Jump to content

daaavid

Mitglieder
  • Content Count

    1,020
  • Joined

  • Last visited

Posts posted by daaavid


  1. Einer oberflächlichen Internetrecherche nach, scheint es eine sehr gute Wahl. Sehr robust, genau und langlebig und durchaus in einer Liga mit hochpreisigeren Marken. Wenn du also ein Modell hast, dass dir dazu noch optisch zusagt, würde ich zugreifen. 

    Welche/s Modell/e hat du denn genau im Auge? Sind es noch die oben im Link?


  2. vor 34 Minuten schrieb Maeve ver Te:

    Für dich immer, lieber David.

    Muss dich aber warnen.  Ich fahre Sonntags gegen Mittag wieder nach Hause. Werde vermutlich die Verabschiedung nicht mitbekommen.

    Das ist schade! Aber zurück kann ich vielleicht auch mit einem anderen :schwampfling: fahren. Habe mich für Sonntag schon für eine Runde angemeldet. Aber Donnerstag hin würde mir schon sehr helfen. :)


  3. Ich habe nicht viel Ahnung, aber bin sehr fasziniert von Uhren. Daher hoffe ich hier auf eine rege Diskussion und Vorschläge. Ich konnte auch stundenlang den Uhrenteleshopping auf 123TV zuschauen. :lookaround:

    Die einzige Erfahrung die ich weitergeben kann ist, dass man auf das Gewicht achten sollte. Ich habe mir mal eine relativ schwere von Fossil gekauft. Im Geschäft fand ich es noch nicht so schlimm, im Alltag hat es sich als unangenehm herausgestellt.

    Grade im hochpreisigen Sektor kann durch Mehrausgaben leichtere Uhren erwerben. Da sollte man nicht dran sparen. 


  4. Sicher, machen dürfen sie sowieso. Im Moment planen Sie, noch in Haelgarde den MacGrimmonds den Stein zurück u klauen.

    Nur wenn ich hier die Berichte lese, scheint bei anderen Gruppen ja nie ein Zweifel gewesen zu sein, dass hier eine Art Wettrennen stattfindet. Da frage ich mich eben, ob ich etwas elementares vergessen habe, ob sich dieses Gefühl erst später einstellt oder ob meine Gruppe einfach nur anders tickt. 


  5. Ich leite aktuell das Abenteuer Göttliches Spiel. Meine Gruppe ist nun mit Laird MacCintal zeitgleich mit ihren Widersachern in Helgarde und besitzen einen Stein. Die MacGrimmonds haben die frühe Passage gebucht.

    Nun ist es so, dass sich bei meiner Gruppe aktuell kein Wettkampfgedanke einstellen will. Sie sind der Meinung, dass sie sich nicht beeilen müssen, solange sie ja einen Stein besitzen. Schließlich muss MacGrimmond ja zu ihnen kommen, wenn er einen weiteren Stein möchte. Ob sie jetzt zwei Tage später abreisen, macht bisher keinen Unterschied in ihren Überlegungen. Wie habt ihr es geschafft, dass eure Gruppe schneller als MacGrimmond sein möchte?


  6. vor 10 Stunden schrieb Eleazar:

    Gäbe es eine normale Regeneration, dann müssten doch aus Skeletten wieder Zombies wieder frisch Leichen werden. Das wird nirgendwo angedeutet. Eher sehe ich schon, dass Zombies irgendwann auf natürlichem Wege zu Skeletten werden.

    Du unterliegst hier dem Trugschluss, dass Zombies und Skelette die selben Kreaturen sind.

    • Thanks 1

  7. vor 1 Stunde schrieb Raldnar:

    Auch wenn ich nur wiederhole, was @daaavid bereits geschrieben hat: "Sie (Untote) sind daher immun gegen Zauber, die gegen diese Teile von Lebewesen gerichtet sind. Dabei handelt es sich um alle Sprüche mit Wirkungsziel Geist oder Körper (sowie) Reagens Feuer oder Wasser." (ARK S. 21)

    Und hierzu Heilen von Wunden: "Die Wundertat schließt klaffende Wunden, stillt Blutungen und lindert Verbrennungen, indem es die körpereigene Regeneration beschleunigt." (ARK S.144). Ich behaupte jetzt einmal, dass Untote zumeist über keine Regeneration verfügen. 

    Auch wenn ich wiederhole, was ich bereits geschrieben habe: Sie sind nicht immun, da die Heilzauber nicht in die oben genannte Kategorie fallen.

    Dass Untote über keine Regeneration verfügen ist bisher nur Spekulation, da es dazu bisher keine zitierte Regel gibt.

    • Thanks 1

  8. vor 18 Minuten schrieb Masamune:

    Mir entzieht sich ein wenig warum ein normaler Toter kein Ziel des Zaubers sein kann, aber wenn er sich auf magische Weise bewegt wir auf einmal doch. An der Leiche selber, also dem Körper hat sich doch nichts verändert. Das ist allein von der Logik her ein Widerspruch, auch wenn die Regeln vom Wortlaut her vielleicht was anderes implizieren. Und warum sollte eine Leiche keine LP haben? Sie wurden bisher nur noch nirgendwo in einem Bestiarium aufgeschrieben.

    Ein Untoter ist für mich kein Lebewesen. Nur Lebewesen können geheilt werden. So simpel. Die Heilzauber springen alle auf Untote nicht an, weil sie kein totes Gewebe regenerieren. Andernfalls könnte, wie bereits erwähnt, auch ein Leichnam nachträglich geheilt werden.

    Du argumentierst nur leider an den Regeln vorbei. :dunno:


  9. vor einer Stunde schrieb Eleazar:

    Könnte man dann auch einen toten Toten heilen?

    Anwendung: Eine verstümmelte oder entstellte Leiche würde wieder vorzeigbar/identifizierbar.

    Oder völlig genial: Ich erschlage wen und lasse nachträglich die Wunden verschwinden.

    Nein, ein toter Toter hat weder LP noch AP die geheilt werden können. 

    • Like 1

  10. Am 18.11.2010 um 09:16 schrieb Rolf:

    Seemeister Zeumas Apophion aus Thalassa (Thalassa QB, Seite 25).

     

    Am 18.12.2018 um 18:53 schrieb Fimolas:

    In dem neuen Abenteuerband Das Viarchengrab taucht mit Ardur Neragal ein neuer Seemeister auf (S. 23f.).

     

    Am 6.5.2019 um 13:36 schrieb Mogadil:

    Sind auch Seemeister von Interesse, denen schon viele Spieler begegnet sind, wenn sie in keinem "offiziellen" Abenteuer auftauchen?

    Sargolas ist ein Grauer Meister, der zur Zeit noch auf Ljosgard aktiv ist.

     

    Am 7.5.2019 um 07:10 schrieb LarsB:

    Letara von Tura (siehe "Geburt der Dunklen Götzen" - Midgard-Buch).

    Hinsichrlich der Frage Mogadils wäre die Dunkle Seemeisterin Typhonisbe hinzuzufügen. Diese trat innerhalb der ConSaga häufig in Erscheinung.

     

    Am 7.5.2019 um 17:38 schrieb Prados Karwan:

    Sarkar Neragal (sofern der nicht schon irgendwo erwähnt wurde). Tot. Arkanum, Seite 88.

     

    Am 21.1.2020 um 15:39 schrieb Fimolas:

    Echidaurus (Das Rubinelixier, S. 5)

    Das sind die Eintragungen in diesem Strang seit dem letzten Update im ersten Post.

    • Like 1

  11. vor 56 Minuten schrieb Irwisch:

    Siehe Daaavids einwand - kurzgesagt bewirkt es imho nichts.

    Tatsächlich besagt die zitierte Regelstelle das Gegenteil. Dort sind die Immunitäten Untoter aufgelistet, die Heilzauber gehören nicht dazu. Da bei den Zaubern nur von "Körpern" und "Wesen" gesprochen wird, wirkt streng nach Regelwerk ein Heilzauber auch auf Untote. 


  12. Zitat

    Untote sind unvollständige Wesen, denen Anima, d.h. ihre tierische Seele, und Astralleib fehlen.

    Sie sind daher immun gegen Zauber, die gegen diese Teile von Lebewesen gerichtet sind. Dabei handelt es sich um alle Sprüche mit

    Wirkungsziel Geist oder Körper

    Reagens Feuer oder Wasser

    Zauber, die mit der Kraft des Todes oder Eises gegen die Körper von Lebewesen gerichtet sind, schaden Untoten ebenfalls nicht, da sie ja bereits gestorben sind und jegliche Lebenswärme verloren haben.

    Daher sind sie immun gegen alle Sprüche mit

    Wirkungsziel Körper

    Agens Eis und Reagens Erde

    Beispiele hierfür sind Pestklaue, Vereisen oder Vergiften. Zauber wie Böser Blick oder Todeszauber, die auch Pflanzen (Reagens Holz) oder sogar unbelebter Materie (Reagens Me-tall) schaden können, wirken dagegen auch auf Untote.

    ARK5 S. 21


  13. vor 4 Minuten schrieb Chichén:

    Dror gibt doch ein paar Hinweise:

    Am 13.11.2019 um 19:12 schrieb Dror:

    Die Abenteurer sollten über ein breites Spektrum an (Wildnis-) Fertigkeiten verfügen, zumindest Twyneddisch verstehen können und bereits ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen der twyneddischen Stammeskultur vertraut sein. Von Vorteil ist es, wenn zumindest einer der Abenteurer ein naturverbundener Charakter ist, der unter widrigsten Klimabedingungen das Überleben der Gruppe sicherstellen kann. Ein Zauberer oder Priester in der Gruppe kann auch nie schaden.

     

    Ok, falsch ausgedrückt. Ich bin mir noch nicht sicher, was ein passender Charakter ist, auf den ich auch Lust habe ihn zu spielen. :)

×
×
  • Create New...