Jump to content

Faxe

Mitglieder - Frisch registriert
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

About Faxe

  • Rank
    Mitglied
  • Birthday 06/11/1960

Contact Methods

  • ICQ
    477679694

Persönliches

  • Vorstellung-Url
    http://
  1. Mein erstes Abenteuer war ein selbstgeschriebenes Chuthullu-Abenteuer vor über 20 Jahren, ich glaub es war 1985. Danach kam ich aber schnell zu Midgard. Faxe
  2. Tja zur Zeit spiele ich nur Midgard, deshalb hab ich keine Auswahl getroffen. Gespielt habe ich jede Menge (lang, lang ist´s her: MERS/MERP, Shadowrun, Cyberpunk, Star Wars, Star Trek, DSA, AD&D, Heros Unlimited, TMNT, Traveller, Chuthullu, Elfquest, Perry Rhodan, Battletech, Paranoia unter anderem auch zwei eigene Systeme im Bereich Fantasy und Science Fiction. Ausprobieren wollte ich auch noch Andere, bin aber nie dazu gekommen. Faxe
  3. Meistens alle 14 Tage Freitags (Normalfall) ab und zu aber auch Samstags oder selten auch Sonntags, wobei Sonntags recht selten vorkommt da die meisten (alle) am nächsten Tag arbeiten müssen. Ab und zu auch 1-mal die Woche je nach Situation in den Abenteuern. Faxe
  4. In der jetzigen Gruppe bin ich Quereinsteiger mit einem neuen Charakter, der damit er nicht sofort in die "Ewigen Jagdgründe" eingeht, auf einen der Gruppe angemessenen Level gebracht wurde. Charaktere habe ich noch viele von früher (alte Gruppe M2), die ich in der jetzigen Gruppe nicht mehr spiele bzw. nicht spielen kann, da der Aufwand diese umzuarbeiten zu groß ist (Stufe zwischen 8 und 12). Faxe
  5. Ja klar, läuft mindestens 1-mal im Monat wenn´s Updates gibt. (nicht so wie bei Windoof einmal täglich)
  6. Ja. schau mal unter Wikipedia dann KDE, da werden fast alle Programme, die es in dem Projekt gibt, aufgelistet. Für Foto nimmt man das altbewährte Gimp. (Ist bei den Distribution meistens auch immer mit dabei). Zu Video kann ich nichts sagen, da ich dies nicht mache müßte es aber auch geben. Gruß Faxe Never change a running System
  7. Ganz einfach. Meist sind die runtergeladenen Versionen Images. Einfach auf CD oder DVD (je nachdem was man runtergeladen hat) brennen. CD bzw. DVD ist bootfähig. Wenigstens war es das immer. Gruß Faxe Never change a running System
  8. Eigentlich sind die meisten der gewünschten Programme bei einer Distribution dabei wenigstens war es so bevor SUSE von Novell übernommen wurde. (Ich arbeite mit SUSE 9.1). Folgende Programme ersetzen die von MS Schrott sehr gut (wenn nicht sogar besser). - openOffice für MS Office - Firefox oder Opera als Browser - K3b als Brennprogramm - überhaupt die meisten Programme werden durch die Programme in K Desktop Environment (KDE) abgedeckt so daß man eigentlich keine anderen braucht. Gruß Faxe Never change a running System
  9. Hallo Orla, Freitagnachmittag ab 14:30 wäre es bei mir möglich Samtagmittag leider nicht. Teil mir doch bitte mit wann und wo. Gruß Faxe P.S. über PN oder Email.
  10. Hallo Orla, find ich klasse. Der 2.10. wäre bei mir möglich, aber auch jeder andere Termin solange es nicht der 09.11.07 und mitten in der Woche ist. Gruß Faxe
  11. Midgard ist eine der besten Rollenspiele die ich kenne. Ich habe viele schon mal ausprobiert, bin aber immer wieder zu Midgard zurückgekommen. DSA, D&D, AD&D, MERS, Star Wars, Star Trek. Shadowrun, Cyberpunk, Call of Cthulhu, Runequest, usw....
  12. Der Name kommt von meinem Nordland-Barbaren und auf auf Grund seines großen Durstes von der Gersten-Kaltschale aus dem Norden.
  13. Hallo, Sucht Ihr immer noch? Ich hätte Interesse. Komme aus Erkrath, was ja nicht weit ist, und bin "erfahrener" Rollenspieler in allen möglichen Systemen. Gruß Faxe
×
×
  • Create New...