein Con-Abenteuer mit vorgefertigten Figuren.

Anlaß Ihrer Reise nach Boernenburgh ist der dortige Magier-Kongress (bekannt aus Mord und Hexerei) und Mumpitz und Co. werden wahrscheinlich auch kurze Auftritte haben. Bei einer festen Gruppe (statt Con) wäre schon spannend, was damals eigentlich so alles passierte (ähnlich wie im "Grauen Konzil", wo man ja einer Figur aus "Sturm über Mokattam" wieder begegnet {kein weiters Wort wg. Spoiler-Gefahr}). So hoffe ich jetzt einfach, daß die Spieler es dann nett finden, bekannte Namen wieder zu hören. Und da die Figuren auf Grad 9 vorgefertigt sein werden, kann Spieler-Wissen ruhig als Figuren-Wissen angenommen werden.

 

Nicht so toll fände ich Ceorl Irenhead (oder wie der Typ hieß). Wenn meine Combo startet, soll das eine NSF werden, die zumindest am Anfang den "väterlichen Freund" gibt ...

 

 

Nice Dice

Mike

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mike,

 

wie gesagt, das mit der Kampagne werde ich in der Redaktion mal ansprechen.

 

Die Idee mit den immer wieder auftauchenden Figuren ist auch prima - wenn sich ein roter Faden durch eine Kampagne zieht, wirkt das immer wieder motivierend. Da solche Charaktere aber von Spielrunde zu Spielrunde variieren, müßten wir in einer Heroldkampagne neue aufbauen.

 

Who the fuck is Ceorl Ironhead :confused:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
Zitat von Mike am 2:23 pm am Jan. 20, 2001

Hallo Tyrfing,

 

zumindest eine kleine Idee:

 

Im Internet gibt es ja einige Sites zu Midgard. Schön so. Ab und zu wird da auch was neues eingestellt. Auch schön. - Aber wo? Alle Sites zu durchforsten ist mir im allgemeinen zu wiggelig.

 

Könntet Ihr nicht versuchen, Sammelstelle für Midgard-Site-Updates zu werden?

 

Zumindest ich wüßte das zu schätzen.

...

Hi Mike,

ich bin zwar nicht Tyrfink, aber Deine Idee hatte einer meiner Spieler auch schon. Und, nun ja ...

Ende März kannst Du auf meiner Page eine derartige Liste finden. Dort sind dann knapp 30 Midgard-Sites aufgeführt. Mit aktuellem Update-Datum und - falls erkennbar - auch WAS upgedated wurde.

cu

kassaia

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kassaia am 11:58 am am Jan. 21, 2001

 

Hi Mike,

ich bin zwar nicht Tyrfink, aber Deine Idee hatte einer meiner Spieler auch schon. Und, nun ja ...

Ende März kannst Du auf meiner Page eine derartige Liste finden. Dort sind dann knapp 30 Midgard-Sites aufgeführt. Mit aktuellem Update-Datum und - falls erkennbar - auch WAS upgedated wurde.

cu

kassaia</span>

Hallo Kassaia,

 

sag mal, war das Absicht mit dem T Y R F I N K ? :mad:

 

Warum kommt die Seite erst Ende März auf Deine Homepage? Ich denke, die ist so gut wie fertig :confused:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Satir am 12:54 pm am Jan. 21, 2001

Jetzt spielt sich der Zwerg schon wieder auf! :nono:

 

Warum hupft der eigentlich immer wieder aus seinem Loch. :)

 

Wenn die Zwerge so schnell graben würden wie Kassaia arbeitet, hätten die nichts mehr zu graben.

</span>

 

Bist Du eigentlich nur zum meckern hier, oder gibt's auch konstruktive Beiträge von Dir? :rolleyes:

 

Gruß

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 10:19 am am Jan. 21, 2001

 

 

Who the fuck is Ceorl Ironhead :confused:

 

Viele Grüße

Tyrfing

</span>

 

Hy,

 

Das ist die Hauptperson in "Auf der Suche nach Ceorl Irenhed" (Spielwelt 38). Und ich bin mir zielmich sicher, daß die Figur später noch mal auftauchre. Ich gleube, in dem Abenteuerband von Caedwyn-Games.

 

Und 'ne kleine bitte eines Zwerges-Fans:

Gewisses Gesülze sollte man einfach für sich wirken lassen, und nicht durch Kommentare aufwerten.

Das ist halt das Problem bei Pseudonymen ...

 

Nice Dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Mike am 11:05 am am Jan. 22, 2001

 

 

Hy,

 

Das ist die Hauptperson in "Auf der Suche nach Ceorl Irenhed" (Spielwelt 38). Und ich bin mir zielmich sicher, daß die Figur später noch mal auftauchre. Ich gleube, in dem Abenteuerband von Caedwyn-Games.

 

Und 'ne kleine bitte eines Zwerges-Fans:

Gewisses Gesülze sollte man einfach für sich wirken lassen, und nicht durch Kommentare aufwerten.

Das ist halt das Problem bei Pseudonymen ...

 

Nice Dice

Mike Merten</span>

 

Hallo Mike,

 

von dem Abenteuer habe ich noch nie gehört - das ist anscheinend auch nicht schlimm, wenn ich Deine Äußerungen zur Hauptperson richtig interpretiere :wink:

 

Mit Deiner Bitte hast Du sicherlich Recht. Meine Reaktion war etwas voreilig und ziemlich emotional - muß an meinem Berserkergang liegen :o

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kassaia,

 

sag mal, war das Absicht mit dem T Y R F I N K ? mad.gif

OHOH! Sicher nicht!

 

Warum kommt die Seite erst Ende März auf Deine Homepage? Ich denke, die ist so gut wie fertig :confused:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Sorry!

Die Hexe hat gerade ihre Wintergrippe.

DU schreibst Dich natürlich mit G

und die Page kommt Ende Januar 2001 ins net, wie auch der Rest dann unter http://www.kassaia.de

zufinden sein wird.

cu

kassaia

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Kassaia am 1:03 pm am Jan. 22, 2001

 

 

Sorry!

Die Hexe hat gerade ihre Wintergrippe.

DU schreibst Dich natürlich mit G

und die Page kommt Ende Januar 2001 ins net, wie auch der Rest dann unter http://www.kassaia.de

zufinden sein wird.

cu

kassaia

</span>

 

Hallo Kassaia,

 

erstmal gute Besserung.

 

Ich wollte Dich übrigens nicht drängen, sondern war nur etwas verwundert über den späten Termin, da die Seite ja eigentlich fertig ist.

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich Bethinas Korsett Thema in Midgard 1880 ansehe fällt mir etwas ein dass mir bisher in Magazinen (ausser in der Zauberzeit... Achja, das waren noch Zeiten...) immer gehfehlt hat.

 

Was trägt man denn in den Küstenstaaten? Wie sehen Bauern aus? Was gehört zu einem richtigen Bettler?

 

Ich würde gerne 'alltagsbeschreibungen' von Menschen lesen. Das müssen keine tiefschürfenden Artikel über Kostümkunde etc. sein. Das ganze kann ruhig nur an der Oberfläche rumkratzen. Fürs Rollenspiel braucht man schließlich keine exakten Details.

 

Viele Grüße

HJ

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 5:03 pm am Jan. 22, 2001

Was trägt man denn in den Küstenstaaten? Wie sehen Bauern aus? Was gehört zu einem richtigen Bettler?

 

Ich würde gerne 'alltagsbeschreibungen' von Menschen lesen. Das müssen keine tiefschürfenden Artikel über Kostümkunde etc. sein. Das ganze kann ruhig nur an der Oberfläche rumkratzen. Fürs Rollenspiel braucht man schließlich keine exakten Details.

 

Viele Grüße

HJ</span>

 

Hallo HJ,

 

das erfordert wahrscheinlich umfangreiche Recherchen rolleyes.gif - jedenfalls wenn man es vernünftig machen will.

Mal sehen, ob ich genug für einen Artikel zusammenbekomme - und ob die anderen Redakteure mit diesem Thema einverstanden sind :argue:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von hjmaier am 9:24 pm am Jan. 22, 2001

Hi tyrfing,

 

kannst ja mal Bethina fragen ob sie da was schreiben will. Den Korsett Artikel hat sie auch aus dem Kopf geschrieben. Sie ist die Gewandungs- und Geschichtsexpertin in der Familie :)

 

Viele Grüße

HJ</span>

 

Hallo HJ,

 

ich bin für jeden Artikel dankbar, den Ihr dem Herold zur Verfügung stellen wollt wink.gif Lektorat und Layout übernehmen wir für Euch.

Ich bin ehrlich gesagt kein Experte in Sachen mittelalterlicher Gewandung - ich wüßte auch keinen anderen in der Redaktion - und müßte reihenweise alter Schinken durchgehen, um mich wenigstens ein bischen schlau zu machen :bored:

 

@ Bethina: Also immer frisch ans Werk wink.gif

Ich würde mich wirklich über den Artikel freuen. Außerdem ist es ein erhebendes Gefühl, seinen Namen über dem eigenen Artikel in einem gedruckten Magazin prangen zu sehen, in dem Wissen, daß Hunderte anderer Spieler es lesen werden :blush:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Schnittmuster find ich eine grossartige Idee! Nicht dass ich Zeit und Musse dafür hätte, aber vieleicht kann ich ja eine der Hobbyschneiderinnen meiner Gruppe dazu überreden smile.gif

Ansonsten halte ich dies für einen sehr guten Vorschlag, insbesondere weil ich mir selbst auch nur schwerlich vorstellen kann, wie meine Figuren so rumlaufen.

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bethina am 2:12 pm am Jan. 23, 2001

Bitte erwarte keine Burda-Moden-Fertigschnitte, das werden ganz einfache Schnittschemata, n´bisschenArbeit muß man(n) da dann schon reinstecken. ...

und Küstenstaatliches währe sehr kompliziert, 10 Schnitteile mindestens, da kann ich dan nur Quellen nennen...</span>

Hallo Bethina,

 

sollten wir uns nicht lieber auf eine Beschreibung der Kleidung beschränken? Ich denke für Schnittmuster sind wir nicht ganz das richtige Magazin :wink:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar

Quote:

<span id='QUOTE'>Zitat von Bethina am 3:13 pm am Jan. 23, 2001

Hallo Tyrfing,

 

Schnittschemata, nicht Schnittmuster, das iat was anderes. nono.gif

Am besten Schick ich Dier eins mit, dann kanst Du selbst entscheiden obs passt oder nicht.

btw : Wie währs mit Wealand ?

Ich arbeite gerade eine  skandinavische (Wikinger) Tracht des 10 Jhr. n. Chr., habe also das meiste Material griffbereit.

 

Gruß

Bethina</span>

Hallo Bethina,

 

entschuldige meinen dummen Scherz - ich konnte es mir einfach nicht verkneifen wink.gif

Ich würde mir das gerne einmal ansehen. Waelinger habe ich immer gerne gespielt - sie haben irgendwie etwas zwergisches an sich - wenn man mal von der Größe absieht :biggrin:

 

Viele Grüße

Tyrfing

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...