Zum Inhalt springen

Tiergestalt Einhorn?


Empfohlene Beiträge

Der Elfenheiler meiner Spielerrunde nervt rum...

 

Er will Tiergestalt mit dem Fylgie "Einhorn" lernen. Ich fühle mich als Spielleyter zu überfordert, um mir damit den Kopf zu zerbrechen, ob der das kann oder nicht und wollte vor einer Entscheidung hier mal "die üblichen Verdächtigen" zu Ihrer Meinung befragen.

 

Ist ein Einhorn als Fabelross "rein regeltechnisch" überhaupt ein "Tier"? Von der sonstigen Anlage her würde es ja gehen (Grad 5, kommt im Wald von Broceliande vor, scheut den Umgang mit Elfen nicht sonderlich und als Heiler hat er mit Sicherheit auch eine besondere Affinität zu diesem Wesen etc.) und sooo mächtig ist es ja nun auch wieder nicht, wenn unser Spitzohr nur die körperlichen Fähigkeiten seines Lieblings-Fylgies, nicht aber seine magischen Ferigkeiten (permanente Bannsphäre, Allheilung, Gift enttarnen etc.) dabei abstaubt.

 

Bei einem Menschen hätte ich ganz klar "No way, José!" gesagt. Aber Elfen müssen ja von Haus aus "so brav" sein (keine schwarze Magie, nicht foltern usw.), daß sich das "klimatisch" mit der Bindung an Einhörner ganz gut verträgt. Also - was meint ihr?

 

:dozingoff: = AllertCron

Link zu diesem Kommentar

Ein Einhorn ist, wie du schon richtig geschrieben hast, ein Fabelwesen. Somit würde ich erstmal sagen: kein Tier im herkömmlichen Sinn. Damit würde auch die Möglichkeit entfallen, sich mittels Tiergestalt in ein Einhorn zu verwandeln.

Allerdings sehe ich, wenn es nur um die Gestalt geht, keine wirklichen Probleme. Wenn die speziellen magischen Fähigkeiten wegfallen, ist es auch nur ein Pferd mit Horn. Die Vorteile die man aus einem "Einhorndasein" schöpfen könnte, werden durch die vielen bösen Jungs, die scharf auf eben so ein-Horn sind, sicher wieder ausgeglichen.

Link zu diesem Kommentar
Ein Einhorn ist, wie du schon richtig geschrieben hast, ein Fabelwesen. Somit würde ich erstmal sagen: kein Tier im herkömmlichen Sinn. Damit würde auch die Möglichkeit entfallen, sich mittels Tiergestalt in ein Einhorn zu verwandeln.

Allerdings sehe ich, wenn es nur um die Gestalt geht, keine wirklichen Probleme. Wenn die speziellen magischen Fähigkeiten wegfallen, ist es auch nur ein Pferd mit Horn. Die Vorteile die man aus einem "Einhorndasein" schöpfen könnte, werden durch die vielen bösen Jungs, die scharf auf eben so ein-Horn sind, sicher wieder ausgeglichen.

 

Sehe ich auch so. Eigentlich geht es nicht, aber ohne die besonderen magischen Fähigkeiten ist es vertretbar.

Link zu diesem Kommentar

Rein regeltechnisch ist die Frage schnell beantwortet:

 

Die Intelligenz weist auch darauf hin, ob ein Lebewesen zu den Tiere oder zu den intelligenten Rassen gehören.

 

Da Einhörner menschlich intelligent sind, kann man sie nicht zu den Tieren rechnen und sie eignen sich demnach auch nicht als Fylgentier.

 

Davon abgesehen gibt es laut dem Zauber Tiergestalt nur eine geringe Chance auf ein Tier mit besonderen Eigenschaften.

 

Viele Grüße

Harry

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...