Jump to content

Läufer

Mitglieder
  • Posts

    1,422
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by Läufer

  1. Schau mal hier:Priester: Zauberfähigkeit nach Gottheit, drittletzter Beitrag der langen Diskussion. (Hat finde ich brauchbare Ergebnisse gebracht.)
  2. Ich häng mich hier mal dran: Ab Freitag ist unsere argentinische Gastschülerin dabei, und ihr Deutsch wird noch sehr dürftig sein: Hat jemand ein Abenteuer auf Englisch? (Leiten oder auch einfach für mich) Danke und zu den Sternen Läufer
  3. Beginn: Donnerstag nach dem Frühstück Abenteuertitel: Feenschutz Spielleiter: Läufer Anzahl der Spieler: 6 System: Regeledition M5 Grade der Figuren: Feen Grad 1 - aber Figuren werden gestellt (Ich orientiere mich an der Beschreibung der Feen im DDD4 - danach sind sie schön spielbar) Spieldauer (ca.): bis zum Abendbrot Art des Abenteuers: Freiland, Einsteiger, ... Beschreibung: Ihr seid Feen. Und ihr besucht mal wieder euren menschlichen Freund Bogus Gadwen, einen Zauberer im Dienste eines Syres, also, so weit ihr das überblickt, für Menschen schon recht wichtig. Heute ist Bogus in Gedanken versunken, läuft unruhig auf und ab, und hat so gar nicht die gemütliche Fröhlichkeit, die ihr bei ihm gewohnt seid. „Können wir dir helfen?“, fragt ihr schließlich. „Nein.“ „Vielleicht doch.“ „Nein, auf keinen Fall“ „Harrod hat verboten ...“ „Aber ...“ „Nein, das geht nicht.“ ... Endlich bekommt ihr es aus ihm raus. Es sprudelt förmlich aus dem Zauberer hervor: Lyra, die jüngere Tochter vom Syre Harrod MacBogdan, soll über vier Tagesreisen nach Earlsgard reisen, um sich dort mit dem Sohn des dortigen Syres Logan MacCeata zu vermählen. Das ist Politik und für das Wohlergehen des Dorfes hier wichtig. Bei Logan gibt es Leute, die diese Vermählung verhindern wollen – auch wegen Politik. Bogus ist sich sicher, dass man Lyra umbringen will. Aber der Syre verlässt sich auf den Frieden und will das auch zeigen (auch Politik), und darum wird Lyra nur von Swardheld begleitet – der war zwar ein Waffenmeister, aber er ist alt, er hinkt und er ist alleine. Und der Syre hat verboten, dass zusätzliche Begleiter mitgegeben werden. Schließlich schaut der Zauberer zu euch: „Könntet ihr nicht heimlich den beiden folgen und sie schützen? Es darf nur keiner bemerken, dass ihr sie schützt.“ Das hört sich nach Abenteuer an, und Bogus hat bei euch sowieso noch etwas gut – ihr stimmt zu. (Das mit dem 'heimlich' ist sowieso auch besser so, weil hier am Westrand des Broceliande neigen die Menschen dazu, jeden Nichtmenschen für einen Spion der Wilden Jagd zu halten und sicherheitshalber abzuschießen.) Teilnehmer: 1.ohgottohgott 2. Dinlair NiMurdil 3. Fariste 4. 5. Wird auf dem Con vergeben 6. Wird auf dem Con vergeben
  4. Der Strang ist alt, aber das Thema für mich gerade aktuell: Hat jemand u.U. ein kleines Midgard-Abenteuer auf Englisch da?
  5. Ey, wir hatten Plan, wir haben den erfolgreich durchgezogen und waren am Ende sogar noch pünktlich. Und wir haben gleich am Anfang alle potentiell Gefährdeten aus der Schusslinie genommen.
  6. Hatte er sich ja schließlich redlich verdient
  7. Doch, immer los, gebt mir alle Ideen. Je mehr Inspiration, desto besser.
  8. Vielen Dank für das tolle Mitspielen - das hat auch mir sehr Spaß gemacht, und die Feen waren wirklich total feeig (fähig waren sie auch, aber das war Prio 2) Es war ja der Wunsch nach einem Folgeabenteuer genannt - und dem will ich gerne nachkommen, wenn ich eine passende Idee habe. Haken: Feenschutz hat vom Wunsch meiner Kinder bis zur Idee rund 8 Jahre gebraucht, weil ein Feenabenteuer soll ja schon ein Feenabenteuer sein, und nicht ein umgeschriebenes für kleine Menschen mit Flügeln. Liebe Abenteuerteilnehmer: Habt Ihr Ideen oder Wünsche? Ruhig unsortiert mir an den Kopf werfen, aber ich suche halt noch einen Ansatz, auf dem ich aufbauen kann. Zu den Sternen Läufer
  9. „Manchmal muss man fragen…“ 🎼 Na gut, Ihr habt die volle Geschichte verdient: Die Fleischklößchen am Freitag waren so, dass ich da unbedingt Preißelbeeren zu haben wollte. Aber ich stand unschlüssig rum, traute mich nicht und meditierte laut, wie viel wunderbarer diese schönen Fleischklößchen erst wären, wenn da noch Preißelbeerkompott dabei wäre. Dann sah jemand (ich glaube, mich an eine schimmernde Rüstung zu erinnern) meine Not und riet mir: "Frag doch einfach mal nach, oft haben die was." Und dann habe ich die Küchendame (Ich glaube, mich an königliche Schönheit und Mitgefühl zu erinnern), gefragt, und sie schaute in einen Schrank, füllte Preißelbeerkompott in eine Schale und stellt sie zu den Fleischklößchen. Und so haben zwei Helden einen armen, verschüchterten Spielleiter sehr glücklich gemacht.
  10. So, jetzt hab ich eine ordentliche Tastatur, dann kann ich auch mal: 1. Den Leuten vom Rettungsdienst und denen, die sich sonst gekümmert haben: Danke! 2. Meiner Frau, die uns zu 22:00 Uhr von Frankfurt abgeholt hat, weil die Bahn ohne Information den Zug nach Eisenhüttenstadt gestrichen hat. 3. Dem Juhe Team (Preißelbeeren zu den Fleischklößen 😍) 4. Der Orga - 5. Meinen Mitspielern, die Seelenverwandschaft gesucht, Feenschutz gegeben und vergeblich die Schriftrolle mit dem Grünen Band gesucht haben 6. @stefanie, @Einskaldir und @Mormegil für die genialen Runden am Freitag und Sonntag. Allgemein war es schön, endlich zu diversen altbekannten Forumsnicks die realen Personen kennenzulernen zu den Sternen Läufer
  11. Der Panik-Emoji deutet an, dass du tatsächlich bislang nur knapp 97% der Vorbereitungen fertig hast?
  12. Üblicherweise machen die 1W20 Schaden, dachte ich
  13. Ich könnte das Geld einfach dem Kamel in die Hand drücken - ihn sehe ich nachher in Breuberg. Dann muss ich dir nur noch das Porto überweisen
  14. Es hat doch wohl jeder ordnungsgemäß ein Reserveabenteuer dabei?
  15. Breuberg Neustadt Markt ist der Ausstiegspunkt zum Ansteuern? NB wir reisen per Bahn von Berlin - kommt jemand aus fet gleichen Ecke, so dass man sich zusammentun kann?
  16. Man sagt, dass die Augen eines Zwerges die gleiche Farbe haben wie der Fels, aus dem seine Seele stammt. Also meistens grau, oft Brauntöne, selten Schwarz oder Weiß, von Grün und Blau wurde berichtet, und es geht die Legende, dass einst ein Zwerg mit goldenen Augen das Zwergenvolk in eine neue Welt führen wird.
  17. Das Abenteuer kommt ohne tiefere Irrungen und Wirrungen aus, man kann es auch ohne ausführliche Regelkennnisse spielen und Charaktere werden gestellt - insofern Einsteigerfreundlich. Aber ich denke, dass es genauso auch für alte Hasen geeignet ist. Und wenn sich herausstellt, dass ganz viele Neue/Kinder mitspielen wollen, biete ich es halt noch ein zweites Mal an
×
×
  • Create New...