Zum Inhalt springen

Mathomo

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    249
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.ottmarzett.de

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.ottmarzett.de
  • Name
    Ottmar
  • Wohnort
    Nürnberg

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Rosana und ich hätten auch Interesse. Charakterdaten schicken wir noch.
  2. Lauter Freundinnen von Snow, die wir besuchen sollen. Das klingt doch nach einem Sonntagsspaziergang, egal welches Abenteuer wir wählen 😉 . Für Achmed, der aus Eschar stammt, klingen die Eisebenen von Ruby und Arendell nicht so verlockend, also sage ich einfach mal "Ping" 🛎️ .
  3. Gehört "Das Geisterhaus von Thame" auch dazu? 2015 bei dir gespielt.
  4. Ich habe da eine alte Liste mit 18 Modulen, kann aber aktuell Robin Hood nicht zuordnen (oder ist das Hutt, Zauberwald (3)?), den wir schon besucht haben. Auch Meridas Erbe ist nicht eindeutig. Sind das die Highlands (8)? Ansonsten klingen interessant (Nummern aus dieser alten Liste): 2) Rapunzel (Heilmittel für Pinocchio) 4) Tremain 5) Malefizent 6) Eisebenen (Red) 7) Arendell (Eiskönigin) 9) Arle (Belle) ...eigentlich alle, die wir noch nicht gespielt haben . Die Liste ist kürzer: Pinocchio (1), Pirateninsel (17), Merida (8?) und Hood (3?).
  5. @Rosana und ich wären auch dabei. Eine Liste unserer gespielten Module solltest du noch haben. Achmed und Ciara bereiten sich auf die Reise vor 🙂 .
  6. Danke für die Aufnahme ins Team 🙂 ! Dann wird sich Mathomo als "Juniorpartner" (vom Grad her) mal dezent in die zweite Reihe stellen 😉 . Wie verbindest du die zwei Storylines Zwergenhändler bzw. Rosana(s Ehemann) als Handelspartner?
  7. Ups. 30+? Habe ich mich da verlesen oder wurde das korrigiert? Mathomo ist aktuell 26. Rosana könnte auf 29 kommen. Dann müssen wir doch noch warten. Vielleicht beim nächsten Mal.
  8. Da wollen die Bogenhändlerin Rosana und Mathomo gerne mitmischen - auch ohne den Zwergenhändler 😉 .
  9. Alles Gute zum Runden!

  10. Planet Unknown kam bei uns neulich auf den Tisch (https://boardgamegeek.com/boardgame/258779/planet-unknown). Die Leute spielen weitgehend parallel, so dass keine ewigen Wartezeiten auftreten. Haptisch und optisch ein Leckerbissen. Hoppladi Hopplada (http://boardgamegeek.com/boardgame/39088/hoppladi-hopplada) ist eher ein Klassiker und Absacker. Ebenso ein Klassiker ist 6 nimmt (http://boardgamegeek.com/boardgame/432/category-5). Aber auch eher Absacker. Zu der Familie zählt dann auch Hornochsen und es gibt auch ein Brettspiel mit dem gleichen Thema. Das Tal der Mammuts (https://boardgamegeek.com/boardgame/2535/valley-of-the-mammoths) ist definitiv kein kooperatives Spiel. Zu sechst kann es recht mörderisch werden... Nur ein paar Beispiele - die großen Listen stehen ja schon weiter oben 🙂 .
  11. @Rosana und ich hätten Interesse. Einen Erstgrad-Charakter hätten wir (auch frisch erschaffen)... MOAM-Reste...
  12. @Rosana könnte eine albische Feldscherin auf den Weg schicken, Grad 9, Heil- und Zauberkunde. Ich hätte einen albischen Waldläufer, Grad 7, mit Natur- und Tierkunde. Aran wäre für beide Neuland. Wenn du meinst, dass sie herein passen würden, gib Bescheid. Wir planen zeitig da zu sein.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.