Alle Inhalte erstellt von rashomon76
- Spielt ihr verstümmelte Charaktere weiter?
-
Grundrisse kanthanischer Militärbauten?
Hab grad noch ein D3 Bastelmodel der Burg Kumamoto gefunden. http://cp.c-ij.com/europe/papercraft/uk/building/download/kumamoto-castle01_e_a4.pdf http://cp.c-ij.com/europe/papercraft/uk/building/download/kumamoto-castle02_e_a4.pdf http://cp.c-ij.com/europe/papercraft/uk/building/download/kumamoto-castle_i_e_a4.pdf Noch mehr Bilder http://www.jcastle.info/photos/view/417-Kumamoto-Castle
-
Grundrisse kanthanischer Militärbauten?
Zurzeit beschäftige ich mich mit dem Grundriss eines Dorfes, bzw. Grundrisse von Häusern der einfachen Landbevölkerung. http://home.worldcom.ch/negenter/417JapHouseLegD1.html Ein grober Grundriss einer Japanischen Fliehburg. http://www.denkmalpflege-hessen.de/LFDH4_Japan/Matsuyama/matsuyama.html Bild der Burg Matsumoto-jō http://de.wikipedia.org/wiki/Matsumoto-j%C5%8D
-
Habt ihr schon mal "Kampf in Schlachtreihe" eingesetzt?
Wenn mal Kampf in Schlachtreihe in einen Abenteuer zum Einsatz kommt, lohnt es sich meisten nur wenn genügend Nsc (z.B. Bauern die in K.I.S.+5 und Bambuslanzen+5) unter der Führung von ein oder zwei Spielern (die den armen Bauer K.I.S. und Lanze beigebracht haben) versuchen eine anstürmende Übermacht abzuwehren. Natürlich muss es der SL schon darauf anlegen das K.I.S. angewendet wird, sonst kommt sie nie wirklich zum Einsatz.
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Ja, dieser Meinung bin ich auch.
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Da stimme ich dir zu, aber den Stielhammer würde ich als erstes von der Liste streichen!
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Ist das Thema echt so uninteressant das sich nur 6 Personen daran beteiligen. ich habe gehofft es käme mehr Resonanz.
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Der war nicht von mir!
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Die Regeln sagen, dass es geht.Solwac Wie? Ist es nun doch möglich einen zweihändig geführten Stoßspeer in einer Schlachtreihe zu benutzen, ohne ein Schild!
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Bis auf die Lanze, die 4m hat, sind die anderen mit ca. 2-2.5m alle gleich lang. Die 500g unterschied sind bestimmt nicht so gravirend.
-
Kampf in Schlachtreihe: Kann ein Stoßspeer ohne Schild eingesetzt werden?
Wenn nun Stechend eingesetzte Stangenwaffen oder Lanze ohne G.-Schild in Schlachtreihe regelkonform sind, warum sollte dann nicht auch ein mit beiden Händen geführter Stoßspeer möglich sein?
- Kampf in Schlachtreihe
-
Kampf in Schlachtreihe
Hier noch mal meine Frage, denn wie es scheint ist für Kampf in Schlachtreihe nicht immer ein G.-Schild erforderlich. Wenn nun Stechend eingesetzte Stangenwaffen oder Lanze ohne G.-Schild in Schlachtreihe regelkonform sind, warum sollte dann nicht auch ein mit beiden Händen geführter Stoßspeer möglich sein? Der einzige unterschied liegt darin das der Speer auch einhändig geführt werden kann.
-
Nachträgliches Steigern der Attribute(Stärke,Konstitution usw.)
Eine Möglichkeit fällt mir da noch ein, auser Götter, Dämonen usw... hilft vieleicht noch ein Zauber namens "Tausch des Ba" Escha QB s. 64 natürlich wenn der SL sehr sehr gnädig ist.
-
Nachträgliches Steigern der Attribute(Stärke,Konstitution usw.)
Stimmt, ist doch voll ok, mein Gnomenheiler hat auch nur 11Lp und es ist doch gleich vielspannender wenn Wölfe richtig angst macht und nicht nur als Schoshündchen betrachtet werden.
- Artikel: Iguchi Tasogare Seibei – Mann der Dämmerung
-
Kampf in Schlachtreihe
Der Stoßspeer ist deutlich kürzer als eine Lanze und hat auch keine seitlichen Schneiden o.ä. wie eine Stangenwaffe, die man zum Blocken des gegnerischen Angriffes einsetzen kann. Deswegen kann die zum Kampf in Schlachtreihe benötigte Defensivarbeit nur von einem zusätzlichen großen Schild verrichtet werden. Kann ich mir so vorstellen. Hm, dem stimme ich nicht 100% zu, denn ein Stiehhammer ist mit nur 2m recht kurz und hat auch keine Parier- oder Beiklinge. Glefe 1,60 + Klinge = ca. 2,5m z.B. Naginate hat auch keine Parierklinge. Hellebarde 2-2,50m. Das einzige was diese Waffen gemeinsam haben, sie können nur zweihändig geführt werden. wenn es nur die Beiklingen wären: Z.B. die Saufeder ein klassischer Stoßspeer oder in KTP können der Yari 2-2,5m und die Naginata mit Beiklingen nachgerüstet werden.
-
Kampf in Schlachtreihe
Bei Kampf in Schlachtreihe müssen alle beteiligten einheitlich bewaffnet sein, und zwar alle mit: -Stoßspeer und G.-Schild -einhändig geführten Hiebwaffen und G.-Schild (Langschwert, Streitaxt, Kriegshammer, Streitkolben, Anderthalbhänder und Schlachtbeil. Eine Ausnahme bilden die Stechend eingesetzten Stangenwaffen und die Lanze. Wenn nun Stechend eingesetzte Stangenwaffen oder Lanze ohne G.-Schild in Schlachtreihe regelkonform sind, warum sollte dann nicht auch ein mit beiden Händen geführter Stoßspeer möglich sein? Falls schon ein solcher Themenstrang vorhanden ist bitte damit verschmelzen. Danke!
-
KTP Samurai Kampf in Schlachtreihe
Hab noch mal nachgelesen und muss Festellen das ich was übersehen habe. Zu den Stechend einsetzbaren Stangenwaffen wie der Stielhammer gehören ja auch die Glefe – Naginata (und die Hellebarde).
-
KTP Samurai Kampf in Schlachtreihe
Und was ist mit dem großem Schild? Was soll damit sein? Ein Samurai hat ihn nicht im Lernschema, aber das spielt für die Stangenwaffe keine Rolle. Solwac Ich dachte das G.-Schild wäre elementar für kampf in Schlachtreihe oder irre ich mich da?
-
KTP Samurai Kampf in Schlachtreihe
Und was ist mit dem großem Schild?
- Artikel: Iguchi Tasogare Seibei – Mann der Dämmerung
-
KTP Samurai Kampf in Schlachtreihe
Wie kann ein Samurai Kampf in Schlachtreiche bei der Charaktererschaffung bekommen, wenn er nicht einmal eine dafür nötige Waffenkombination lernen kann? Ausserdem ist ein großes Schild wahrscheinlich untypisch für einen Samurai (bzw für fast alle Kanthai) oder etwar nicht? Falls schon ein Strang vorhanden ist, bitte damit verschmelzen. Danke!
-
Zwerge und ihr Hort
genau so haben wir das früher auch gehandhabt. außerdem durften unsere Zwerge ähnlich wie bei Eichhörnchen mehrere Horte anlegen (falls mal einer ihrer geplündert werden sollte!) nur in einem fall erhielt unser Zwerg ein mächtiges Artefakt, einen magischen hort den er mit auf reisen nehmen konnte (natürlich mit begrenzter menge)
- Unter dem Schirm des Jadekaisers (M4)