Zum Inhalt springen

daaavid

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2698
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von daaavid

  1. Ich hatte am Sonntag einen Spieltag mit Scythe, Root, Revive und Age of Steam. Die ersten beiden waren für mich die Erstpartie. Alles richtig gute Spiele. Leider haben sie mir in umgekehrter Reihenfolge gut gefallen und bei der letzten Partie hab ich komplett den Anschluss verloren und meine Züge nur noch gemacht weil ich dabei war. Trotzdem ein toller Tag.

    • Like 1
  2. vor 1 Stunde schrieb Abd al Rahman:

    Unser Brettspielurlsub nimmt eine dramatische Wende!

    Nach nur 11 Tagen, 48 Stunden Spielzeit, 32 Partien, 16 verschiedene Spiele, 8 davon noch nie gespielt, haben wir weder Lust auf was Neues, noch Lust auf überhaupt ein Spiel  :worried:

    vielleicht wird es Zeit für ein neues Hobby und die Brettspielsammlung an bedürftige Forumianer zu verschenken. :after:

    • Like 1
    • Haha 1
  3. vor 3 Stunden schrieb Sargos:

    Und wie handhabt ihr das, wenn der Zauberer den Schild einfach nur vor sich aufbaut und dann zum zaubern eines anderen Zaubers sich einfach kurz zur Seite dreht um ihn zu schleudern (zB Blitze schleudern) - also quasi an seinem eigenen Schild vorbei. Laut Regeln müsste das doch gehen, oder? Ich mache es dann so, dass auch die Gegner eine 50% Chance haben, ihn in diesem Moment anzugreifen (ist nur fair denke ich)

    Nichtsdestotrotz ist der Zauber meiner Meinung nach sehr mächtig.

    nicht wenn man nach Regeln spielt, da ist drehen eine Bewegung und Zaubern eine Handlung. 

    • Confused 1
    • Sad 1
  4. Man kann den Schild mit Magie durchdringen wenn einem ein Zauberduell gelingt. Zumindest einen Drachen sollte das ja irgendwann gelingen. Der Schild lässt auch keine Materie durch, das heißt, man läuft mit einem 1x1x2 großen Kasten herum, mit dem man an jedem Türrahmen hängenbleibt.

    und dann ist die Wirkungsdauer nur 2 Minuten. im Zweifel einfach abwarten bis der Schild fällt. In seinem Kasten kann er nicht viel machen und für den nächsten braucht der Zauberer dann 20 Sekunden.

    • Like 1
    • Thanks 1
  5. vor 5 Stunden schrieb Godrik:

    Ich würde es (auch von den Regeln her) nur mit Experten spielen. Gibt natürlich noch heftigere Spiele, was die Regeln betrifft. Aber die Auswahl aus sechs verschiedenen Aktionen und die langfristigen Auswirkungen übersteigt m.E. das, was auch Kenner verdauen können/wollen.

    ich sage nicht, dass es kein Expertenspiel ist. aber für ein Expertenspiel hat es überschaubare Regeln. 

×
×
  • Neu erstellen...