-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Komm runter. Ernsthaft. Ich schreibe einen vermittelnden Post und du gehst ab wie ein HB Mânnchen. Ich meine damit, dass ich im Kern die Entscheidung auch nicht cool finde. Da liegen wir also gar nicht auseinander. Deine Erregung und Schärfe finde ich aber noch weniger cool. Umd deine Argumentation mit dem letzten Jahr wenig überzeugend.
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Ich weiß, du fragst die Orga, zu recht, aber ich sehe nicht, warum der von dir zitierte Hinweis das nicht zulassen sollte. Du leitest M5 und nutzt deren Regeln. Fertig. Wo du leitest, ist völlig wumpe. Wenn die Orga das anders sieht, müsste sie den Hinweis anders gestalten. ;)
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Und trotzdem macht es die Aufregung gerade überproportional groß und schadet mehr der Community als die Vorgabe selbst. Äußert doch einfach mal Wünsche statt Vorwürfe. Seht euch doch einfach den Strang hier an. Manch einer ist sauer über eine Orgavorgabe und die Community kriegt sich an die Köppe, obwohl sie vielleicht gar nicht mal so unterschiedlichen Ansichten hat. Das ist doch scheiße.
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Cool! Endlich kann ich mal wieder den Smoking rausholen!
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Ich empfinde sie als unnötig. Ich würde mit maximal 3 oder 4 Proberunden rechnen und nicht damit, dass es mir den Con zerschießt. Aber ich bin auch jemand, den eigentlich schon gestört hat, wenn auf einem Midgard Con Perry Rhodan oder 1880 gespielt wurde. Weil ich die Systeme nicht spiele und mir so potentielle Runden entgangen sind. Dazu würdest du von mir Beiträge in diesem Forum finden, die viele Jahre her sind. Das hat mich damals richtig genervt. Mittlerweile habe ich das akzeptiert wie Rundenabsprachen und Leerlauf für ganze Contage, weil keiner ne Runde mehr anbietet und die Zettel voll ausgehängt werden. Bei mir ist da viel Frust und Resignation. Ich stecke da nur keine Energie mehr rein. Andere haben den Conbesuch deshalb vor vielen Jahren aufgegeben. Neue sind hinzugekommen. So ist das Leben.
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Ich bewerte die Vorgabe als eben solche. Eine Vorgabe. Wenn ich zu einer Party eingeladen werden und der Dresscode heißt "Black Tie", dass halte ich mich daran. Schon aus Höflichkeit den Gastgebern gegenüber. Wenn ich auf eine Swingerparty gehe, halte ich mich genauso an die dortigen Regeln. Denn ich habe die FREIHEIT, mich ganz einfach gegen den Besuch zu entscheiden. Wie gesagt, könnte man seinen Unmut darüber neutral zum Ausdruck bringen und einfach bei der Organ nachfragen, wieso man sich zu diesem Schritt entscheiden hat. Meine Aussage zum Wutbürger ist eine offensichtlich überspitzte und ein "Spiegel vorhalten".
-
2026 Der Schwampfstrang zum Mittelrhein-Con in Bacharach
Man kann zu der Entscheidung stehen wie man will, aber dieser Wertung ist doch etwas too much. "Verbotskultur"? Ernsthaft? Wenn ich ein Tischtennisturnier veranstalte, beschwert sich auch keiner, wenn dort kein Fussball, Squash oder Volleyball gespielt wird. Und der Orga "Engstirnigkeit" zu unterstellen, ist schon ein starkes Stück. Gerade weil es, wie du selbst schreibt, sympathische und nach meinem Erleben auch intelligente Menschen sind, solltest du Ihnen schon zugestehen, dass sie sich über diesen Hinweis ausgiebig Gedanken gemacht haben und zu einer für sie abgewogenenen Entscheidung gekommen sind. Man muss sie ja nicht teilen und muss auch nicht kommen, aber das Thema der eigenen Veranstaltung, wenn auch stark konkretisiert, vorzugeben, ist doch völlig legitim und hat nichts mit "Engstirnigkeit" zu tun. Das ist abwertend. Wie würde es Dir gehen, wenn ich dich ob deines Beitrages und der Nutzung des Wortes "Verbotskultur" als klassischen deutschen Wutbürger bezeichnen würde? Und diese Abwertung würde auch nicht dadurch netter, dass ich anschließend schreibe, dass ich dich als netten, sympatischen und hilfsbereiten Menschen kennengelernt habe. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere erwartet hat, dass er dort mal Damatu probespielen kann. Aber deshalb muss man nicht gleich das Unwort "Verbotskultur" raushauen.
-
"Die Gunst des Jadekönigs" erwerbbar?
Das war das zweite Abenteuer im Band Der Ruf der rostigen Raben.
-
"Die Gunst des Jadekönigs" erwerbbar?
Ich habs gefunden! Midgard - Die Gunst des Jadekönigs Inhaltsangabe: Im Reich des Jadekönigs, dessen Bart angeblich aus echter Jade besteht und der nur an geraden Wochentagen regiert, herrscht großes Durcheinander: Das kosmische Gleichgewicht ist aus den Fugen geraten, seit der heilige Palastkoi beschlossen hat, lieber Dichter als Orakel zu sein. Die Abenteurer werden widerwillig in höfische Intrigen, missglückte Prophezeiungen und hitzige Debatten über die korrekte Bedeutung jadegrüner Teekannen verwickelt. Um die launische Gunst des Jadekönigs zu erlangen, müssen sie sprechende Tempelstatuen besänftigen, ein Beamtenexamen gegen Dämonen bestehen und herausfinden, warum der Himmel gelegentlich quietscht. Am Ende entscheidet weniger Heldentum als vielmehr gutes Timing, ob das Reich gerettet wird – oder ob alles offiziell als „vorübergehendes Ritualchaos“ zu den Akten gelegt wird.
-
"Die Gunst des Jadekönigs" erwerbbar?
Vielleicht hast du Glück und es wird noch bei Drivethru nachgereicht. Da kommt ja ständig was dazu. @Branwen Steht das zu erwarten? Die Gebrauchtpreise sind jedenfalls absurd.
-
ChatGPT / KI abseits des RPG
Berater halt.
-
Begegnungs-Wunsch
Koloss Ich glaube, ich habs mit der Größe...
-
Begegnungs-Wunsch
Täuscherkrake. 😁
- Diskussionen zu Moderationen
-
Diskussionen zu Moderationen
Sei mir nicht böse, aber deine Frage ist alles andere als "hypothetisch". Sie zielt auf einen sehr konkreten Sachverhalt ab. Daher interessiert mich schon, wie du zu so einer Frage kommst. Also konkret. Ich kenne dich nicht, denn du bist ja neu hier. Also habe ich mir gerade mal angeschaut, was du bisher hier verfasst hast. Ich finde aktuell 11 Beiträge von dir. 9 im gleichen Strang. Zwei hier. Du sprichst von "Moderator immer wieder kleine Angriffe, gegen die eigene Person unternehmen würde " In dem Strang reagiert kein Moderator auf deine Beiträge. Es gibt am Ende eine Moderation wegen persönlicher Differenzen. Absolut okay aus meiner Sicht. Habe mir die ausgeblendeten Beiträge angeschaut. Wenn aber auf deine Beiträge kein Moderator reagiert hat und schon gar nicht mehrfach, wieso dann deine Frage? Die ist ja nun generell geeignet, durchaus Unfrieden zu stiften. Vor allem aus dem Nichts. Also was war deine Intention?