Zum Inhalt springen

Lustiges und Erheiterndes aus Abenteuern


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Ich lagere die gesammelten Zitate aus den Perry Rhodan Connection Treffen mal hierher aus.

 

Ich habe sie noch ein bißchen ergänzt um Zitate aus der ehemaligen Bielefeld-Runde vom Slüram und Zitate vom NordlichtCon.

 

Wie immer sind es nur Zitate aus Runden, in den ich selbst dabei war. Szenen, die zwar lustig waren, aber zu komplex und lang, um sie zu beschreiben, mußte ich blutenden Herzens weglassen.

 

Jeder ist eingeladen, seine eigenen Zitate zu posten. Ich bitte zu entschuldigen, dass die meisten Zitate meine eigene Spielfigur involvieren; das liegt daran, dass ich manche Zitate aus Zeitgründen erst hinterher in einer Spielpause niederschreiben konnte und mich dann natürlich am besten an die eigenen erinnerte.

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Perry Rhodan-Runde Bielefeld (19.10. 2008)

Szene: 3443 A.D. auf Olymp im System von Boscyks Stern, kurz nach der Schwarmkrise, zwei Parallelrealitäten rechts vom Seriencanon... Die Schmuggler besuchen ihren Unterwelt-Kontakt.

Celador da Eshmale: (zu seinem terranischen Schmugglerkumpel Hans Falk) "Vielleicht hätten wir bei der Mehandor-Empfangsdame unseren Charme spielen lassen sollen? Sie war richtig schnuckelig. Nur schade, dass sie keinen Bart hatte. Ich steh' drauf, wenn sie ihre Bärte zu Zöpfen geflochten haben."

Hans Falk: (wirft dem Arkoniden einen seltsamen Blick zu) "Was redest du da? Springerfrauen haben keine Bärte."

Celador: (Pause, dann, mißtrauisch) "Was soll das heißen, 'Springerfrauen haben keine Bärte'?"

Sein Extrasinn: ~Das soll heißen, dass Springerfrauen keine Bärte haben.~

Celador: (laut) "Nehmt mir hier nicht meine Illusionen, verdammt!!"

Hans Falk: "Gibt es da irgendwas, das du mir erzählen willst?"

Celador: "Schweinerei!! Sie hat mir versichert, sie wäre eine Frau!!"

Marco Hermann: (grinsend über die Commverbindung) "Alter, wie besoffen warst du damals?"

[Mehr als Sie jemals zum Thema "Initiationsrituale in arkonidischen schlagenden Studentenverbindungen" wissen wollten...]

----------------------------

Perry Rhodan-Runde Bielefeld (23.11. 2008/14.12. 2008/18.01. 2009)

Szene: Beim Erlebnisurlaub im Dschungel einer arkonidischen Siedlungswelt: Der akonische Techniker Malen Tyronn wird von einem Baumwesen mit Tentakeln in den Wald gezerrt und von dem klaffenden Stamm verschlungen. Der arkonidische Pilot rennt den Schreien hinterher, tritt kaltblütig an das Baumwesen heran und rammt den Lauf des Impulsstrahlers in das Gewirr der Tentakel.

Extrasinn: ~Ich möchte dich darauf hinweisen, dass du keine Erfahrung im Umgang mit Impulsstrahlern hast.~

Celador: ~Deshalb der aufgesetzte Schuss in den Stamm. Irgendwas werde ich dabei schon treffen. Außerdem habe ich einen Schutzschirm.~

Extrasinn: ~Der Akone könnte dabei verletzt werden.~

Celador: ~Der trägt einen dicken Schutzanzug, der wird's schon überleben.~

Extrasinn: ~Und wenn nicht?~

Celador: ~Das nennen die Terraner dann eine win-win Situation.~

----------------------------

Szene: Eine schummrige Kneipe auf der arkonidischen Siedlungswelt Marplak. Der akonische Techniker (Malen) und der arkonidische Pilot (Celador) kommen rein und suchen sich einen Platz, aber Celador setzt sich demonstrativ an einen anderen Tisch. Malen ist sauer.

Malen: "HEY, ARKONIDE!!"

Spielleiter: "Alle schauen dich an. Drei stämmige, muskulöse Kolonialarkoniden stehen auf und kommen auf dich zu, um den blöden Akonen zu verdreschen."

Malen (hastig): "Ich gebe eine Lokalrunde aus!"

----------------------------

Celador: "Fassen wir zusammen: Wir haben ein berühmtes, einzigartiges Monument in einem Naturschutzgebiet beschädigt... und ich habe Ehebruch mit einer verheirateten Frau begangen... Ich frage mich, was auf diesem Hinterwäldlerplaneten wohl als Strafe darauf steht?"

(würfelt eine 1 auf Gesetzeskenntnisse: Arkoniden)

Celador (resigniert) "Wahrscheinlich Kreuzigung."

----------------------------

Perry Rhodan-Runde Bielefeld (15.02. 2009)

Szene: Neu-Tefa. Der terranische Pilot und Möchtegern-Casanova Marco Hermann überredet eine Tefroderin zu einem Date. Sie besteht auf Besuch in Edelrestaurant und empfiehlt ihm ein teures Fruchtsaftgetränk, dass sich als Aphrodisiakum herausstellt. Als die "Passionsfrucht" zu wirken beginnt, geht sie sich "die Nase pudern" und läßt den Terraner mit der Rechnung und einer schmerzhaften Dauererektion sitzen. Schamvoll verdrückt er sich und sucht mit seinem Problem die nächste Notaufnahme auf.

Tefrodische Ärzte: "Uh... Eine so ausgeprägte Reaktion haben wir noch nie gesehen. Vielleicht reagieren Terraner ja besondern stark auf dieses Getränk. Wieviele Gläser hatten sie denn?"

Marco Hermann: "Oh, so zwei... oder drei... ist das ein Problem?"

Tefrodischer Arzt: "Das kommt darauf an... hängen Sie sehr an ihrem "guten Stück"?"

----------------------------

Terranischer Captain Ellis McNeira (zum wiederholten Male): "Blablabla... ihr Arkonoiden... blablabla"

Celador: "ARKONIDEN! Es heißt Arkoniden, verdammtnochmal. Arkonoiden klingt wie eine Geschlechtskrankheit."

----------------------------

Perry Rhodan-Runde Bielefeld (17.05. 2009)

Szene: Die Mannschaft der SIRIM ist ist mit dem Beiboot in einem Mad-Max-Szenario abgestürzt, nur dass die Bewohner des radioaktiv verseuchten Planeten zweieinhalb Meter große, kriegerische Katzenwesen sind.

Celador: "Mist, jetzt könnten wir wirklich einen Psychostrahler gebrauchen."

(Alle schauen ihn erwartungsvoll an.)

Celador: "Was?"

Ellis McNeira: "Wir dachten, ihr Arkonoiden hättet immer einen Psychostrahler dabei. Nur für den Fall, dass euch danach ist, vor dem Mittagsessen ein paar primitive Völker zu unterjochen."

----------------------------

Marco Hermann: "Ich werde kraftvoll aber sanft den Erstkontakt mit den Eingeborenen herstellen."

(Es endete mit Paralysatoren und Schallgranaten.)

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zitate vom Perry Rhodan Silvester-Con auf Sylt

(28.12. 2009 - 03.01. 2010)

 

VERSTÄNDIGUNGSSCHWIERIGKEITEN:

Sternchen: "Kenn' ich alle eure [undeutlich] Reaktionswerte?"

Wir alle: "... Erektionswerte??"

-------------

BRUTAL EHRLICH:

Spielleiter zur Spielerin: Komm mal eben mit raus.

Spielerin: Soll ich meinen Würfel mitnehmen?

Spielleiter: Du braucht deinen Würfel nicht, du hast dich ergeben.

-------------

BRUTAL EHRLICH 2:

Zitat Bro: Ich habe eine 5 auf Hören gewürfelt, ich kann gar nicht hören, wie ihr lästert!"

-------------

HAUSBESUCHE:

Alas Ven [die Ara-Ärztin] ist wie die Zahnfee, nur bringt sie Zähne, anstatt sie abzuholen.

-------------

KULINARISCHES:

Zwei Charaktere in der Knastzelle: "Komm, iß! So etwas Scheußliches kriegst du nie wieder!"

-------------

WARNSCHÜSSE:

Der Großwildjäger als Waffenoffizier: "Ich jage ihm [dem Gegner] eine Salve in den Bug!" BOOM!!

Der Diplomat als Captain: "Ich sagte, *vor* den Bug, nicht *in* den Bug!"

-------------

AUS DEM MUND VON KINDERN UND NARREN...

Der Hochedle Celador da Eshmale: "Arkoniden brauchen ihren Extrasinn schon allein für den gesunden Menschenverstand."

-------------

NUR FÜR EINEN TAG:

Der arkonidische ex-Schmuggler [Celador da Eshmale] im Pilotensitz eines LFT-Raumers: "Ich bin es nicht gewohnt, dass jemand anderes für mich Astrogation und Navigation übernimmt. Das ist wie Fahrradfahren mit Stützrädern!"

-------------

20.000 JAHRE TECHNOLOGISCHER VORSPRUNG:

Derselbe arkonidische Pilot, nachdem er gesehen hat, wie echten LFT-Flottenrekruten vom Schiffsfriseur eine schneidige Kurzhaarfrisur verpaßt wird: "Aus diesem Grund gehört in der arkonidischen Flotte ein Haarnetz zur Standardausrüstung für Offiziere."

-------------

TERRANISCHER HUMOR:

Der Swoonarzt: "Mr. Smith... darf ich Sie Walter nennen?"

Walter Smith: "Sie dürfen mich auch Klaus nennen, wenn Sie wollen."

Der Swoon (verwirrt): "Aber Sie heißen doch gar nicht Klaus."

Smith: "Stimmt. Deswegen ja."

--------------

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zitate vom privaten Perry-Rhodan-OsterCon in Hannover

(03.-04. April 2010)

[Szenario Destination Alpha]

RENDEZVOUS MIT DEM SCHICKSAL:

Der Tai-Laktrote Celádor da Eshmale, neuerdings Professor für galaktische Geschichte und lemurische Technologie, und Protégé von Aktakul: (verwirrt) „Der Ka’Marentis Aktakul fliegt mit mir zu einem Urlaubsplaneten und schenkt mir Blumen? Ist das etwa so was wie ein romantisches Date? Sind die Gerüchte vielleicht doch wahr, dass er und der Imperator...? Ihr Sternengötter, Bostich wird mich umbringen!“

----------------------

MISSVERSTÄNDLICHES:

Sagt der Akone zum Mehandor, dem Arkoniden und dem LFT-Offizier: „Greift mal alle an eure Eier. Sind die warm?“

----------------------

HISTORISCHES:

Drost ta Niesky [Akone]: „(blablabla)... zum Ruhme des akonischen Imperiums!“

Alle schauen ihn an. Verwirrte Stille.

Celádor da Eshmale [Arkonide]: „Was für ein Imperium? Ihr Akonen habt seit mehr als 20.000 Jahren kein Imperium mehr. Sind das jetzt Wunschträume, werter Herr, oder ist es Realitätsverleugnung?“

----------------------

BIOLOGISCHES:

LFT-Offizier Nimoy: (genervt) „Haben wir irgendwelche wissenschaftlichen Daten über die Kopulationsdauer von Ilts?“

„Also, ich habe gehört, Springmäuse können es stundenlang treiben ohne Pause.“

„Mist. Soll ich noch einmal an der Tür klingeln?“

----------------------

EIN WITZ, FAST SO ALT WIE ATLAN SELBST:

Celádor: „Ich gebe zu, während ich Atlans Autobiographien las, habe ich Strichlisten geführt über *räusper* die Anzahl seiner weiblichen Eroberungen.“

Alle (männlichen) Anwesenden wirken plötzlich sehr interessiert.

Kumateff Tamm: „Und?“

Celádor: „Nun, sagen wir mal, in der arkonidischen Klatschpresse nennt man Atlan zu Recht „den Einsamer der Zeit“.“

Kumateff Tamm: „So so. Darf ich Sie bei Gelegenheit zitieren?“

----------------------

DEMOKRATIE ZUM ANFASSEN:

Kumateff Tamm scannt die von der Spielzeugmacherin erzeugte Statuette von Perry Rhodan. „Diese Figur enthält Reste von Vitalenergie.“

Celádor: (entsetzt) „Oh je, sagen Sie nicht, die ist lebendig!?“

Kumateff Tamm: (grinst) „Meine Herren, wir haben jetzt unsere eigene Voodoopuppe von Perry Rhodan!“

Celádor: (beginnt ebenfalls zu grinsen) „Lasst mich nur kurz ein paar Nadeln holen…“

----------------------

[Szenario Fracht für Brasill]

HISTORISCHES 2:

Der Akone: „(blablabla)... zum Ruhme des akonischen Imperiums!“

Der Arkonide: „Was haben Sie nur immer mit ihrem Imperium? Ich dachte, Sie hätten aufgehört zu halluzinieren?“

----------------------

BRUTAL EHRLICH 3:

Der Akone zum Arkoniden: „Sie Kolonial-Akone!“

Der Arkonide zum Akonen: „Sie Kolonial-Lemurer!“

----------------------

GALAKTISCHE DIPLOMATIE:

„Wir sperren die Pflanze in die Hygienezelle und hängen sie zur Strafe mit den Wurzeln nach oben!“

----------------------

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Perry-Rhodan-Connection MiniCon in Kiel
(22.05.-23.05. 2010)


[Szenario "Galaxy Quest"]

DATENSTAU:
Der Akone: "Wir speichern die Daten der Mächtigen im gesamten Netz... vor allem der arkonidische Pornokanal dürfte genügend Speicherplatz haben."
-----------------------

WARNSCHÜSSE 2:
"Darum nennt man es Feuerorgel... es feuert im Salventakt."
-----------------------

GALAKTISCHE DIPLOMATIE 2:
Kumateff Tamm (zu dem Maakh-Kommandanten): "In den drei treibenden Beibooten im Orbit befinden sich tefrodische Überlebende."
Der Maakh: "Wir werden uns um das Problem kümmern." (gibt den Feuerbefehl auf die Beiboote)
-----------------------

BRUTAL EHRLICH 4:
Am Morgen nach Celador da Eshmales Geburtstagsfeier zum Anlaß seiner Verheiratung, auf seinem Heimatplaneten: In der Klatschpresse ist von zwei Unbekannten die Rede, die sich nachts in einer der Gartenanlagen des Barons mit Schwertern duelliert hätten.
Celador: "Wo ist unser Ehrengast Atlan?"
Seine Schwester: "Er hält sich mit einer Dame in seinen Räumen auf und ließ ausrichten, er möchte für die nächsten paar Tage nicht gestört werden."
Celador: "Aha. Und wo ist Talur?" [sein Bruder]
Seine Schwester: "Talur musste den Bauchaufschneider [arkonidischer Begriff für Leibärzte des Adels] aufsuchen. Dein Bruder ist gestürzt..."
Celador (verwirrt): "Gestürzt?"
Seine Schwester: "...in ein Schwert."
Celador: "Oh." (zwei Sekunden später, der Groschen ist gefallen) "Oh."
-----------------------

BIOLOGISCHES 2:
Celador: "Will Atlan mir da ein Kuckucksei unterschieben?"
Spielleiter: "Wieso, denkst du, die Frau ist bereits schwanger?"
-----------------------

[Szenario "Hochzeit mit Hindernissen"]

TERRANISCHER HUMOR 2:
Spielleiter: "Es sitzen ein junger Mann und eine gutaussehende junge Frau im Bikini im Whirlpool."
Jean-Marc, terranischer Glücksritter: "Ich setze mich mitten dazwischen und sage: Guten Tag! Ich bin bildender Künstler und suche nach Inspiration!"
-----------------------

DURCH DIE BLUME:
Spieler 1: "Ich betreibe Tiefenarchäologie mit der Dame."
Kommentar von Spieler 2: "Das heißt, du gräbst sie an."
-----------------------

MISSVERSTÄNDLICHES 2:
"Die Ausstellung wird überall im arkonidischen Imperium gezeigt... auf Archetz... auf Terra..."
-----------------------

FREUDSCHER VERSPRECHER:
Teslym da Gonozal (halbarkonidischer Lebemann und Diplomat, auf dem Planeten Lepso): "Ich bin ja hier auf Lesbo, um mich zu amüsieren..."
-----------------------

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

NordlichtCon Seminarhof Proitzer Mühle (08.10.-10.10. 2010)

[Szenario "Collapse"] (08.10. 2010)

TERRANISCHER HUMOR 3:
Celador: "Ich kann doch nicht eine Affäre mit meiner ehemaligen Studentin anfangen! Außerdem bin ich verheiratet! Das wäre unprofessionell!"
Ynes Devailler, terranische Journalistin: "Ach, du möchtest lieber eine Professionelle?"
-----------------------

EIN WITZ, FAST SO ALT WIE ATLAN SELBST 2:
Celador: "Atlan hat Erfahrung damit, auf dem Rücken liegend zu arbeiten... zum Beispiel damals als Orakel von Krandhor..."
-----------------------

[Szenario "Spinnen an Bord"] (09.10. 2010)

ÜBERZEUGUNGSARBEIT:
Celador: "Ich habe das endgültige Totschlagsargument für die Ausrottung der Spinnen gefunden..."
-----------------------

PERRYNOIA:
[szene: Die Charaktere sind über eine außerirdische Biowaffe gestolpert. Während die nicht-LFT-Bürger an Bord noch darüber diskutieren, ob man sie in die Hände irgendeiner Regierung fallen lassen darf oder sie gleich vernichten soll (aber wie?), baut die terranische Journalistin im unerschütterlichen Glauben an die festen moralischen Grundsätze ihrer Regierung einen Hyperfunkkanal nach Terra auf, um mit Perry Rhodan direkt zu sprechen, landet aber im Büro des TLD. Der Geheimdienstmann erzählt ihr, die Charaktere sollen bleiben, wo sie sind, man werde sich um das Problem kümmern. Nicht mal zwei Stunden später taucht eine Flotte von USO-Schiffen auf und nimmt die Charaktere in Quarantäne. Die Journalistin versucht erneut ihren Status spielen zu lassen und läßt nicht locker, bis sie zu Rhodan selbst durchgestellt wird, der beruhigende Phrasen von sich gibt.]

Celador (paranoid): „Der TLD und die USO werden unser Gedächnis löschen oder uns beseitigen, weil wir zu viel über diese Biowaffe wissen!“
Ynes (unbekümmert): „Aber ich habe doch mit Rhodan gesprochen, und er hat mir versichert, uns wird nichts passieren, er wird sich um das Problem kümmern.“
Celador: „Du hast mit jemandem gesprochen, der so aussah und behauptete, Rhodan zu sein. Woher willst du wissen, dass es der echte Rhodan war? Und nicht nur eine holographische Projektion, hinter der ein Programm steckt, in das ein Geheimdienstler Sätze eintippt? Wie eine Handpuppe.“ (hebt die Hand und mimt mit den Fingern Lippenbewegungen) „Ha-llo, ich-bin-Per-ry-Rho-dan, wie-kann-ich-Euch-hel-fen?“
-----------------------

[Szenario "Ein bißchen Schwund ist immer"] (10.10. 2010)

Ynes Devailler (zu Ellis McNeira/Elison Hardy): "Du solltest Celador nicht erzählen, dass du für tot erklärt wurdest. Der Arkonide neigt dazu, das in die Tat umzusetzen."
-----------------------

Tara Sinclair: "Wie war dein Geschäftsessen [mit dem Besitzer des Big Bubble]?"
Celador: "Es war sehr.... geometrisch."
-----------------------

Teslym da Gonozal/von Tiefenstein, halbarkonidischer Lebemann, Botschafter und von Beruf Sohn, führt den Damen seine Raumyacht vor.
Ynes Devailler: "Nach wem ist Euer Schiff benannt?"
Teslym (stolz): "Nach meiner Mami."
-----------------------

[szene: Die Charaktere sind in zwei Raumyachten unterwegs, Eigentum von Teslym von Tiefenstein und Celador da Eshmale. Ellis McNeira fliegt die eine, Celador pilotiert die andere. Und das Testosteron fliegt mit.]

Ynes Devailler leise zu Tara Sinclair: "Ich frage mich, woher sich Celador und dieser windige terranische Captain kennen? Jemand wie Celador, aus edlem Hause, gebildet, mit guter Erziehung..."
Celador (als bei einem riskanten Maneuver in einem orbitalen Trümmergürtel die Schiffe der beiden waghalsigen Piloten beinahe miteinander kollidieren): (auf terranisch) "McNEIRA! SCHIEB DEINEN FETTEN TERRANISCHEN HINTERN AUS MEINER FLUGBAHN!!"
Ynes: "...!" :o:
Teslym: "Gute Kinderstube, in der Tat..." :rolleyes:
-----------------------

Bearbeitet von Celador da Eshmale
"Handpuppen-Rhodan" eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Perry-Rhodan-Connection MiniCon in Riedstadt (29.10.-31.10. 2010)

 

[Szenario "Destiny"]

 

Ynes Devailler (erklärt dem Arkoniden das terranische Brauchtum des Nikolaus): "In der Nacht vom fünften auf den sechsten Dezember musst du deine selbstgeputzten Stiefel vor die Tür stellen."

Celador da Eshmale: "Aha... als milde Gabe für die Dienerschaft?"

Ynes: "Nein, nein, nachts kommt der Nikolaus und..."

Celador: "...stiehlt meine Stiefel?"

-------------------------

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Zitate vom Perry Rhodan Silvester-Con auf Sylt

(28.12. 2009 - 03.01. 2010)

 

Wir begegnen auf der 3asis einem Menschen, den wir retten.

Mensch: "Ich komme vom Planeten Neu-Köln." [Anmerkung: Die Schreibweise ist falsch.]

Spieler: "Neu-Köln? Mit einem 'l' oder zweien?"

Mensch: "Mit dreien. ... Aber das dritte bleibt stumm."

Spieler: :confused: ... :crosseye: ... :lol::rotfl:

 

 

 

Ich habe mal einen Link hierher in den eigentlichen Strang mit Rollenspielsprüchen gesetzt.

Bearbeitet von Bro
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

PR-Connection Hannover-Laatzen (04.-06.02. 2011) - alias "Der Margarine-Con"

PP&P [Pappa]

Sternchen: "Es ist ganz schön schwer, dumm zu spielen."
Bro: "Ach, du spielst das?"

Bro: "Wenn es regnet, verschwinden die Wachen. Es sind Zuckerwachen."

Steffi: "Mein Stofftier ist intelligenter als ich!"

(Beim Plüschtierkampf) "Ich kann keine Watte sehen!"


Szenario "Keiner kann in Frieden leben, wenn's den bösen Nachbarn nicht gefällt" [alf04]

Bro: "Ralf lacht gar nicht über meinen Witz!"
Steffi: "Ich lach ja schon für ihn mit."

BRUTAL EHRLICH 4:
Mogadil: "Mein Charakter trägt typische Medizinerklamotten."
Celador: "Einen blutverschmierten Kittel?"

RETTUNGSWURF GEGEN VERWIRRUNG:
Spielleiter: "Dir könnte etwas auffallen..."
Bro: "Was?"
Spielleiter: "Sag ich nicht."
Bro: (zu den anderen) "Mir fällt etwas auf, aber ich weiß nicht, was."

HIGH-TECH vs. LOW-TECH:
Szene: Die Charaktere wollen eine fliegende Kameradrohne ins Haus eines Kartanin schmuggeln.
Steffi: Gibt es dort irgendwas wie eine Tür? Ein offenes Fenster...? Oder eine Katzenklappe?"

HIGH-TECH vs. LOW-TECH 2:
Szene: Die Charaktere assistieren bei einer Polizeiaktion gegen potentielle Terroristen in einem Hochhauskomplex.
Spieler #1: "Stell dir vor, der Attentäter schmeißt von oben eine Granate in den Antigravschacht..."
Spielleiter: "Dann schwebt die Granate wieder nach oben und der Attentäter guckt dumm aus der Wäsche."
(etwas später)
Spieler #2: "Vielleicht wirft er mir einen Blumentopf auf den Kopf?"
Spieler #3: "Was, mit Blumentöpfen geht das, aber mit Granaten nicht?"


Szenario "T0-RHC" [Mogadil]

PUN(KT)BESCHUSS:
Szene: Der paranoide arkonidische Pilot und der schießwütige kartanische Großwildjäger wollen mit Thermostrahlern eine Dornenhecke um ein Dorf wegbrennen (hey, wir hatten gute Gründe!), aber die pazifistischen Terranerinnen sind dagegen. Notgedrungen geben die Herren den Damen nach.
[Merke: Bei Stimmengleichstand verleihen friedliebende Terranerinnen ihrer Demokratie gern mehr Überzeugungskraft unter Zuhilfenahme eines gezogenen Paralysators.]
Als die Raumyacht abhebt und Richtung Orbit strebt...
Celador da Eshmale: (leise zum Kartanin) "Psst. Soll ich dir die Heckgeschütze freischalten?"
Tia-Mei: "Du meinst die Heckengeschütze..."

GALAKTISCHE DIPLOMATIE 2:
Celador da Eshmale: "In solch ethisch und juristisch kniffligen Situationen stelle ich mir gern die Fragen: Was würde Atlan tun? Was würde Bostich tun?"
Ynes Devailler: "Atlan ist ein harter Knochen, der hätte bereits das Feuer [auf die Hecke] eröffnet. Und euer Imperator hätte gleich den ganzen Planeten weggesprengt, wenn er schlecht gelaunt ist."
Celador: "Ich sehe, du hast das arkonidische Prinzip der Notwendigen Härte verstanden."

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Plüsch, Power und Plunder-Runde:

 

Sternchen (erstes Mal) : "Also, wir spielen jetzt hier Plüsch, Plauer, ach nee, Power und Panda?!"

Alle: "Kung Fu Panda?!"

 

 

PR : Positroniken auf Filchner

 

Spielleiter:" Ihr seid also im Tara-system..."

Sternchen, unterbrechend: " Ach, dann sind da keine Terraner, sondern Taraner, oder?" :blush:

Spielleiter:"Es gibt dort die Republik Filchner..."

Sternchen, erneut vorlaut: " Wie, die glauben da nicht an Perry Rhodan?!"

Tai Lung: "Wieso? Ist Perry Rhodan auch eine Religion?"

Einige eifrige PR-Leser ,bedächtig nickend: "Manche meinen schon...!"

:lookaround:

Lethem da Orbanaschol, Arkonide kauft gemäß seinem finanziellem Background ein und zahlt offensichtlich zuviel.

Daraufhin wird er zum "Kunde des Monats" gekürt!

 

Zwischendurch unterwegs muss der Kartanin einmal aufs Klo.

Der Arkonide Lethem etwas pikiert :" Haben die denn hier ein Katzenklo?"

 

Ein Ara nähert sich dem Kartanin Tai Lung und fragt höflich, ob er seine Frau werden möge.

Tai Lung, die Krallen ausfahrend, total ungläubig: "Wasss hast Du mich gefragt?"

 

Geoutet, das bisher benutzte USO-Codewort :

 

1.Spieler : "Möchtest Du einen OUZO?"

2.Spieler : "Was machst DU SO?"

 

 

 

Allgemeine Frage auf dem "Magarine-Con":

 

"Was sind Kalorien?" - "Das sind doch die kleinen Männchen, die des nachts kommen und die Hosen enger nähen!"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

WestCon (Midgard/Perry Rhodan) auf Burg Bilstein, Lennestadt

Szenario: "Eden Kampagne: Yesterday" (26.02. 2011) (SL: JUL)

ATLAN GONOZAL SUPERSTAR:
Szene: Besprechung. Plötzlich betritt Atlan den Raum! (In bester Bollywood-Manier setzt die dramatische Zeitlupe ein, eine unsichtbare Windmaschine läßt Atlans Haar flattern, während seine Titelmelodie spielt.) Alle anwesenden Damen seufzen auf, als er lächelt, und beginnen unisono damit, unauffällig ihr Haar zu richten und den Sitz ihrer Kleidung zu justieren, um ihren Ausschnitt tiefer zu legen. Alle männlichen Charaktere gucken halb amüsiert, halb neidisch.

KOSMISCHES SCHACHSPIEL:
Spieler (als Arkonidin Jahara da Ariga): "Ich muss jetzt mal nörgeln! Wir haben extra drei Tage gewartet, um weniger als vierzig Jahre Unsicherheit beim Zeitsprung zu haben, und jetzt sind wir statt 52.000 Jahren plötzlich 1,2 Millionen Jahre in der Vergangenheit!!"

Celador da Eshmale: (fröhlich) "Ja, es läuft alles genau wie erwartet!"

ER WIRD DIR SPÄTER DAFÜR DANKBAR SEIN:
Celador: "Stoppt mich, bevor ich größenwahnsinnig werde!"
Elaine: "Okay." (zieht den Paralysator)

BRUTAL EHRLICH 5:
Celador: "Ich habe in den letzten Tagen so viele ethisch fragwürdige Taten begangen, da kommt es auf eine mehr auch nicht mehr an."

Bearbeitet von Celador da Eshmale
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

ATLAN GONOZAL SUPERSTAR:

Szene: Besprechung. Plötzlich betritt Atlan den Raum! (In bester Bollywood-Manier setzt die dramatische Zeitlupe ein, eine unsichtbare Windmaschine läßt Atlans Haar flattern, während seine Titelmelodie spielt.) Alle anwesenden Damen seufzen auf, als er lächelt, und beginnen unisono damit, unauffällig ihr Haar zu richten und den Sitz ihrer Kleidung zu justieren, um ihren Ausschnitt tiefer zu legen.

Sorry - das war zuviel des Guten ...

 

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Jahre später...
Am 28.12.2010 um 22:41 schrieb Celador da Eshmale:

NordlichtCon Seminarhof Proitzer Mühle (08.10.-10.10. 2010)

[Szenario "Collapse"] (08.10. 2010)

TERRANISCHER HUMOR 3:
Celador: "Ich kann doch nicht eine Affäre mit meiner ehemaligen Studentin anfangen! Außerdem bin ich verheiratet! Das wäre unprofessionell!"
Ynes Devailler, terranische Journalistin: "Ach, du möchtest lieber eine Professionelle?"
-----------------------

EIN WITZ, FAST SO ALT WIE ATLAN SELBST 2:
Celador: "Atlan hat Erfahrung damit, auf dem Rücken liegend zu arbeiten... zum Beispiel damals als Orakel von Krandhor..."
-----------------------

[Szenario "Spinnen an Bord"] (09.10. 2010)

ÜBERZEUGUNGSARBEIT:
Celador: "Ich habe das endgültige Totschlagsargument für die Ausrottung der Spinnen gefunden..."
-----------------------

PERRYNOIA:
[szene: Die Charaktere sind über eine außerirdische Biowaffe gestolpert. Während die nicht-LFT-Bürger an Bord noch darüber diskutieren, ob man sie in die Hände irgendeiner Regierung fallen lassen darf oder sie gleich vernichten soll (aber wie?), baut die terranische Journalistin im unerschütterlichen Glauben an die festen moralischen Grundsätze ihrer Regierung einen Hyperfunkkanal nach Terra auf, um mit Perry Rhodan direkt zu sprechen, landet aber im Büro des TLD. Der Geheimdienstmann erzählt ihr, die Charaktere sollen bleiben, wo sie sind, man werde sich um das Problem kümmern. Nicht mal zwei Stunden später taucht eine Flotte von USO-Schiffen auf und nimmt die Charaktere in Quarantäne. Die Journalistin versucht erneut ihren Status spielen zu lassen und läßt nicht locker, bis sie zu Rhodan selbst durchgestellt wird, der beruhigende Phrasen von sich gibt.]

Celador (paranoid): „Der TLD und die USO werden unser Gedächnis löschen oder uns beseitigen, weil wir zu viel über diese Biowaffe wissen!“
Ynes (unbekümmert): „Aber ich habe doch mit Rhodan gesprochen, und er hat mir versichert, uns wird nichts passieren, er wird sich um das Problem kümmern.“
Celador: „Du hast mit jemandem gesprochen, der so aussah und behauptete, Rhodan zu sein. Woher willst du wissen, dass es der echte Rhodan war? Und nicht nur eine holographische Projektion, hinter der ein Programm steckt, in das ein Geheimdienstler Sätze eintippt? Wie eine Handpuppe.“ (hebt die Hand und mimt mit den Fingern Lippenbewegungen) „Ha-llo, ich-bin-Per-ry-Rho-dan, wie-kann-ich-Euch-hel-fen?“
-----------------------

[Szenario "Ein bißchen Schwund ist immer"] (10.10. 2010)

Ynes Devailler (zu Ellis McNeira/Elison Hardy): "Du solltest Celador nicht erzählen, dass du für tot erklärt wurdest. Der Arkonide neigt dazu, das in die Tat umzusetzen."
-----------------------

Tara Sinclair: "Wie war dein Geschäftsessen [mit dem Besitzer des Big Bubble]?"
Celador: "Es war sehr.... geometrisch."
-----------------------

Teslym da Gonozal/von Tiefenstein, halbarkonidischer Lebemann, Botschafter und von Beruf Sohn, führt den Damen seine Raumyacht vor.
Ynes Devailler: "Nach wem ist Euer Schiff benannt?"
Teslym (stolz): "Nach meiner Mami."
-----------------------

[szene: Die Charaktere sind in zwei Raumyachten unterwegs, Eigentum von Teslym von Tiefenstein und Celador da Eshmale. Ellis McNeira fliegt die eine, Celador pilotiert die andere. Und das Testosteron fliegt mit.]

Ynes Devailler leise zu Tara Sinclair: "Ich frage mich, woher sich Celador und dieser windige terranische Captain kennen? Jemand wie Celador, aus edlem Hause, gebildet, mit guter Erziehung..."
Celador (als bei einem riskanten Maneuver in einem orbitalen Trümmergürtel die Schiffe der beiden waghalsigen Piloten beinahe miteinander kollidieren): (auf terranisch) "McNEIRA! SCHIEB DEINEN FETTEN TERRANISCHEN HINTERN AUS MEINER FLUGBAHN!!"
Ynes: "...!" :o:
Teslym: "Gute Kinderstube, in der Tat..." :rolleyes:
-----------------------

@Celador da Eshmale habe dies gerade durch Zufall gefunden, und hatte viel Spaß beim lesen !

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...