Zum Inhalt springen

Neverwinter Nights 2


Nightcrow

Wie findet ihr das Spiel?  

20 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie findet ihr das Spiel?

    • * Zeitverschwendung
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
    • **** Empfehlenswert
    • ***** Großartig


Empfohlene Beiträge

Also, duch Suchfunktion, hab ich kein Strang auf NWN2 gefunden.

Also eröffne ich mal einen.

 

Ich habe mir duch Berichte, von NWN2 gesehn, das es so aufgebaut ist wie KotOR- Reihe. Mit Gefährten, die untereinander Sprechen wie bei Baldur´s Gate.

Mit einer neuen Klasse den Hexer. Mehrere Rassen, und Klassen.

Bewertet wurde das Spiel durch Gamestar mit 85.

 

Neben der normalen Version soll es auch zwei SE geben, ein Gute Seite und eine Böse.

 

Ich werde mir, das Spiel jedenfalls holen, da man wieder mit den Editor selber Mod´s machen kann.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

:cry: Bei mir läuft das Spiel nicht. Ich brauche, wie befürchtet, entweder eine heftige Aufrüstung oder gleich einen neuen Rechner.

 

Installieren ging problemlos, das Toolset funktioniert allerdings auch. Die ersten Patches konnte ich probemlos runterladen. Waren mal locker 100MB. Der erste Patch ist gleich für den Autopatcher :silly:

 

Den Hexer gab's übrigens schon in NWN1. Allerdings hieß der in der englischen Version "sorcerer". Den neuen "Warlock" hat man deswegen mit Hexenmeister übersetzen müssen. :silly:

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Den Hexer gab's übrigens schon in NWN1. Allerdings hieß der in der englischen Version "sorcerer". Den neuen "Warlock" hat man deswegen mit Hexenmeister übersetzen müssen. :silly:

 

Hornack

 

Hießen die sorcerer bei D&D nicht im Deutschen schon immer Hexenmeister? Ich meine mich außerdem zu erinneren, dass man auch in NWN 1 den Sorcerer / Hexenmeister schon spielen konnte.

 

edit: Gerade nochmal nachgeschaut. Auch in der deutschen Version von NWN 1 war der Hexenmeister schon ein Hexenmeister.

Link zu diesem Kommentar

Den Hexer gab's übrigens schon in NWN1. Allerdings hieß der in der englischen Version "sorcerer". Den neuen "Warlock" hat man deswegen mit Hexenmeister übersetzen müssen. :silly:

 

Hornack

 

Hießen die sorcerer bei D&D nicht im Deutschen schon immer Hexenmeister? Ich meine mich außerdem zu erinneren, dass man auch in NWN 1 den Sorcerer / Hexenmeister schon spielen konnte.

 

edit: Gerade nochmal nachgeschaut. Auch in der deutschen Version von NWN 1 war der Hexenmeister schon ein Hexenmeister.

 

 

Ich glaube, der Hexenmeister kam über ein Add on damals dazu. Ihn gab es aber auf jeden Fall auch schon bei Baldurs Gate II.

 

Und "Hexenmeister" ist die richtige Bezeichnung, ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Worum geht es in dem SPiel überhaupt? Ich habe weder davon gehört, noch eine Ahnung, worum es geht.

 

Bamba

 

 

Neverwinter Nights ist ein Rollenspielmodul im AD&D Universum. Du wählst einen Charakter und bestehst mit dem Questen, für die es Punkte gibt und nach denen du dann aufsteigen kannst. Also alles wie gwohnt.

 

 

Die Grafik ist toll, das System gut umgesetzt und der Riesenspass dabei ist, dass Spieler selbst Abenteuermodule kreieren können und diese online stellen. Dadurch ist die Story nie zu Ende.

 

Und über einen Onlineserver kannst du dich mit Freunden verabredet, einer startet das Spiel oder ein neues Modul, und ihr könnt es dann zusammen durchspielen. So haben wir das hier des öfteren gemacht. :)

Link zu diesem Kommentar
Worum geht es in dem SPiel überhaupt? Ich habe weder davon gehört, noch eine Ahnung, worum es geht.

 

Bamba

 

 

Neverwinter Nights ist ein Rollenspielmodul im AD&D Universum. Du wählst einen Charakter und bestehst mit dem Questen, für die es Punkte gibt und nach denen du dann aufsteigen kannst. Also alles wie gwohnt.

 

 

Die Grafik ist toll, das System gut umgesetzt und der Riesenspass dabei ist, dass Spieler selbst Abenteuermodule kreieren können und diese online stellen. Dadurch ist die Story nie zu Ende.

 

Und über einen Onlineserver kannst du dich mit Freunden verabredet, einer startet das Spiel oder ein neues Modul, und ihr könnt es dann zusammen durchspielen. So haben wir das hier des öfteren gemacht. :)

 

Hört sich sehr gut an. Ich glaube ich weiß, was ich mir als nächstes hole...

 

Danke!

 

Bamba

Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt spielt sich NWN2 ganz schön, aber ich bin wirklich noch nicht sehr weit gekommen. Ich bin noch auf dem Weg nach Niewinter.

 

Allerdings habe ich meine alte Radeon 9600-Karte gleich vorab ausgetauscht. Das wird auch nicht die beste sein, aber ich habe ja noch ein AGP-Mainboard. So läuft das Spiel jetzt mit einem Athlon XP 3000+ und einer Geforce 6800 XT. Ich habe allerdings noch nicht alle Grafikeffekte bis zum Anschlag aufgedreht, ich wollte erstmal schauen wie es sich so spielt.

 

Die Stimmen der Figuren sind gut, die Grafik reicht mir aus und ist besser als bei NWN1. Aber da bin ich auch nicht anspruchsvoll. Mir gefällt ja auch noch "Colonization" mit seiner Klötzchengrafik von 1994. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, ich habe einen P4 mit 2,8 GHz, 1024 MB RAM und eine GeForce 6800GT. Kann ich damit das Spiel ruckelfrei spielen? Nach den (Mindest-)Anforderungen ja, aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Marc, dein System unterscheidet sich nicht so extrem von meinem. Kannst du mal testweise am Maximalgrafik gehen, ein wenig rumprobieren und deine Eindrücke hier schreiben? Wie sieht es mit Bugs aus? Gibt es schon Patches?

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, ich habe einen P4 mit 2,8 GHz, 1024 MB RAM und eine GeForce 6800GT. Kann ich damit das Spiel ruckelfrei spielen? Nach den (Mindest-)Anforderungen ja, aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Marc, dein System unterscheidet sich nicht so extrem von meinem. Kannst du mal testweise am Maximalgrafik gehen, ein wenig rumprobieren und deine Eindrücke hier schreiben? Wie sieht es mit Bugs aus? Gibt es schon Patches?

 

 

Im Gegensatz zu Gothik scheint das Spiel laut Test bugfrei zu sein und nicht sofortigen Patchbedarf zu wecken. ;)

 

Laut Test läuft bei dir flüssig, wenn du auf 1024X768 spielst, Schatten Leuchtquellen ausschaltest und die Details auf niedrig stellst. :dunno:

 

Hast du keine "Videothek" in der Nähe, wo du es mal ausleihen und testen könntest?

Link zu diesem Kommentar
Nun, ich habe einen TFT mit 1280x1024 und fahre nur sehr ungern geringere Auflösungen, da dann das Bild gerne schwammig wird.

 

Mal schauen, ob ich das irgendwo ausleihen kann. Daran habe ich natürlich nicht gedacht ... :notify:

 

Echt? Das ist mir bei meinem TFT noch nie aufgefallen. Selbst als ich Need for Speed auf 800er Auflösung gefahren habe.

 

Naja. Du wirst es wissen. :)

Link zu diesem Kommentar
Hmmm, ich habe einen P4 mit 2,8 GHz, 1024 MB RAM und eine GeForce 6800GT. Kann ich damit das Spiel ruckelfrei spielen? Nach den (Mindest-)Anforderungen ja, aber ich habe da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Marc, dein System unterscheidet sich nicht so extrem von meinem. Kannst du mal testweise am Maximalgrafik gehen, ein wenig rumprobieren und deine Eindrücke hier schreiben? Wie sieht es mit Bugs aus? Gibt es schon Patches?

Ich kann mal schauen, denn wissen will ich es ja auch. :)

 

Bei rpgboard.org-Forum erstellen Spieler eine Liste auf welchen Systemen das Spiel wie läuft. Dabei wird recht detailliert nach CPU, Hauptspeicher, Chipsatz, Grafikkarte, Patchversionen, Betriebssystem, Grafik- und Chipsatztreiber etc. und Spielverhalten gefragt.

Link zu diesem Kommentar

Also bisher sieht es so aus, daß ich auf dem 1280x1024er TFT das Spiel in maximalster Detailstufe spielen kann. Ich habe hier einen Athlon X2 3800+, 2 GB RAM und eine GeForce 7600 GT. Ich hatte bisher keine Ruckler oder sonst erhebliche Performance-Probleme. Die Grafik (und Steuerung) kommt zwar auch bei höchstem Detailreichtum nicht an Oblivion heran, ist aber durchaus sehenswert. Vom Spielablauf her hat sich zur ersten Version nichts Wesentliches verändert, obwohl ein paar Details schon nette Gimmicks sind. So kann man jetzt z.B. seine Gruppenmitglieder einzeln steuern und sogar passend zur eigenen Taktik steigern und Zauber vorbereiten. Die animierten cinematischen Szenen zwischendurch, welche teilweise sogar interaktiv sind, sind auch nett anzusehen.

 

Die deutsche Umsetzung ist allerdings sehr unvollkommen und es kommen immer wieder mal englische Texte und Sounds dazwischen, das hätte besser sein können, wenn man schon eine deutsche Version herausbringt.

 

Wenn man keinen halbwegs modernen Rechner hat, kann man sich ruhig noch mit NWN 1 oder Gothic 2 als Computerrollenspiel vergnügen. Mit einem Rechner um die 3 GHz und entsprechender Grafikkarte kann man sich auch mit NWN 2 vergnügen, obwohl man genauso gut auch noch ein paar Wochen (Monate) warten könnte, bis der Preis unter die 30 € gefallen ist.

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

Ich hab das Spiel jetzt seit ein paar Tagen, und find es eigentlich recht gut und bin auch gerade dabei zu versuchen Corrinis im Toolset nachzubauen.

Auch wenn ich so ein großes Projekt wahrscheinlich nicht ganz fertig bekommen werde.

Falls interesse besteht kann ich ja mal das File ja mal online stellen. Ich weiß aber noch nicht wie groß das File wird, und wann ich´s online stellen kann, da ich aufgrund von Umzug möglicherweise einige zeit ohne netz sein werde.

 

*Verbeugt sich leicht*

 

Ni`

Link zu diesem Kommentar
Mein PC hat 2,66 Ghz, 1 MB Ram und ne 9.700 ATI Karte, hat jemand Erfahrungen ob das Spiel funktioniert und wie es i mVergleich zum 1 dann wirkt ?
Laufen wird es wohl, wahrscheinlich nicht ruckelfrei in höchster Auflösung und höchstem Detailreichtum, aber das sollte dem Spielspaß an der Stelle nur wenig Abbruch tun. ;)

 

1 MB Ram
Wird nicht laufen. Garantiert.
:lol: Ob das mit Swap doch läuft? :lol:
Link zu diesem Kommentar

Alles auf Maximum macht das Spiel bei mir

 

1 GB RAM

Gforce 6800 XT

Athlon XP 3000+

 

unspielbar langsam. Mit mittleren Schatten, einer Sichtweite von 160 und hoher Texturauflösung geht es. Bei den erweiterten Grafik-Einstellungen bleibe ich in der linken Spalte bei den niedrigsten Werten und lasse Wassereflektionen weg.

 

Wobei - irgendwo kann man ein paar Dorfbewohner befreien - wenn 15 Figuren hinter einem her wuseln, dass springt das Bild manchmal.

 

Was eher stört ist, das leichte Glimmen der Figuren im Mund, dass aus den Mundwinkeln herausleuchtet.

 

Und dass der Update Check mal eben ein 80 MB-Patch runterladen wollte.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...