Zum Inhalt springen

Eisenhans

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Oh, mann...... Ich habe lange nicht mehr so gelacht.... ich bin noch ganz tatterig... wo sind die Tempos? Ich bade in Lachtränen... Gruß *gacker, pruuust, schlapplach* Eisenhans
  2. jawoll, immer nach dem Motto; wer kriecht kann auch nicht hinfallen Vielleicht habe ich die Ironie in Deiner Antwort übersehen, wenn nicht dann Sorry, aber das mußte raus... ich denke das ist "das Problem von der falschen Seite angegangen". KEP- und ZEP- und Egalwasfüreine Punkteschnorrerei sollte sofort unterbunden werden. Die Spieler müßten eigentlich selber merken, das sie hier eine Fähigkeit "mißbrauchen", nicht das Heilen steht im Mittelpunkt, sondern das Punkteschnorren. Am Ende verletzen sie sich noch absichtlich, um sich dann selber wieder heilen zu können... *kopfschüttel* Das Problem liegt wohl eher in irgendeinem latenten Konkurrenzdruck (kann ich mir jedenfalls vorstellen). Gruß Eisenhans
  3. hihi...Stadt angezündet *schlapplach* - kreativ! Das liegt mir... Gruß Eisenhans ...der sich über die rege Beteiligung freut...
  4. @Mike & HarryB ... danke, das ist hilfreich...
  5. zum 1. Absatz: darin sehe ich keinen Widerspruch... zum 2. Absatz: und das ist bei mir eben extrem ausgeprägt zum 3. Absatz: ...und da liegt ja auch das der Knackpunkt. Ich habe es bis jetzt einfach noch nicht über's Herz gebracht, meine Figuren sehenden Auges in den Tod rennen zu lassen. Als Ciya (das ist die Haedonisten Elfe) drauf und dran war aus der Gruppe zu fliegen, weil die anderen Charaktäre die Alleingänge und kleinen Lügereien nicht mehr tolerieren wollten habe ich die Figur kurzerhand "zurückgepfiffen" und vorerst auf "Handzahm" umgestellt (Ich hatte wirklich Schiß, das sie aus der Gruppe fliegt) Ich sagte allerdings schon vorher, das ich momentan stark am überlegen bin, ob das wirklich noch gutes Rollenspiel ist..., bis jetzt komme ich noch zu keinem Schluß. Im Endeffekt läuft die Frage darauf hinaus: a) Spiele ich meine Figur unbeeinflußt so weiter wie sie ist, auch wenn sie dadurch ein vorzeitiges und nicht unbedingt Abenteuer-konformes Ende findet, oder b) Greife ich ein, wenn z.b. mein Barbar (das war der mit dem geistigen Horizont einer knienden Ameise) einfach nicht rafft, das er nicht den Ast absägt auf dem er sitzt. Zufällig hängt der Ast über einer Klippe, kracks, saussss, paff, ExBarbar... Wie ist denn Eure Erfahrung damit? Gruß Eisenhans
  6. Der veranlaßt mich zu folgender Frage: Warum stattest Du die Figuren mit Eigenschaften aus, die ein solchen Eingreifen ab und zu nötig werden lassen? Könntest Du Dir schlechte Gewissen nicht ersparen? Da kann ich nur zustimmen, wie man beim spielen seiner eigenen Figur gegenüber der Figur ein schlechtes Gewissen bekommen kann, ist mir unverständlich. Ich kann wohl - und habe es auch manches Mal - gegenüber den MitspielerInnen ein schlechtes Gewisssen bekommen, aber gegenüber einer von mir erschaffenen Fantasiefigur, das ist absonderlich. Es klingt für mich etwas schizophren. Ich gehe jedenfalls immer davon aus, dass ich mit Menschen ein Spiel spiele, nicht, dass Charaktere Midgard leben. Alles andere halte ich für eine milde Form von Realitätsverlust. Gruß Jakob Ok, ich verstehe... das bedarf einiger Klärung... Ich veruche meine Figuren immer mit einem Maximum an eigenen Wesenszügen, Charaktermacken, Besonderheiten etc. auszustatten. Dies zu entwickeln + auszuleben ist für mich persönlich der Kick am Rollenspiel. Die Figuren werden ausgewürfelt, mit Historie versehen (wichtig) und dann in's Rennen geschickt. Ihr glaubt gar nicht, was es für mich für eine Überraschung war, als sich mein Thaumaturg schon am ersten Abend als hysterischer Feigling herausstellte (allerdings mit durchaus liebenswerten Zügen). Diese "Eigenständigkeit" einer Figuren fördere ich nach Kräften. So habe ich eine Chance Teile meiner "wirklichen" Person auszuleben, und das in einer Umgebung in der "eigentlich nichts Wirklich passiert" - einem Rollenspiel eben. Ich renne halt nicht in der Wirklichkeit mit zwei Äxten im Rechnezentrum rum. Ein "schlechtes Gewissen" ist vielleicht auch etwas übertrieben, aber unter den vorher erwähnten Umständen muß ich manchmal "meinen" Verstand einsetzen um Schlimmeres abzuwenden, das führt dann eben dazu, das ich die Figur nicht mehr aus dem Bauch heraus spiele (nur dann macht es mir Spaß), sondern sie zu Handlungen bringe, die normalerweise so nicht stattfinden würden... Durch Eure Kritik bin ich allerdings schon etwas in's grübeln gekommen, weil mein Verhalten letztendlich zu inkonsequentem Rollenspiel führt. Möget Ihr Nachsicht mit mir haben, ich lerne noch... @Jakob: mas meinst Du mit "...dass Charaktere Midgard leben." ? Gruß Eisenhans
  7. Die meiste Zeit gehen meine Figuren einfach locker mit mir durch... Ob das mein geliebter Nordlandbarbar (Intelligenz knapp unter Zimmertemperatur) ist, der einfach alles nach Plan B löst, oder meine rumzickende Elfe (als Kind von Piraten entführt und das haedonistischste Wesen, das ich je kennengelernt habe) oder mein komplett hysterischer Thaumaturg ist, der schon stolz ist, wenn er mal Osram (Bannen von Dunkelheit) ohne 'ne echte 1 hinbekommt.... ganz egal. Ob ich Verantwortlich für diesen Sauhaufen bin? Ja natürlich.... - Meine Elfe hat die Gruppe beinahe wegen forgesetzter Alleingänge verlassen müssen, und nerven kann die wie Sau! -Der Thaumaturg kreischt rum und hat ewig Schiß vor imaginären Drachen. Schmeißt sich dann aber wieder -komplett unbewaffnet- einem doppeltsogroßen Ork in den Schwertarm, um den einzigen Kämpfer der Gruppe zu retten. -Der Nordie bringt den SL zur Verzweiflung, weil er zu blöde ist der Story zu folgen und zur Not auch mal einem wichtigen nSC die Luft abdrückt. Ob ich das alles so wollte? Keinesfalls, das hat sich einfach so entwickelt... ich hab die Figuren einfach laufen lassen und bin fast jeden Spieleabend davon überrascht, was sich meine Lieblinge wieder einfallen lassen. Klingt irgendwie Schitzo, ist aber normaler Rollenspieleralltag So, jetzt endlich-!- zur Beantwortung der Frage: Ich bin 100%ig für meine Figuren Verantwortlich. Wenn es wirklich gefählich für die Mitspieler oder den Fortgang der Story oder den Schutz unserer "Interessen" geht, greife ich sozusagen "aktiv" in meine Figur ein und handele (zur allerletzten Not) auch mal gegen die "normalen" Verhaltensweisen meiner Chaoten... (ok, ich habe dann wirklich ein schlechtes Gewissen). Ob das allerdings immer so klappt, kann ich nicht sagen... verantwortlich bin ich dann allerdings immer noch... Gruß Eisenhans
  8. Ja nun...... Unkreative....warum denn gleich mit dem Holzhammer? Ich finde es ganz legitim sich mal die eine oder andere Anregung zu holen, das kann für die eigene Kreativität ein ganz guter "Anschupser" sein. Wenn man sich nicht auch mal beeinflussen/anregen läßt, läuft man schnell in Gefahr nur "im eigenen Saft zu braten". Gruß Eisenhans
  9. Tach! Ich habe letzte Woche im Pegasus Shop angerufen (ist bei mir mehr oder weniger um die Ecke), weil die den Spielleiter-Schirm schon im Webshop haben. Hihi... reingefallen. Das Teil soll immerhin gedruckt sein und warscheinlich zu den Spielertagen in Essen erscheinen. Auf meine vorsichtige Frage nach dem Bestiarium hörte ich am anderen Ende der Leitung nur ein kurzes Röcheln. Er meinte, es könnte ein hübsches Weihnachtsgeschenk werden. Deswegen würde ich mir nicht allzuviel Hoffnung auf "Mitte 2003" machen. Üben wir uns also in Geduld, die ja bekanntlich eine Tugend ist Gruß Eisenhans
  10. ... so sehe ich das auch. Für mich wird ein Abenteuer erst richtig "erlebbar", wenn es einen stimmigen Hintergrund hat. Genauso verhält es sich mit meinen geliebten Spielerfiguren. Ohne "persönliche" Geschichte, fehlt mir das Wie und Warum meine Figuren etwas tun oder lassen. Abenteuer gibt es (derzeit) wirklich genug. Vielleicht wäre es ja auch lobenswert, wenn mehr "private" Autoren Ihre Werke anderen zur Verfügung stellen würden. Da sind sicher einige Perlen zu finden. Gruß Eisenhans
  11. Oh, wie sackend peinlich, ein Schreibfehler im thread Titel.
  12. Hallo zusammen, ich bin über eine Interessante Site gestolpert... Hier findet ihr eine gute Guideline zum Erstellen eines eigenen Dungeons (Regelsystem unabhängig). Für die Profis unter Euch vielleicht schon ein alter Hut, aber ich fand's sehr-!- hilfreich. Nochmals Danke an den/die Autor(en). http://www.geocities.com/TimesSquare/Alley/3003/d.howto.dungcr.html Gruß, Eisenhans
  13. Wow..... Was 'ne schöne Geschichte! Ich backe grade an einem eigenen Eschar Abenteuer und werde mich das erste mal als Master versuchen *schwitz*... insofern bin ich natürlich sehr an Flora + Fauna interessiert... Merci an alle für die schönen Anregungen bis jetzt. Gruß, Eisenhans
  14. Hi zusammen.... Hmmm... eigentlich schade, denn bis auf diese Streiterei war dieser Thread einer der Interessantesten, den ich bis jetzt gelesen habe. Ich persönlich würde mich freuen mehr zum Thema zu hören... Merci
  15. Mal sehen, wie's aussieht lala lulu lili <span style='font-size:16pt;line-height:100%'><span style='color:Red'>Testtoast</span></span> alles wieder normal... Bingo, oder
×
×
  • Neu erstellen...