Zum Inhalt springen

Dad

Mitglieder - Frisch registriert
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dad

  • Geburtstag 09/30/1972

Contact Methods

  • ICQ
    122560567
  1. :tortenfee: Schade - wieder eine Geburtstagsforumsleiche
  2. Hmm, klingt logisch was ihr hier so gesagt habt. Ich hätte halt gerne meinen Charakter, der schon beihändigen Kampf kann, dazu gebracht, ohne Waffen zu kämpfen und nur 1EW ist mir zu aufgrund des geringen Schadens bei Faustkampf zu gering. Ausserdem ist Faustkampf so´ne schöne Möglichkeit, seinen Gegner kampfunfähig zu machen. Bei meinen jetzigen Versuchen gehen sie nämlich meistens immer drauf, wenn ich mal einen gezielten Hieb mache, und das ist manchmal etwas peinlich, wenn man so´nen plärrenden NSC niedermetzelt.
  3. Laut Regelbuch ist beidhändiger Kampf mit Einhandschwertern, Stichwaffen und Einhandschlagwaffen möglich. Da Faustkampf hier nicht da drunter fällt, möchte ich mal fragen, ob etwas dagegen spricht, dass ein Charakter mit beiden Fäusten zuschlagen kann.
  4. Würfelt man beim beidhändigem Kampf eine "20", bekommt man dann den PP für bdhK oder für die jeweilige Waffe? Es wird zwar für bdhK gewürfelt, aber irgendwie wird der Angriff eigentlich doch mit der Waffe ausgeführt.
  5. Dazu kommt dann noch, dass es seit der neuen PP-Vergabe (Schaffen-nicht Schaffen) viel mehr PPs gibt, die dann mal schnell in 40 EP umgewandelt werden und es jetzt auch erlaubt ist, sich ganz ohne Geld, dafür aber in der doppelten Zeit auszubilden. Bei uns ergibt das eher das Problem, dass wir schon gar keine Abenteuer mehr für so hochgradige Charaktere finden. Selbst neu ausgewürfelte Gruppen haben fix den dritten Grad übersprungen.
  6. Dad

    Stupid White Men

    Am "besten" fand ich ja die Begründung, mit der die Nachprüfung des Wahlergebnisses gestoppt wurde. Ein anderes Ergebnis würde ein schlechtes Licht auf die USA werfen. Merkwürdig, dass es sowenig Widerstand gagegen gab.
  7. Erste Hilfe ist (leider) sehr oft sinnvoll im Abenteuer. Muss die Gruppe irgendwo klettern, fällt mindestens einer immer runter. Dann wird wieder gekämpft und auf dem Rückweg fällt einer vom Pferd. Das ist halt so eine übernotwendige (Punktesammler-) Fähigkeit geworden, an die keine andere Fähigkeit herankommt. Dazu kommt dann noch Handauflegen und Heilen schwerer Wunden (Punkte, Punkte, Punkte). Von daher finde ich die Idee mit dem Punkte-Sammeltopf gar nicht so schlecht.
  8. Mittlerweile ist das mit der Punktevergabe soweit gekommen, dass irgendwelche "Haudraufs" mit der Fähigkeit "Erste Hilfe" so viele Punkte machen, dass sie anderen Charakteren auf Dauer uneinholbar davonziehen. Da wird bei jedem Stolperer mit LP-Verlust direkt nach Erster Hilfe gegiert und nach kleinsten Kämpfen eine Erste Hilfe Orgie veranstaltet, dass andere Charaktere mit ausgefalleneren Fähigkeiten, die sie im Abenteuer ein- bis zweimal anwenden können, kaum an die Punkte der kämpfenden Rotkreuz-Einheiten rankommen können. Die Punkte für die erste Hilfe werden dann nochmal schnell durch ein PP ergänzt und die dadurch gesparten AEP anschließend wieder ins Erhöhen der Waffen oder ganz andere Fähigkeiten gesteckt. Ich finde, dass das Spielen dadurch etwas zu eintönig wird und hab ich habe auch keine Lust, dass jeder meiner Charaktere erste Hilfe lernen muss, nur damit ich genauso schnell voran komme wie die anderen. Könnte man nicht eine Extra-Punkte-Sparte einführen, in der nur Heilungspunkte gesammelt werden, die dann auch nur für entsprechende Fähigkeiten genutzt werden können?
×
×
  • Neu erstellen...