Zum Inhalt springen

jul

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18459
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

4 Benutzer folgen

Über jul

Clubber
  • Geburtstag 03/05/1965

Contact Methods

  • Skype
    julembke

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlich
  • Location
    Kiel
  • Beiträge zum Thema des Monats
    3

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://www.midgard-forum.de/forum/showthread.php?t=21388
  • Name
    Jens-Uwe Lembke
  • Wohnort
    Landeshauptdorf Kiel
  • Interessen
    Midgard, SF, Perry Rhodan, Soundtracks, Reisen
  • Beruf
    international program lead
  • Biografie
    Siehe Vorstellung

Profile Fields

  • Member Title
    Telemagus

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. es geht nicht um Tarnidetitäten die mir als Spieler nicht gefallen, sondern das der Char sich die Tarnidentitäten aussuchen kann! Und wenn das in der Vorankündigung steht wäre das auch ok. Vermutlich würde ich es mir überlegen da mitzuspielen
  2. a. ist ok weil greift nicht in die Rolle ein b. wäre ok wenn die Char sich die Tarnrolle aussuchen können c. ist ok wenn die Spieler freiwillig zum Elefanten werden und ansonsten die Midgard Regel gelten
  3. Wenn der Reiz des Abenteuers ist das die Char den größten Teil des Abenteuers als Tiere agieren dann soll der SL das halt ankündigen "Achtung ihr werdet einen teil des Abenteuers als Tiere agieren müssen!" dann hätte ich da nicht mitgespielt
  4. es geht wie im Eingangspost beschrieben darum das der SL mich als Spieler zwingen will eine andere Rolle als die von mir diffamierte zu Spielen
  5. wenn einem Char sowas passiert finde ich es die natürliche Reaktion das der Char versuch die Verwandlung rückgängig zu machen oder der Situation zu entkommen das der SL versucht die Char zu zwingen so das Abenteuer zu lösen und das er das so geplant hat und es nicht vorgewarnt auf dem Zettel hat ist das was mich stört
  6. Hallo @Panther es ging nicht darum das ein Char eine hidden Agenda hat oder das ein Char durch Zauber oder Verführen oder sonstwas zur Marionette des SL wird. Es ging darum das alle Char verwandelt wurden und der SL erwartete das wir verwandelt mit eingeschränkten Möglichkeiten wobei die Möglichkeit durch Abweichung von den Midgard Regel weiter eingeschränkt wurden, das Abenteuer lösen.
  7. bezüglich bannen von Zauberwerk hätte ich die Dweomer Erklärung akzeptiert aber warum sollte ein verwandeltes Weser plötzlich sein Wissen verlieren? im Beispiel würde mein Char zum Papagei der kann sprechen und damit a. Wortzauber wirken und alle Sprachen die der Char beherrscht reden, und dann meinte der SL das der verwandelte Char die Sprache nicht mehr kann um zu verhindern das der Char mit anführen die Aktionen der Chart koordiniert oder im anderen Beispiel wurde die Wirkung von Macht über Unbelebtes geändert ( weniger kraft) um zu verhindern das mit dem Zauber Türen geöffnet werden
  8. es ging nicht um Fremdbestimmung, es ging darum das a. er von SL ein geplantes Element ist das die Char sich in einem Anderen Körper wiederfinden und b. viel schlimmer das der SL die Regeln verändert um zu verhindern das die Char dagegen was unternehmen
  9. bei einem bin ich zur Mittagspause ausgestiegen bei dem Anderen Fall war ich zu müde und hab mich rausgehalten
  10. sorry das ist mir erst jetzt klargeworden das Diskutanten das falsch verstehen können
  11. es geht nicht um Kontrollverlust, d.h. der SL sagt was die Figur macht, sondern das dem Spieler eine andere Rolle aufgezwungen wird
  12. Wo es mir auch daraum ging die Spieler mit Dingen aus der kleinen Tierwelt zu konfrontieren (Eidechse, Ameisen, etc) aber es geht ja HIER auch eher um ... andere Arten von Veränderungen der Figur und/oder den verlust von Kontrolle über seine Figur. solange die Figur nur geschrumpft würde wäre das für mich kein Problem
  13. es wäre mir neu das ich irgendwo geschrieben hätte das ich einem SL nicht traue
  14. Um das vielleicht nochmal zu verdeutlichen was ich meine, weil hier wird schon wieder was ganz anderes diskutiert die Char gehen nacheinander durch ein Tor und kommen auf der Anderen Seite als Tiere an, wobei nur eine Auswahl an vorbereiteten Tieren zur Auswahl stand die andere Situation die Char legen sich schlafen und wachen als Ratten auf die Reaktion des Char war versuchen da weg und wieder in den richtigen Körper zu kommen dieses wurde von SL durch willkürliche Regeln verhindert Verwandelte haben nicht die LP/AP des Ursprungskörpers, haben nicht die Fähigkeiten, Sprachen und Zauber, Zauber funktionieren anders
×
×
  • Neu erstellen...