Zu Inhalt springen

Kassaia

Mitglieder
  • Beigetreten

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte erstellt von Kassaia

  1. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi Fabiana, Klar ist Kritik erwünscht!!! Sonst kann ich mich bei meinem nächsten Versuch ja nicht verbessern. Und ja, die Zulu standen wirklich sehr schön Pate. Allein durch ihre damalige Heeresstruktur boten sie sich einfach an. doch es kommen auch andere Gruppen zur Sprache. Jetzt so im nachhinein fallen mir selbst noch immer wieder Sachen ein, die mit hineingekonnt hätten, doch wenn ich nicht irgendwann aufgehört hätte, wäre ich wohl nie fertig geworden. Also, wenn Du nicht gerade "mit dem Holzhammer" auf mich drauf hast, höre ich mir Deine Kritik gern an. bis denne kassaia
  2. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi Auweih, der Link, den hatte ich glatt vergessen, wie gut das Serdo sich so gut auskennt. Aber dennoch noch mal zum "Mitschreiben" http://www.kassaia.de und zum klicken: die kleine Schriftrolle Bekomme ich von Euch dann auch ein (vernichtendes) Urteil? Kassaia
  3. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi Zusammen! Südafrika und Australien? Das kann ja irre werden! Die Traumwelten der Aborigines mit den allgegenwärtigen Geistern und Tiermenschen der Schamanen und alles zusammen in einer Hochkultur? Hm? Da habe ich dann ja wohl reichlich daneben gelegen. Dann laß ich mich mal überraschen, wann und wo offizielles Material erscheint. Kassaia PS.: mein Quellenbandversuch ist übrigends endlich online.
  4. Thema von Joachim wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Wer war wann wie und wo überrascht? Kassaia
  5. Hi, diese "Draconier" kenne ich nicht, aber mit einer Finstermagierin hatte ich auch schon zu tun. Geplant war wohl, meinen Char. gefangen zu nehmen, doch das Glück war mir holt (sie ne 1, ich Handgemenge, später ich ne 20) und so habe ich sie letztlich doch erledigen können. Zaubernde Figuren reagieren immer so empfindlich auf Morgensterne. Von daher versuchen meine Chars immer, derartigen NSP niemals nicht im offenen Kampf zu begegnen. kassaia
  6. Thema von Joachim wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Verwirrung ist ja auch was schönes - wenn man selbst nicht verwirrt ist und den anderen bei ihrem verzweifelten Versucht der Entwirrung zu sehen darf. Doch dadurch dauerte es dann wohl doch etwas länger als gedacht - oder? Aber es scheinen sich ja alle amüsiert zu haben. Kassaia die Bredo gern spielte
  7. Thema von Joachim wurde von Kassaia beantwortet in MIDGARD Abenteuer
    Hi, Bredo, der den Arracht davon lief grüßt Euch! Auch ich wußte am Anfang nicht so genau, warum, wieso oder gar weshalb. Schließlich war doch völlig klar, dass es lediglich Kornspeicher sind! Das sich im laufe der Zeit einiges "Ungeziefer" eingenistet hat, ist etwas anderes. So wie ich es verstanden hatte, hat Bredo die Helden (in unserem Fall Opfer) sozusagen angeworben. Damit war für ihn die Motivationsfrage geklärt. Luchsauge und Gamila waren aus seiner Sicht fürs Grobe verantwortlich, Baklawah für den göttlichen Segen (der sich gern magisch auswirken durfte) und der kleinen Coriane mußte doch irgendjemand mal zeigen, das Mandevilus absolut Recht hatte, mit seinen Beschreibungen. Das unsere kleine Gruppe absolut nicht ins Wasser wollte, ist eine Sache. Dafür haben wir mit traumwandlerischen Geschick das größte Fettnäpfchen gefunden und das soll uns erst einmal einer nachmachen! Ich glaube nicht, dass wir deshalb weniger Spaß hatten. Und - wer einen Halbling ständig ob seiner Größe hänselt, der muß damit rechnen, dass er beim ersten Anzeichen von ernster Gefahr es vorzieht, das Weite zu suchen. Das ihm dabei ausgerechnet Gamilia hinterdrein läuft, ist noch eine andere Sache. Mir hat es zumindest gefallen, vorallem, da ich keine Frau spielen mußte. Achja, kurze Regelfrage: Wenn Bredo unsichtbar gezaubert wurde, muß er sich doch nicht auf den Zauber konzentrieren - ähnlich wie Beschleunigen! - wieso wurde er dann bei der ersten Handlung wieder sichtbar? Beste Grüße Kassaia
  8. Thema von KhunapTe wurde von Kassaia beantwortet in Midgard Cons
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 23 2002,00:00)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Kassaia: Na ja, bei der Pyramide habt ihr aber keine Krokotasche gesehen, oder? Und Bredo mußte ja nicht mutig sein, Luchsauge hätte ja zu Anfang voll gereicht und der hat seine Tauchfähigkeit angeboten wie ein scharidischer Händler seinen Tee! mfg Detritus (der mit dem , weil er die ganze Zeit neugierig war, wer Kassaia ist und einen ganzen Abend direkt neben ihr gesessen hat. )<span id='postcolor'> @Detritus Gesehen nicht, aber Angst vor den Beisserchen gehabt. Angeboten hat Luchsauge schon, aber auf ihn haben die ja genauso wenig gehört, wie auf den laufenden Meter - als es ernst wurde. ABer ich habe überlebt!!! Nu, weißt Du ja, wer Kassaia ist Und ich habe mich köstlich amüsiert am Freitagabend - was ja wohl auch am Leiter lag! Doch jetzt muß ich schnell wieder in Deckung gehen, sonst sehen mich noch Leute, die mich erkannten. Kassaia
  9. Thema von KhunapTe wurde von Kassaia beantwortet in Midgard Cons
    </span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Detritus @ Aug. 22 2002,22:40)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ein Rainer mein persönlichen Dank für ein tolles Turnier-Abenteuer... Nur leider verstehe ich immer noch nicht, warum sich die Gruppe lieber mit den Arracht angelegt (und 3/5 der Gruppe eingebüßt) hat, anstatt, trotz eindeutiger und richtiger Hinweise (inklusive freiwilligem Taucher), den vorgesehenen Weg zu gehen... Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Detritus P.S. Ich hoffe ich konnte weitere Leute davon überzeugen, das ich ein absoluter Stänkerer, Niedermacher und Schwarzseher bin! <span id='postcolor'> Hallöchen! Auch von mir - als absoluten Con-Neuling - ein eindeutiges: Wow! Ich bin begeister! Da will ich immer wieder hin! Zu Detritus Tja, 2 von 5 sind immer noch besser als alle hinüber! Im Ernst - der Hinweis auf "Nil-Krokodile" hat wohl nachhaltig das Gehin zum denken angeregt. Und schwimmen konnte Bredo nun überhaupt gar nicht - und er hätte sogar tauchen müssen! Warum nicht die GROSSEN Helden ihr Glück versuchen lassen und notfalls flugs verschwinden? Schließlich stand dort nirgendwo, das Bredo wagemutig sein sollte. Und lustig war es trotzdem! Herzlichen Dank noch mal für den schönen Con und das ich dabei sein durfte kassaia (die nicht verrät, wo sie gerade ist )
  10. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    Hi Wiszang herzlichen Dank für das Lob. Wenn es auch nur einem gefällt, hat sich die Mühe schon gelohnt! Kassaia
  11. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    So, so! Da wartet also wirklich jemand auf meine kleinen textlichen Ergüsse? Dann sollt Ihr jetzt auch nicht länger warten müssen. Mein Irsirraland liegt im fernen Kassaia.de-Gebirge, ganz unten im Downloadtal. Es ist aber auch von Mordor aus einzusehen. Um im Tal des Sontiges findet sich auch meine Rezi zum Herold 3. Wenn ich trommle kommt auch was - manchmal dauert es eben etwas länger. Schließlich möchte ich vorher solche Dinge lektoriert wissen. Also, wenn es Euch immer noch interessiert? Auf, auf - die Bergschuhe geschnürt und ab zu den Amazonen. eine vielbeschäftigte Kassaia
  12. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    Mein lieber Zwerg, die Rezi bekommst Du VORAB, wenn alles klappt kommt sie mit dem Rest nächstes Wo-Ende auf meine Page. Leider habe ich manchmal auch etwas anderes zu tun - z.B. einen Deiner Redakteure fast zu töten - natürlich nur mit Würfeln Also verzage nicht! Die (n)immer müde Kassaia
  13. Thema von Tyrfing wurde von Kassaia beantwortet in Midgard Herold
    Hi tyrfink, das Layout der Page gefällt mir viel besser, einfach lesefreundlicher! Was nun Ian McScater angeht, nun a)wenn er wirklich da war, kann er doch sicherlich eine genau Beschreibung abgeben. b) oder war er gar versehentlich und unwissendlich in der falschen Dimension? rige Grüße Kassaia
  14. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    Es fliegt gleich in meine Tastatur Ich bin nur noch ein wenig am feilen. Und Vorfreude soll doch die schönste Freude sein. Bis bald! kassaia
  15. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    Hi Tyrfing, Heute Abend bekomme ich ihn und wenn Du morgen Abend bereits die Vorabversion im Email-Kasten hast, ... so long Kassaia
  16. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    Hi, werde ich machen, mein lieber, kleiner Zwerg. Doch vorher ist die Rezi zum MH3 fällig! cu Kassaia
  17. Thema von Barmont wurde von Kassaia beantwortet in Urruti
    So so! Männermordend! Ich werde hier gleich mal männermordend! Bevor Ihr eine Amazone zur Schnecke und Zellteilung verunglimpft, solltet Ihr den Leserbrief erst einmal lesen - hätte ich dies hier vorher gefunden, hätte ich mich auch früher gemeldet! Aber eines ist sicher - jetzt werde ich erst recht die komplette Ausarbeitung zur Verfügung stellen! Doch damit nicht wieder über einen Leserbrief gemosert wird, packe ich es auf meine Page! Schamikqua, Tochter der Schuwalla, Nachkommin der 10ten Priesterin des Feuervogels Und Erste der Inini Arinnam außerhalbs Irsirra
  18. Hi, Thaumagrale hört sich gut an, da das Vorbild ja sehr gern Muthi - also Medizin, auch Fetische genannt, benutzt und kauft. Warum ich jegliche Art des Kämpfens nicht für gut heiße? Die Schamaninnen leben im sicheren Kraal, gehört in gewisser Weise zur Führung und haben es daher gar nicht nötig irgendwelche Angreifer abzuwehren. Dafür gibt es die Kämpfer. Ist das für Dich logisch? gruß kassaia
  19. Hi, Theophil da gebe ich Dir Recht - doch wahrscheinlich aus einem anderen Grund. Jedes Land bei Midgard hat seine Eigenarten, Alba mit den Clanlords, Rawindra mit den Echsen, ja sogar Nahuatlan ohne die geliebten Eisengegenstände. Und wir Frauen mußten Eschar hinnehmen. Warum also nicht ein Land, in dem Männer nicht zaubern dürfen?! Was ist so schlimm daran, daß es dort keine Zauberer gibt und auch nicht alle magischen Klassen? Ich finde gerade das interessant. Dafür kann es dort Dinge geben, die es anders wo nicht gibt - denkt nur einmal an die riesigen Tierherden - was muß das für ein Anblick für Abenteuer sein, wenn plötzlich nicht nur einige Hundert sondern gar Tausend Zebras, Gnus oder Büffel an ihnen vorbei ziehen?! Warum etwas auf Biegen und Brechen hineinzwängen, das einfach nicht passen will?! Kassaia PS.: "mein Buluga" ist zur Prüfung
  20. Thema von Hornack Lingess wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi Karsten, leider falsch! Laut Arkanum gibt es dort keine Kriegerorden! Dort steht auch, daß in Buluga KEIN MANN und somit auch KEIN PRIESTER zaubern kann! Im übrigen steht dort auch, dass die sogenannten Priesterinnen keine Priesterinnen sind, sondern eher weiße Hexen mit kultischen Aufgaben. Im ländlichen Bereich gibt es schamanistische Einflüsse und einige Schamaninnen, die würden aber wohl eher eine Art Rassel benutzen (vorzugsweise aus Spinnenkokons!) aber kaum eine Trommel. Gleich wohl können Trommeln eingesetzt werden - doch ihre Wirkung ist eher psychologisch anzusehen - so wie eine Gruppe Fußballfans sich hochpeitschen kann. gruß kassaia
  21. Thema von Hornack Lingess wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hallo Hornack, der Ansatz ist gut, aber beim afrikanischen Vorbild trommeln eigentlich nur die Männer - Frauen dürfen da bestenfalls tanzen und klatschen. Verheiratete Frauen dürfen gar nur noch jubeln! Somit wäre trommeln als Zauber etwas schwierig. Dennoch wird die Trommel eingesetzt - sie hat aber mehr mythischen Einsatz, um Blitze zu vertreiben und die Geister der Vorfahren um Hilfe zu ersuchen. Aber das darf dann nur das Oberhaupt. Aber nur symbolisch! Tanzen, um sich auf einen Kampf vorzubereiten ist richtig - die Schamanin könnte dazu ein besonderes Getränk reichen. So bleibt der Zauber der Frau vorbehalten und Du kannst Dir dennoch die Finger wund klopfen. schönen Gruß kassaia
  22. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi Bruder Buck, kann ich hier über 1MB posten? Im Ernst, in den nächsten 2 bis 4 Wochen werde ich "meinen" Quellenband Buluga fertig haben. Mit vier Stämmen, Bestiarium, Zaubersprüchen, Orten und Personen. Sogar den eigentümlichen Goldabbau im vorkolonialen Afrika habe ich berücksichtigt. Allein die Massai sind ein sehr interessantes Volk - von den Zulu und ihrem letzten großen König Shaka Zulu will ich erst gar nicht anfangen. Dann wirst Du hoffentlich genügend Basismaterial zur Verfügung haben. bis denne Kassaia
  23. Hallo, ich suche dringend den Autor des MID_Bestiariums im Access-Format. Als Autor steht dort nur A.Schmid. Leider habe ich die Internetadresse nicht mehr und müßte mich dringend mit ihm oder ihr in Verbindung setzen. Vielen Dank für Eure Hilfe Kassaia
  24. Thema von Satir wurde von Kassaia beantwortet in Buluga
    Hi, ich weiß nicht, warum Buluga so "langweilig" sein sollte. OK, ich habe ziemlich viel lesen und suchen müssen, bis ich entsprechende Infos gefunden habe, aber Südafrika, das wohl das Vorbild sein soll, gibt mehr her, als Trommelklänge und Löwengebrüll! kassaia
  25. Thema von Tyrfing wurde von Kassaia beantwortet in Midgard Herold
    Quote: <span id='QUOTE'>Zitat von Tyrfing am 2:31 pm am Feb. 6, 2001 Hallo Jutrix, ich denke, auch viele Spieler lesen den Herold. Wenn wir dann Taktiken für den Spielleiter abdrucken, kenn die Spieler die Taktiken schon - und alles war vergebens Sicherlich kann man so eine Kolumne aufziehen, aber ob es was nützt? Viele Grüße Tyrfing </span> Hi, aber vielleicht bringt der 'Herold' das als Online-Special? kassaia

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.